Probleme mit dxpserver.exe und DZSVC64.exe, Hilfe!

Firestriker

New member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
151
Hey Leute,
ich habe eine Reihe von Problemen. ;)

Der erste Teil bezieht sich auf den Browserstart (Aktuellste Opera-Version):

Seit gestern kommen beim Start von Opera zwei Fehlermeldungen, mit denen ich nichts so richtig anzufangen weiß.
Zuerst http://www.file-upload.net/view-3545777/dxpserver-fehler.jpg.html
und darauf folgt dann (zweimal) http://www.file-upload.net/view-3545781/think-fehler.jpg.html

Die Datei dxpserver.exe ist im "System32" Ordner zwar vorhanden, wenn ich aber auf durchsuchen (in der Fehlermeldung) klicke taucht die Datei gar nicht auf.
:facepalm:
Der zweite Fehler verwirrt mich genauso. Ich habe vorher eigentlich nichts in Richtung Lenovo-Tools geändert.
Edit: Der Fehler tritt im übrigen nicht beim IE und auch nicht bei Firefox auf.



Der zweite Teil bezieht sich auf ein Problem mit der Datei DZSVC64.exe.
Wenn ich in der "Toolbox" unter "Leistungs- und Konfigurationshistorie" schaue bekomme ich täglich mehrere identische (zwischen 2 und 40) "kritische Ereignisse"
http://www.file-upload.net/view-3545780/DZSVC64.exe-Fehler.jpg.html
Was hat das schon wieder zu bedeuten?
<- evtl gelöst, siehe #2

Wäre echt hilfreich, wenn jmd. auf die Probleme eine Antwort hätte.
Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Teil konnte ich evtl. schon selbst lösen. Das müssen allerdings die nächsten Tage erst zeigen.
Wie es scheint wird der Fehler vom Energie-Manager erzeugt, wenn das APS nicht installiert ist. Ein Update auf die neuste Version scheint Abhilfe zu schaffen. Ich werde es weiter beobachten.

Der erste Teil bleibt vorerst ungelöst.

Edit: Teil eins zwar nicht gelöst, aber umgangen. Es scheint so, dass Opera 11.50 dieses Problem verursacht. Nach der Deinstallation und einem ausfegen mit dem CCleaner habe ich ich Opera 11.11 wieder installiert. Der Fehler erscheint mit der älteren Version nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same problem with Opera 11.50 on my ThinPad T410

I thought you might like to know that I am experiencing exactly the same problem after an automatic update to Opera 11.50. I filed an bug report at bugs,opera.com (added a link to your post too) and hope to get some response from them before I try to downgrade.

Environment: ThinkPad T410, Windows 7 64-bit (Czech language version)

Vaclav
 
Kann Firestriker nur zustimmen, bei mir tritt das Problem seit Update auf Opera 11.50 auch auf. Allerdings nur auf dem ThinkPad. Auf dem Desktop Windows 7 (gleiche Version, Windows 7 Professional 64 bit) läuft alles ohne Probleme.
 
Bei mir auch

Hallo,

bei mir tritt genau dieses Problem auch NUR auf dem Thinkpad nach der Aktualisierung auf Opera 11.50 auf.

Gibt es mitlerweile Lösungen (außer den Downgrade)?
 
Mir ist bisher nichts bekannt.
Die letzten drei Updates folgten monatsweise, vielleicht gibt es ja Ende des Monats wieder eins...
 
Ich habe das Problem auch seit der neuen Version von Opera!
Habe mir aber gedacht ich habe das Problem selbst zu verdanken.
Habe vor 2 Tagen ThinkPad Edge bekommen und Lenovo_REcovery Laufwerk Q auf Y geändert. Neben dem oben genannten Fehler dann ein weiteren Fehler !
Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung 'Lenovo Think.lnk' bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang
Aber Opera öffnet sich danach verknüpfungsproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hatte das selbe problem vor kurzem... anfangs kamen besagte meldungen nur kurz, dann bei jedem start. einmaliges starten des Browsers mit Admin-Rechten hat das Problem gelöst ;)
 
so, ich hatte das selbe problem vor kurzem... anfangs kamen besagte meldungen nur kurz, dann bei jedem start. einmaliges starten des Browsers mit Admin-Rechten hat das Problem gelöst ;)

Mh, das hatte ich eigentlich auch beim Herumprobieren gemacht. Aber werde es, wenn ich Zeit hab nochmal testen.
Danke für den Hinweis. :)
 
Gleiches Problem auch bei mir mit Opera 11.51.
Allerdings habe ich das Verknüpfungsproblem nur, wenn kein Laufwerk D: eingebunden ist.
Sobald der Laufwerksbuchstabe D: einem beschreibbaren Dateisystem (NTFS/FAT/USB-Stick) zugewiesen ist, kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
Ein Wechseldatenträger, also CD-ROM oder eingelegter beschreibarer Rohling, darf es aber nicht sein.
Wenn Opera einmal gestartet wurde, dann lässt sich das Gerät mit Laufwerk D: nicht trennen, da es von einem Programm (Opera?) verwendet wird.

Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
thinkPositve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben