Hilfe! x220 oder doch lieber x201

oldenfam

New member
Registriert
18 März 2011
Beiträge
4
Hallo,

nachdem ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet habe und ich mir nun einige threads zu der x-serie durchgelesen habe, bin ich nun immer mehr verunsichert, ob ein x220 oder ein x201 (oder doch eine ganz anderer?) das richtige für mich ist.
Also ich bin Student und such einen kleinen mobilen Begleiter für den Alltag. Von der Leistung her brauche ich nichts besonderes. Das Gerät wird lediglich für Office, Musik und für das Internetsurfen gebraucht (dennoch sollte es relativ robust sein).
Da mein Budget bei so ca. 700€ liegt, bin ich natürlich auf das x220 studentenmodell gestoßen. Allerdings habe ich nun gesehen, dass in der Preisregion auch das x201 als Demopool gibt. Was für das x201 spricht, ist die vllt. etwas angenehmere Display-Auflösung und man hat für den Preis schon eine Core i5, dafür ist das x220 natürlich technisch auf dem etwas neueren Stand (Display-Port, Sandy Bridge, aber nur core i3).
Wie ist es denn mit dem Display. Ist das TN-Panel des x220 oder des x201 tendenziell heller?
Ich glaube so ihre gewissen Macken haben beide Geräte. Aber es soll auf jeden Fall ein Thinkpad werden, habe seit einiger Zeit ein gutes gebrauchtes T61 und bin von dem Gerät sehr begeistert (kein Vergleich zu meinem alten Samsung mit ähnlicher Ausstattung :)) .
 
Das Gerät wird lediglich für Office, Musik und für das Internetsurfen gebraucht (dennoch sollte es relativ robust sein).