"neues" Handy

Das klingt ja mal wirklich sehr vielversprechend, dann werde ichmich mal nach einem günstigen 5800 umschauen und noch ein bisschen was zusammensparen.

Oder gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen?
Hat jemand den Vergleich zwischen dem 5800 und dem ganz billigen 5250? Wenn die von der Stabilität her vergleichbar sind kann ich mich wohl nie entscheiden :D
 
Brauch ich die Features wie WLAN und eine Speicherkarte wirklich und sind sie mir den Aufpreis wert...
EDIT3: Was spricht denn gegen Symbian?
WLAN kann nützlich sein, wenn Du keine Flat hast. Wenn ich mir z.B. meine Podcasts nicht zu Hause übers WLAN ziehen würde, hätte ich meine 200MB/Monat ruck zuck verbraucht, die sonst zum Surfen/Mailen mehr als genügen.
Eine größere SD-Karte kannst Du bei Bedarf nachrüsten - sollte nicht kaufentscheidend sein.
Zu Symbian: Ist leider ein manchmal etwas umständliches OS ohne Zukunft. Dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Keine Tastatur. DER Hauptnachteil meiner Ansicht nach. Und der hauptgrund warum ich eigentlich inzwischen was anderes will. Schon Texte von SMS länge sind ne herausforderung, und längere Emails sind unmöglich. Aber das Problem hat man ja bei ca. 99% aller smartphones.
Mit Swype schreibe ich auf dem 5800 deutlich schneller als mit der Standardtastatur. Und mit mehr Training geht da sicher noch viel mehr. Swype ist aber offenbar Geschmackssache.

Sonst ist das Blade eine Alternative? Habe ich nur mal kurz gesehen, gibt hier dazu auch einen Thread.
 
klingt überrasschenderweise interessant das P1i, was heißt denn "extrem ramponiert" ?
 
Das Nokia 5800 ist wie ein VW Golf. Kann nichts wirklich supergut, aber gut.

Kannst damit surfen (WLAN oder 3G/2G), Mails abrufen, navigieren ohne Zusatzkosten, Internetradio hören etc. p.p., und trotzdem hält der Akku fast eine ganze Woche.

Zeig mir ein Android-Phone, was das alles mit so einer Akkulaufzeit zusammenbringt. Zumal bei Nokia schon viel onboard ist, wofür bei einem Android noch zig Apps installiert werden müssen, und sei es nur, um eine eingegangene SMS anzuzeigen...

Android-Phones gibt es schon saugünstig, gerade resistiv: das LG GT540 ist so ein Vertreter, das Sony Ericsson X10 mini ebenfalls...

Dennoch: Nokia 5800 !

Meine Frau hat das Galaxy S, kann zwar alles, aber das 5800 auch... ;)
 
Wie wäre es mit einem Palm Pixi Plus? Sieht nach viel gutem Smartphone für wenig Geld aus, bei A*a*o* gerade mal 89,- €. 94g leicht, flach, 8GB int. Speicher, WLAN, UMTS, BT, USB, GPS, wechselbarer Akku, geniales Betriebssystem... Leider kein Kartenslot, Kamera mit 2 MP auch nicht der große Brüller...

Gruß JayWay
 
Dennoch: Nokia 5800 !
Meine Frau hat das Galaxy S, kann zwar alles, aber das 5800 auch... ;)
Das sehe ich komplett anders, meine Handy-Historie in letzter Zeit: Nokia 5800 --> Nokia N97 mini --> Galaxy S, mein Fazit: Das Galaxy S ist um Welten besser als die beiden Nokias. Man kann wirklich nicht ernsthaft das 4"-S-Amoled-Display und die Geschwindigkeit des Galaxy S mit dem 5800 vergleichen, die Aussage "kann alles" sagt in diesem Punkt rein gar nichts aus. Auch ist Symbian kein Vergleich zum aktuellen Android-Gingerbread.

Zum Nokia 5800: billiges, knarzendes Plastikgehäuse mit Lichtspalt, reagiert träge, nerviges Gefummel mit dem Stift, Bedienung des Touchscreens kein Vergleich zu iPhone, Galaxy & Co.
Zum Nokia N97 mini: besseres und stabileres Gehäuse, dank Tastatur braucht man keinen Stift, Geschwindigkeit und Touchscreen leider immer noch Lichtjahre hinter dem Galaxy.

Speziell das Surfen im Netz bzw. das Arbeiten mit dem Touchscreen macht bei den beiden Nokias keinen Spass. Wenn man mit dem Handy kaum ins Netz geht, würde ich das N97/N97 mini in jedem Fall dem 5800 vorziehen. Spass kommt allerdings erst mit einem grossen kapazitiven Display mit Multitouch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, je mehr Modelle ich mir angucke desto schwieriger wird die Entscheidung verdammt...

Ich glaube ich latsche demnächst mal in einen Laden wo man eine große Auswahl hat und vor allem auch mal die Dinger alle anpacken kann. Kann man eigentlich Händler für gebrauchte Handy empfehlen oder verkaufen die meist nur Schrott?
 
Gebrauchte Handys gibt's genauso wie TPs am Besten in Forenmarktplätzen... etwa bei android-hilfe.de (auch viel nicht-Android Kram) oder telefon-treff.

Händler so wie bei TPs scheint's da nicht so viele zu geben... Die Smartphones werden halt (noch) nicht in riesen-Stückzahlen von Firmen gekauft und nach 2 Jahren ersetzt...
 
Also bei uns gibts bestimmt 10 Läden in der Umgebung (30km Radius) die so was machen, wenn nicht mehr...
Da kann ich mir die Dinger ja mal anschauen, ich muss sie dort ja nicht kaufen, leider findet man die etwas älteren Modelle nicht mehr bei den normalen Elektrodiscountern.
 
vor meinem jetzigen desire hatte ich ein nokia 5800 (das inzwischen mein zweiter sohn besitzt). das nokia war und ist ein sehr gutes handy mit einem hervorragenden preis-/leistungsverhältnis.
mit symbian bin ich genauso gut klar gekommen wie mit dem android bs, nur ist android etwas intuitiver.
was natürlich absolut für das 5800 spricht (neben dem preis und der hervorragenden musiktauglichkeit) ist der akku. mehr als eine woche mit wlan, musikhören sowie navigation neben ein bißchen telefonieren - das kann kein android oder iphone.

der unterschied zwischen 5230 und 5800 ist doch gravierender als man denkt. 2 kollegen haben ein 5230 und einer noch das 5800. bei dem 5230 waren hier in dieser kleinen gruppe schon drei defekte, die aber durch den service des nokia-shops repariert werden konnte. die qualität ist meiner meinung nach einfach nicht so gut wie das 5800.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: und zu der kostenlosen offline navigation habe ich noch gar nichts gesagt:thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben