X220 Windows 7 Installationsproblem ".. Systempartition erstell/gefunden.."

habs wieder auf ahci geändert.

das mit virtual box wird schwer, weil mein desktop pc kein 64bit unterstützt.

aber helfen tuts ja eh nicht - also das umgestelle auf ohne ahci.

Ist jetzt alles wieder beim alten. Ich stell das Bios mal auf seine defaults zurück.

- was kann gparted was diskpart zb nicht kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bootreihenfolge im BIOS kann doch mit F5 und F6 geändert werden, oder ist das bei den "neuen" Maschinen anders?
Mit F5 und F6 geht es (noch), ist im BIOS-Menü aber nicht angeführt.
"Change Values" ist mit "+ /-" im BIOS-Menü angegeben.
Das funktioniert aber nur mit der englischen Tastatur.
Bei der deutschen muss man statt "+ / -" dann "ß / Shift`" drücken...
 
@BK: Danke sehr!
Gibt es das hier auch für die "neuen" Geräte? Die verlinkte Seite ist ja noch aus guten, alten Zeiten! ;)

@sm: Probiers aus! Auf jeden Fal bokommst du die möglicherweise noch vorhandene, unsichtbare Recovery Partition weg...

Klaus
 
jetzt hab ich mit gparted die ganze platte gelöscht und eine ntfs partition erstellt (bzw 200MB unformatiert freigelassen).

Da ist jetzt definitv nix mehr auf der platte oder in irgendeiner weise formatiert (bzw jetzt in ntfs).

(das habe ich aber unter ubuntu und mit diskpart schon genau so hinbekommen imo)

.. ich mache jetzt wieder den win7 usb stick und melde mich dann nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl der Bootstick verkorkst...
Ich habe übrigens noch nie das Microsoft Tool benutzt!

Klaus
 
hab ich auch schon ohne tool gemacht, aber das ändert alles nichts an meinem problem :(

ich probiers gleich mal mit x64 homepremium, obs wirklich an der iso liegt


- jetzt kann ich ausschließen, dass es an der ISO oder dem stick liegt.

Mit der anderen ISO die direkt von MS kam ging es auch nicht.

... was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verifizierst du, dass die iso in Ordnung ist? SHA oder MD5 Hashwert?
Wenn du mit gparted die platte komplett löschst, lass auch nochmal den MBR neu schreiben. Dann mit dem Windows Setup eine neue Partition erstellen (volle Größe, die extra Partition kommt ja automatisch).
Wenns dann wirklich noch nicht klappt, ist irgendwas kaputt. Entweder die Hardware (Festplatte oder Mainboard) oder die Software. Vlt. ist auch der USB-Stick defekt.
Schonmal einen anderen USB-Port getestet?
 
ja, hat nicht geholfen. (das mit dem anderen usb port) - habe ich allerdings nur einmal anfangs gemacht, nicht in den letzten 10 Versuchen..

Aber die Linux-installation wird ohne probleme (ubuntu 11.04) durchgeführt und abgeschlossen. (habe ich eben nochmal draufgemacht)

natürlich habe ich die iso nicht mit sha oder md5 verifiziert - aber ich nehme es einfach an. (der DL link war aus einer supportmail von MS, bzw digitalriver)


- irgendwas was ich austesten sollte, solange ich die linux distri drauf hab?
 
Mal ehrlich, wenn Ubuntu lääuft, dann ist die Windows Iso Datei im Arsch. Welches Dateisystem hat der Stick? FAT32 oder NTFS? Wie erstellst du den?
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
Hilft dir das hier? http://www.drwindows.de/windows-anl...-setup-konnte-keine-neue-systempartition.html
Ist die HDD bei dir in der Bootreihenfolge ganz oben? Nicht, dass der versucht, auf den USB Stick zu schreiben...

Wenn es das auch nicht sein soll, wünsche ich dir noch viel Glück ;)

das von dem Link hatte ich auch schon ausprobiert, aber es hat nicht geholfen.

Wobei ich immer die ATA HHD HITACHIxx(lange nummer hier) als 1. platte nehme, dann den FDD als 2.

- das hatte ich anfangs schon ausprobiert, auf den Link bin ich auch schon gestoßen.

Der Stick wird für die installation immer mit fat32 per diskpart erstellt, danach entweder mit dem MS-iso tool die iso draufkopiert, oder einfach so die inhalte der iso auf den stick kopiert und dann per bootmanager vom thinkpad davon gebooted


- trotdem ganz lieben dank für deine Mühe! :)
 
@spacemarine:
Wenn alle Stricke reißen und Du keine Lösung findest:
Ich kann Dir meine noch nie benutzte HD (auch 320 GB) vom X220 anbieten.
Du übernimmst die Portokosten nach Österreich.
Wenn es mit meiner HD dann funktioniert, schickst Du mir Deine.
Wenn es dann nicht funktioniert, ist nicht die HD dran schuld...
 
Sollte der TE aus dem Raum Berlin kommen, wäre der Weg zu Dreamcatcher näher ;)
 
oh, danke für das Angebot!

- aber ich werde erst noch ein paar andere Dinge testen, bzw wende ich mich zur not nochmal an das Geschäft, welches mir das Notebook verkauft hat :)

Nur ist heute Sonntag, sonst wär ich da schon vorbeigegangen ;)


... probiere grade mit Ubuntu rum.

Und muss nur wieder feststellen, dass für mich essenzielle Programme nicht ohne Windows laufen. .. seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit sowas wie Acronis Disk Director die Platte initialiseren. Eventuell tun es auch Tools des Plattenherstellers (Low-Level-Format)

Grundsätzlich mit Win-formatierten und unter Win bespielten Bootsticks arbeiten.

Platte bei der Install komplett löschen, und einfach "Weiter"....
 
Bei all dem was du versucht hast hab ich den Überblick verloren deshalb, hast du eigentlich die Platte einfach mal komplett formatiert, heißt nicht die Schnellformatierung sondern die komplette Formatierung? Das meint devlin wahrscheinlich mit auch mit komplett löschen.
 
Bei all dem was du versucht hast hab ich den Überblick verloren deshalb, hast du eigentlich die Platte einfach mal komplett formatiert, heißt nicht die Schnellformatierung sondern die komplette Formatierung? Das meint devlin wahrscheinlich mit auch mit komplett löschen.

ja
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben