Fingerprint ändern

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.998
Moin Mädels,

mein Vater hat für seinen aktuellen Auftrag (Freelancer als Techniker) ein T60 zur Seite bekommen.

Dieses T60 ist komplett für seinen aktuellen Job eingerichtet, daher will er auch nicht formatieren. Einzig was ihn stört: Sein Vorbesitzer hat ein Fingerprint angelegt. Das Password dazu hat er, kann sich auch einloggen und alles wunderbar machen.

Nun würde er gerne den Fingerprint ändern, komische ist, die ThinkVantage-Software zeigt kein Fingerprint an. Ergo kann er dazu nichts einstellen, noch nicht mal das er nur noch Password abfragt, oder er sein Fingerprint hinterlegen kann.

Wie kann das sein? Gibts alternative Software die sowas ebenfalls kann und er hat es nur übersehen? Oder laeuft der Fingerprint weiter auch wenn man die ThinkVantage-Software zu fingerprint deinstalliert? Muss man die dann einfach neu installieren?

Einzige was ich bisher weiß ist das es ein T60 mit Windows XP ist. Werd morgen abend per Teamviewer mal drauf und schauen und hoffe ihm helfen zu können.

Da ich reiner Linux User bin hab ich 0 Ahnung wie die ThinkVantage-Software aufgebaut ist.

Eingelesen habe ich mich soweit, findet man ja genug, da wird aber vorrausgesetzt das man die Fingerprint-Software sieht wenn man den Blauen Button drückt.

Grüße
 
Kann oder will mir keiner Helfen?

Grüße :)
 
Die Fingerprint-Software findet man entweder in der Systemsteuerung oder über das Startmenü (Programme - ThinkVantage - ThinkVantage Fingerprint Software)
Leider vergassest Du zu erwähnen, welche Windows-Version installiert ist - Windows 7 bringt nämlich eine eigene Fingerprint Software mit, die über die Systemsteuerung aufgerufen wird. - Dort findet man ebenfalls die ThinkVantage Fingerprint Software unter Windows 7.
 
Die Fingerprint-Software findet man entweder in der Systemsteuerung oder über das Startmenü (Programme - ThinkVantage - ThinkVantage Fingerprint Software)
Leider vergassest Du zu erwähnen, welche Windows-Version installiert ist - Windows 7 bringt nämlich eine eigene Fingerprint Software mit, die über die Systemsteuerung aufgerufen wird. - Dort findet man ebenfalls die ThinkVantage Fingerprint Software unter Windows 7.


Moin Mo ;)

Nein ich vergas es nicht ;))

Ich schrieb das es ein T60 mit XP ist ;)

Also kann es durchaus sein, das im Startmenu / Lenovo-Software nichts zu finden ist, dafür dann aber in der Systemsteuerung ein Punkt dafür vorhanden ist?

Grüße
 
Wie morns schon schrieb: Start -> (alle) Programme -> ThinkVantage



//edit: Du hattest von Start / Lenovo geschrieben, daher nochmal mein Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Moro,

Da ist es nicht drunter!

Weder unter ThinkVantage als "einzel Programm" noch wenn man es via ThinkButton startet.

DAS ist ja das Problem.

Daher ja die Frage zwecks Systemsteuerung.
 
Zur Not findest Du das Programm auch in C:\Programme\ThinkVantage Fingerprint Software sofern es installiert ist.
Ist es in Systemsteuerung - Software nicht gelistet, ist es nicht installiert.
 
Hi,

gut auf den Gedanken kam ich auch schon. Frage ist dann halt: Wieso ist da noch ein FingerPrint eingerichtet? Wird dieser nicht gelöscht / das Login geändert wenn man die Software deinstalliert?

(Sorry das ich so doofe Fragen stelle aber ich bin seit ~ 13 Jahren weitesgehend Windowsrfrei privat und auch auf der Firma drück ich mich ganz fleissig davor!)
 
Ich bild mir ein, ich hätte einen Punkt im BIOS gesehen, der Fingerprint betrifft ?!?
 
Die möglichkeit ist auch, aber das Betrifft ja nur an / aus des Gerätes bzw übers Bios hinwegkommen.

Dort ist alles deaktiviert und nichts eingetragen.

Grüße
 
Gut anders ausgedrückt:

Was ich dann nicht verstehe, wie kann Windows sich damit einloggen wenn es noch nicht mal die Software für Fingerprint-Login drin hat?

Unter Linux geht ohne entsprechende Library nichts! Egal was im Bios eingestellt ist.

Grüße
 
Schau mal, ob es den o.a. Ordner gibt. Ein fehlender Startmenüeintrag muss nicht gleichbedeutend nicht "nicht installiert" sein.
 
Jo,

klar .. hatten das Gestern nur überflogen. Heute abend schau ich mal mit Teamviewer mit drauf, 4 Augen sehen ja immer mehr.

Wollt nur nich ganz unvorbereitet an die Nummer dran gehen ;)

Danke und ich erstatte Bericht ;)
 
Yay!

Es laeuft ;)

Unter c:/programme/ThinkVantage/ etc pp fanden wir die FingerPrint-Software und konnten den Fingerprint aendern!

Das Dingen laeuft un so wie er soll :)

Viele Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben