X1 - X220 oder T 420s

Jerrylee

New member
Registriert
21 Dez. 2008
Beiträge
64
Ich wollte mein 1 Jahr altes Vaio gegen ein Thinkpad eintauschen..
Das Gerät gefiel mir am Anfang gut ( VPCZ11 ), aber nach mehreren LAngstreckenflügen, brachen an beiden Scharnieren 2 Plastikteile....

Nun wollte ich mir eines der 3 Geräte die ich oben erwähnt habe zulegen. Das X! würde mir gut gefallen, aber dies hat glaube ich keinen Verschluß.
Ausserdem habe ich Bedenken wegen dem Glas...
Das X220 macht einen guten Eindruck..
Ein Kollege meinte das T420s wäre für meine Bedürfnisse ( geschäftliche Nutzung, Office und Vielreiser ) im Büro OK, aber nicht auf Reisen, da der Akku nur 2 Stunden hält.

Ich hatte ein HP Elitebook 2560p im Auge, dies ist aber nicht lieferbar..

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Hallo,
bei Langstreckenflügen fallen sowohl X1 als auch T420s raus, da beide eine zu kurze Akkulaufzeit für einen solchen bieten. Ich würde mich zwischen X220 und T420 ohne s entscheiden, da beide Modelle massig Akkulaufzeit bieten (beide können mit 9-Zeller + Slice ausgestattet werden). Das X220 hat halt den super tollen IPS Screen, dafür musst du mit HD leben. Das T420 hat eine höhere Auflösung, hat aber nicht so tolle Farben/Kontraste.
 
Hallo ibmthink,
Danke für die Antwort! Ich suche ein leichtes Gerät, da ich immer massig Unterlagen in Asien mit mir rumschleppen muß.. Manchmal wird das Handgepäck gewogen...
 
Ich denke hier kommt nur ein x220 in Frage. Allein mit einem 9-Zellen Akku kommst du schon 8-10 Stunden Akkulaufzeit, mit dem Slice-Akku nochmal 4-5 Stunden mehr. Das Gerät ist super leicht und sehr schnell. Ich habe hier ein Modell mit Core i5, IPS und SSD und möchte es nicht mehr missen. Bestes Subnotebook auf dem Markt würde ich glatt behaupten.
 
Dann würd ich dir das X220 empfehlen. Es wiegt mit 6 Zellen Akku nur ca. 1,7KG. Allerdings wirst du dich eventuell mit Throttling problemen abfinden müssen aber da du ja eh hauptsächlich Office geplant hast sollte das kein zu großes problem sein. Wenn du nicht vor hast irgendwelche Grafikintensive Progamme laufen zu lassen wie z.B. CAD dann ist das X220 auf jeden fall die bessere Entscheidung. Mit 9 Zellen Akku schaffst du maximal 15 Stunden Laufzeit und der Slice Akku fügt Maximal weitere 8 Stunden hinzu.
 
Super Vielen Dank! Naja für Office tut es eigentlich auch ein älteres Gerät..
Ich brauche halt was robustes, leichtes, mit langer Akkulaufzeit.
Wie kommt ihr mit dem 12,5 Zoll Bildschirm zurecht? Momentan habe ich ja einen 13,1 Zoll Bildschirm.

Wir steht ihr zu SSD Platten? braucht man diese?
Laut einem Kollegen von mir schon, denn seine normale Platte ging durch die monatlichen Langstreckenflüge zu bruch...
 
Wir steht ihr zu SSD Platten? braucht man diese?
Laut einem Kollegen von mir schon, denn seine normale Platte ging durch die monatlichen Langstreckenflüge zu bruch...
Haja, SSD in einem neuen Gerät ist natürlich was feines - aber warum eine normale HD auf Langstreckenflüge den Geist aufgeben soll ist mir schleierhaft. Mein X61s mit 320GB HD hat mich um die ganze Welt begleitet und weder das Gehäuse noch die HD haben Schaden genommen. Und ich habe mein Gerät nicht gerade in Watte gepackt. Also keine Ahnung, was für eine Schrottmühle Dein Kollege da hatte, daß es die Festplatte nicht überlebt hat...
 
Würde den T420s nicht so schnell abschreiben. Mit Ultrabay ist die Akkuleistung OK und die Auflösung ist deutlich besser - es sei denn Du suchst ein reines Zweitgerät, dann reicht der X220 sicher.
 
Ich suche kein Zweitgerät, sondern ein Notebook für die tägliche Arbeit.
 
Hi,

mit einem X220 bist du auf Reisen perfekt aufgestellt. Das Display ist hell genug, um bei ungünstigen Lichtverhältnissen trotzdem arbeiten zu können, du hast gute Akkulaufzeiten schon mit dem 9c alleine, mit dem Slice-Akku kannst du sie auf gigantische Werte erhöhen, es wiegt nicht allzu viel und sieht auch noch schick aus. Wenn dir 1366x768 keine Sorgen bereiten, ist das das beste Gerät für den Zweck.

Zuhause kannst du das Ding in eine Ultrabay stecken und an einem großen Monitor mit richtigem Klavier wie an einem normalen PC arbeiten. Dann ist auch der 12"-Screen nicht so eine Einschränkung (wobei ich auch damit arbeiten kann, aber das ist natürlich schon eine ziemlich begrenzte Bildfläche).

Gruss
 
Beim IPS ist die Privatsphäre im Flieger nicht mehr gegeben, da kann ja dann wirklich jeder mitlesen.

Verbraucht IPS nicht auch mehr Strom? War doch beim alten 15" Flexview der Fall.

Ansonsten wäre das X220 natürlich erste Wahl...
 
Beim IPS ist die Privatsphäre im Flieger nicht mehr gegeben, da kann ja dann wirklich jeder mitlesen.
Man kann eben nicht alles haben ;)

Dann nimm' doch ein 13"-Macbook Air mit der 256GB-SSD, hat eine bessere Auflösung (1440x900), lange Akkulaufzeit, ist leicht, hochwertig verarbeitet etc. Und gegen fremde Blicke im Flieger "hilft" das Glossy-TN-Panel.

Oder das X220 mit TN-Panel, dann sparst Du noch Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch so Folien die man sich über das LCD machen kann, damit man nur von vorne was lesen kann.
 
Achso OK. Aber notfalls nimmt man eine Folie, für ein größeres Display, und schneidet die zurecht.
 
Man kann eben nicht alles haben ;)

Dann nimm' doch ein 13"-Macbook Air mit der 256GB-SSD, hat eine bessere Auflösung (1440x900), lange Akkulaufzeit, ist leicht, hochwertig verarbeitet etc. Und gegen fremde Blicke im Flieger "hilft" das Glossy-TN-Panel.

Oder das X220 mit TN-Panel, dann sparst Du noch Geld.

Naja ich habe jetzt ein VAIO mit glänzendem Bildschirm... Das ist nicht gerade optimal für mich....
Hm Macbook.. Das ging schon bei meinem Kollegen nicht, da unser Computer Mensch Bedenken wegen der Kompatibilität des Betriebssystems hat...

Ich hatte auch ein ThinkPad X1 im Auge, habe auch dort Bedenken wegen dem Bildschirm..
 
Hat denn schonmal jemand sowohl das X220 wie auch das T420s getestet? Wie ist die Lüfterlautstärke und die Wärmeentwicklung des T420s verglichen mit dem X220?
 
Ich habe heute einen T420s gesehen und muß sagen das Gerät hat einen guten Eindruck gemacht. ABer das Display des X220 ist um Klassen besser!
Die Akkulaufzeit des T420s soll auch OK sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben