!! HILFE!! X21 und Remoteinstallation RIS

Toto

New member
Registriert
28 Dez. 2006
Beiträge
9
Hallo, habe mir ein X21 zugelegt...
JA, ich habe nicht dran gedacht, dass kein Laufwerk dabei ist, lol!

Ich will nun ein neues BS aufspielen: Windows 2000 per RIS!

Habe nen RIS-Server laufen auch schon ein Abbild drauf,
starte das X21 mit PXE-Boot und verbinde mich...

Nachdem ich mich als Admin auf dem RIS gemeldet habe und das Abbild ausgewählt habe startet er auch die Installation, läd das Setup und bricht dann ab mit:
"bla bla bla, das Betriebssystem stellt keine Trieber für die Netzwerkkarte!"

Ich habe mir die Treiber für meine mini-pci Intel bla runtergezogen, entpackt und die *.cat / *.inf / *.sys Dateien ins das I386 gelegt aber er startet die Installation trotzedem nicht, ja ich habe den BIN-Dienst oder wie der heisst über die CMD-Ebene neu gestartet...

hat jemand ne IDEE????

Wo finde ich die richtigen Treiber? Oder was mach ich falsch?

Danke Euch und GUUUUTEN RUTSCH!!!!!!!
Der Toto.....
 
Kann oder will keiner helfen?
Irgendjemand muss doch schon mal eine Netzwerkinstallation durchgeführ haben von Euch....?
 
also dass hier keiner helfen WILL kannst du ja wohl nicht ernst meinen ;)

ich denke eher, dass die meisten sowas noch nich probiert haben, und die die es probiert haben sind evtl. nicht auf dein problem gestoßen?
 
Wer einen RIS-Server hat, das hat auch ein Ersatzlaufwerk/ R&R Cds die für solche Zwecke sinnvoller sind?

Es ist nicht, dass niemand helfen will? vielleicht ist es den meisten zu doof solche Spielereien zu unterstützen?. (bitte jetzt keine Diskussion über RIS - Installationen?)
 
Original von hja
Es ist nicht, dass niemand helfen will? vielleicht ist es den meisten zu doof solche Spielereien zu unterstützen?. (bitte jetzt keine Diskussion über RIS - Installationen?)

vorallem wenn man die preise von externen optischen laufwerken bedenkt ;) da reißt man sich nix aus wenn man eins kauft ;)
 
Original von _erazor_
vorallem wenn man die preise von externen optischen laufwerken bedenkt ;) da reißt man sich nix aus wenn man eins kauft ;)

Versteh ich nicht, ich denke die können nicht von optischen USB booten?

Ich finde es nicht als spielerei, mit dem RIS... Ich habe aber doch keine andere Möglichkeit?
 
also wenn es sich nur um die Treiber Deiner Karte handelt, dann bau sie doch einfach aus, sehe die FRU# nach und besorge dann damit den Treiber....

"Normal" währe in einem X21
diese Karte verbaut:


Ethernet Features

* Chipset: 3Com 3c556b
* PCI ID: 10b7:6056 or 10b7:6055
* Speeds: Full-duplex 10/100

Modem Features

* Chipset: 3Com or Lucent
* PCI ID: 10b7:1007 (for 3Com)
* Speeds: 56 Kbps with V.90

IBM Partnumbers

IBM Option PN: 09N9774
IBM FRU PN: 22P6444, 06P3829, 00N8117, 22P6753, 22P7594

Also known (in IBM literature) as....

* 10/100 EtherJet Mini-PCI Adapter with 56K Modem (3Com)
* 10/100 EtherJet Mini-PCI Adapter with 56K Modem by 3Com
* 3Com Ethernet/Modem Mini PCI combo card
* Mini PCI combo card (3Com)

.............................
abgesehen davon kannst Du auch einfach mit einem normalen 2,5 zu 3,5 Adapter [?5) die Festplatte in einem PC vorinstallieren... alle notwendigen Treiber dann darauf kopieren und alles ist in kurzer Umbauzeit erledigt...
 
Schau mal bei Wikipedia, da gibt es unten im Artikel ein paar weiterführende Links mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, helfen die Dir weiter?
 
Als ich mit dem Angesprochenen Thinkpad auf der Lenovoseite war und den AUTOUPDATE gemacht habe, hat er mir bei der LAN-KARTE (mini-pci) oder was das auch immer ist folgendes ausgeworfen:


PCI devices for your system
Intel(R) 8255x-based PCI Ethernet Adapter (10/100)
Intel PRO 100 SP/Lucent Modem combo Adapter


Ich habe es auch mit den 3Com treibern gerade getestet...

Muss ich mir nun echt noch ne Dockingstation holen für das X21 nur um ein BS zu installieren?
 
andere alternative ist die festplatte ausbauen, siche so einen 2.5 zu 3.5 adapter kaufen und dann an einem anderen rechner installieren.
meine netzwerkinstallation unter linux hast super geklappt. bei windows kann ich dir da nicht helfen.
 
So, habe den Fehler gefunden....

der Fehler liegt bei IBM bzw Lenovo...
die haben Probleme mit Ihren Treibern, was eine RIS-Installation angeht....

Hier iost die Lösung....: Anleitung und andere Treiberdatei

Tja, manchmal muss man lange suchen und nicht den Fehler bei sich selbst, sondern beim Hersteller!

Danke an alle!!
mfg Toto
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben