Update von System Update auf 4.00.0048

KohnenA

Member
Registriert
26 Sep. 2010
Beiträge
121
Hallo,

habe eine neue Version von System Update über System Update installiert und danach das System Update patch to fix multi must-reboot QFE packages install issue and APS device detection issue for Microsoft(R) Windows 7, Version 1.0.

Dabei wurde die Programmgruppe "Lenovo ThinkVantage Tools" unter Start>Alle Programme mit dem Attribute = versteckt versehen. Also sieht man diese Programmgruppe nicht mehr.

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Ja, stimmt... ist mir bis dato noch gar nicht aufgefallen, hättest Du es nicht erwähnt. So ein Mist auch... wo kann ich das ändern???
 
Explorer: Benutzer>All Users ...
bzw.
C:\Users\All Users\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Ich habe aber das noch nicht geändert. Möchte erst noch abwarten.
 
Ich habs getan und es funzt ohne Probleme. Einfach hier eine neue Verknüfung mit Ziel "C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\tvsu.exe" erstellen und gut is.

Grüße Thomas
 
Explorer: Benutzer>All Users ...
bzw.
C:\Users\All Users\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Ich habe aber das noch nicht geändert. Möchte erst noch abwarten.
Danke... hat geklappt. Nach dem Neustart des Systems erscheinen die Einträge wieder.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan und es funzt ohne Probleme. Einfach hier eine neue Verknüfung mit Ziel "C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\tvsu.exe"

Service Control Manager 7045 Keine "Im System wurde ein Dienst installiert.
Dienstname: SWIX64
Dienstdateiname: C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\tvsuhd64.sys

Mit der 64-bit Version von Win7 hat das zufällig nichts zutun. Oder?
 
kann mir einer sagen was dieses update für vorteile hat ??
This update fixed multi must-reboot QFE packages install issue which will cause TVSU doesn't continue work after reboot when install more that one must-reboot QFE package, and also fixed APS device detection issue which happens on UEFI bios system that TVSU will not be able to defect APS device.

TVSU hatte wohl nach einen Reboot, wenn mehrere Pakete installiert wurden, Probleme die Installationen korrekt abzuschliessen.
 
Service Control Manager 7045 Keine "Im System wurde ein Dienst installiert.
Dienstname: SWIX64
Dienstdateiname: C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\tvsuhd64.sys

Mit der 64-bit Version von Win7 hat das zufällig nichts zutun. Oder?

Ja ich habe Win7 64bit (Prof Sp1 umd genau zu sein) und SWIX64 sagt mir nichts. TVSU (4.00.0048) läuft bei mir und findet genau den Krams, den ich nicht installiert habe (Clean-Instal).

Grüße Thomas
 
Edit: Hach ja, einfach mal überlegen hilft manchmal. ^^
Einfach die Eigenschaften der versteckten Programmgruppe öffnen und den Haken bei "versteckt" entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben