Aktuell günstigste SIM für WWAN Nutzung

bs90

New member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
36
hi allerseits,

gehe sehr selten per WWAN online, max 1-2x im Monat, bzw. fast schon nur als "Notfall". Welchen SIM Anbieter würdet Ihr dazu empfehlen?

Besten Dank& Grüße!
 
Hi-Ho,
schau dir mal die Prepaidtarife von Vodafone und Tchibo an.
Finde ich beide nicht schlecht.
 
Ich denke da würde sich die 24h-Flat von ALDI-Talk anbieten. Ist zwar ePlus-Netz, jedoch bieten die mittlerweile auch HSDPA.

Grüße

Fabian
 
Hallo,
ich nutze mein UMTS ebenfalls recht wenig und habe für den Fall eine Prepayd-Karte von Fonic. 2,50€/24h. Kann nicht meckern.

Gruß
kalle
 
ProSieben hab ich - Vodafone Netz -> 1h 77Ct - 12h 1,99€ - 3d 3,99€ - 30d 19,99€

Alternativ Bild-Mobil (auch Vodafone Netz) hat bissl andere Pakete -> 0,5h 59Ct - 1,5h 90Ct - 7d 6,99€ - 3Monate 39,99€

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du bei Web.de Clubmitglied?

Dann bekommst Du (Gratis) eine SIM-Karte mit 100MB/mtl. frei. (D1-Netz)
(danach: Drosselung der Geschwindigkeit) Telefonie ist zwar günstig - nutze ich aber eh nicht (Karte bleibt im X61)

Ich hab mir vor einigen Monaten so eine Karte geholt = KEINE Kosten und die 100MB nutze ich nur selten aus (Mails abrufen unterwegs)

Ansonsten kann ich Kallimero zustimmen: Fonic nutzen meine Kollegen.
 
Ich habe mich vor einiger Zeit ja auch mit der Auswahl beschäftigt. Fonic ist bei mir weggefallen, weil die Fonic-Flat immer von 0 - 24h geht. Wenn man also bspweise um 22h online geht und länger als 0h bleibt, dann kostet es 2x die Flat, was für mich ein KO-Kriterium ist.
E-Plus-Netz habe ich probiert, war kein Beitrag, selbst in Frankfurt/Main, daher habe ich dieses Netz in die Tonne getreten und hiermit auch Aldi & Co.
D1 hat samt seinen Resellern nichts wirklich interessantes im Angebot, also bin ich bei Vodafone, genauer bei Pro7 und Bild gelandet. Pro7 finde ich attraktiver, weil ich auch mal gern ein WE brauche und das ist mit 4 € günstiger als bei Bild.
So ist es bei mir auch Pro7 geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@passatwahn

Also ich habe auf der besagten Seite nachgeschaut und folgendes gefunden:

"Kann ich mit der FreePhone SIM-Karte auch auf meinem Notebook surfen?
Mit der FreePhone SIM-Karte ist das Surfen auf Ihrem Notebook leider nicht möglich."

Welche Simkarte hast Du? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast sicher verpasst, dass Netzclub bei Nutzung per PC mittlerweile abmahnt und die Kündigung androht. ;)
 
ich hatte auch die prepaid von aldi ... ist zwar etwas günstiger als die von vodafone/prosieben, aber ich würde dennoch zu der von vodafone raten!

bin auch extrem selten 1-2 mal im monat online ...

vorteile der vodafone:
1.) ohne guthaben bezahlbar -> kreditkarte
2.) schnelleres und besseres netz als eplus!

für mich maßgebliche gründe, weshalb ich den tuereren vodafone nutze!
 
ich bin inzwischen alle 4 provider rum und letztendlich bei vodafone gelandet und hier bei prosieben. zwar habe ich noch bis zum 10.10.11 zusätzlich einen vertrag bei der telekom, dieser wird aber inzwischen mehrheitlich von meinem sohn genutzt und definitiv nicht mehr verlängert.
mein jetziges nutzungsprofil sagt eindeutig aus, dass die stundenregelung für 77 cents für mich die beste lösung ist.
sollte ich in absehbarer zeit mal wieder auf einem mehrwöchigen lehrgang sein, kann ich ja auf die woche oder den monatstarif gehen.

zusätzlich zu dem tarif ist mir aber auch das gute netz von vodafone wichtig.

das netz von t-mobile wäre jetzt für mich auch nicht schlechter gewesen, aber die konnten oder wollten nicht so einen tarif anbieten. man hat sich sogar in ihrem schreiben zu meiner kündigung für die nicht mögliche individualisierung meines vertrages entschuldigt. ein solche antwort hatte ich auf mein post scriptum gar nicht erwartet.

gruß in't huus

gatasa
 
@passatwahn

Also ich habe auf der besagten Seite nachgeschaut und folgendes gefunden:

"Kann ich mit der FreePhone SIM-Karte auch auf meinem Notebook surfen?
Mit der FreePhone SIM-Karte ist das Surfen auf Ihrem Notebook leider nicht möglich."

Welche Simkarte hast Du? :confused:


Also: MÖGLICH ist das jedenfalls sicher - und auch telefonische Nachfrage wurde mir das damals auch so zugesichert....
 
Kleine Frage zwischendurch: hast du ein Handy mit welchen du ab und zu ins Internet gehst? Wenn ja, die selbe SIM karte kannst du auch im Laptop nutzen. Ich habe mir auch bei o2 eine zweite bestellt und betreibe diese unter den selben Vertragskonditionen im Laptop. Hat mich nur zusätzlich 25€ gekostet und mein Internet an sich kostet mich nur 8,50€ im Monat.
 
Vodafone Websessions.

In Ebay samt Stick und 3 Stunden Guthaben etwa 9,99 Euro.

Lassen sich an jeder Tanke etc. aufladen. 5 Minuten pro Tag ist übrigens frei.
 
OT:
innerhalb welcher Frist / Zeitraum muss man die Websession's eigentlich verbrauchen?
-habe noch welche rumliegen die sind bestimmt schon ein Jahr alt
 
Gute Frage.

Ich glaub, die halten ewig, ich hab eine 18 Monate alte genommen.

Vergessen sollte man nicht, dass die mit einem Stick verkauft werden. Sollten ewig gehen.
 
Gibt es auch so eine Seite für den ausländischen Markt mit regionalen Anbietern?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben