X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

Hab direkt bei ebay gekauft. Sind jetzt wohl etwas teurer geworden
 
Gibt's denn ein CCFL Drop-In Replacement mit besseren Farben, hohem Kontrast und hoher Blickwinkelstabilität, welches wirklich komplett entspiegelt ist? Also mind. so matt, wie die Originaldisplays im X20x(s)?

Ich bin auch drauf und dran, mir mal was Schönes zu bestellen, aber bei, "Ist gar nicht so glossy..." kriege ich fast Heulkrämpfe :D
 
der hat die Displays auch nicht verfügbar...
Ich würde das Samsung PVA-Panel verbauen! Hat imho das beste Preis/Leistungsverhältnis
 
der hat die Displays auch nicht verfügbar...
Steht das irgendwo, oder wurde das schonmal behandelt hier? Ich hatte den Eindruck, man könne direkt bestellen. Und wenn dann ne Bestätigung kommt ist doch ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Ich würde das Samsung PVA-Panel verbauen! Hat imho das beste Preis/Leistungsverhältnis
Welches denn genau? Die, die ich gefunden habe sind LED-Displays und brauchen bei CCFL ein anderes Kabel und weitere Mods, richtig?
 
Wurde schon ein paar mal im Forum besprochen...

Kannst aber auch mal hier schauen: http://thinkpad-wiki.org/X200_Displayumbau_AFFS

...und weil ich so nett bin: LTN121AP02 FRU 42T0563 ;) :D


EDIT:
Am unteren Rand der Website steht:​
Um eine Bestellung aufzugeben, rufen Sie uns bitte unter der Nummer +49 (0) 69 25472341 oder +49 (0) 62 33549337 an oder senden Sie eine E-Mail an Vertrieb@Notebook-DisplaysDirekt.de.
Das habe ich getan und als Antwort erhalten, dass keine Display verfügbar sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann sind die HV121WX4-120 wohl wirklich so schwer zu bekommen. Hab mich schon gewundert, weil es ja einige Bezugsquellen mit Preisen unter 150€ gibt... (die dann wohl alle nicht liefern)

Bei mir wird sich so schnell sowieso nichts tun am Display, da gibt es andere Baustellen, wo das Geld sinnvoller angelegt ist...
 
Mal was Anderes: Gibt es für die LED Modelle ein gutes Plug-&-Play Ersatzdisplay? Da würden dann wohl die X200s WXGA+ Displays reingehen (sind die auch wirklich kompatibel?), aber die sind ja eigentlich auch bis auf die Auflösung nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
so nun moddete ich auch ein x200s mit einem HV121WX4-110.

Das display kam heute nach 7tagen an und war super verpackt. Ich bestellte es uebrigends bei ( rakicomputers. feine kratzer waren nur auf der glasscheibe.

Der mod ging dann ganz schnell und problem los und ich bin sehr zufrieden auch wenn ich glossy nicht gewohnt bin. Werde mir dann mal eine anti-glare folie bestellen und drauf pappen.

Noch ein frage:
Im vergleich zu meinem x61t mit sxga+ ips panel wirkt das display etwas gelbstichiger. Kann jemand was dazu sagen? Ist das normal?
 
Gibt es eigentlich brauchbare matte Displayschutzfolien? Damit wäre ja solch ein nicht ganz entspiegeltes Display vlt. in Erwägung zu ziehen... sieht man da nen großen Unterschied zu nem normalen Thinkpad-Display?

Was den Gelbstich angeht: Naja, IPS ist allgemein oft gelbstichig, verglichen mit den meist sehr kühlen, eher bläulichen Consumer-Models. Halt manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
 
3 Läden, 3 Absagen. Das -120 gibts wohl nur bei Ebay für 400$...
 
Was den Gelbstich angeht: Naja, IPS ist allgemein oft gelbstichig, verglichen mit den meist sehr kühlen, eher bläulichen Consumer-Models. Halt manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.

ich meinte mehr das affs display ist gelbstichig

edit:
kann es sein das es leicht fiebt wenn es nicht ganz auf voller helligkeit steht? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das HV121WX4 bringt den Inverter bei reduzierter Helligkeit ganz schön zum Schwingen ;) Draufdrücken hilft! :p
 
so nun moddete ich auch ein x200s mit einem HV121WX4-110.

Das display kam heute nach 7tagen an und war super verpackt. Ich bestellte es uebrigends bei ( rakicomputers. feine kratzer waren nur auf der glasscheibe.

Der mod ging dann ganz schnell und problem los und ich bin sehr zufrieden auch wenn ich glossy nicht gewohnt bin. Werde mir dann mal eine anti-glare folie bestellen und drauf pappen.

Noch ein frage:
Im vergleich zu meinem x61t mit sxga+ ips panel wirkt das display etwas gelbstichiger. Kann jemand was dazu sagen? Ist das normal?

Genau das Angebot hab ich auch schon längere Zeit unter Beobachtung. Mit der Glasscheibe meinst du ja vermutlich die Touchoberfläche? Darunter, also wenn man die entfernt hat, siehts vermutlich aus wie neu oder?

Darf man fragen was du letzt endlich dafür gesamt bezahlt hast?
 
also ja darunter war die scheibe wie neu.

Ich zahlte 25$ fuer das display und ungefaehr 45$ dollar versand. Dann kam noch zoll dazu im in der hoehe von 19% dazu.
 
@Kuchenkiller:
Wie schwer war es denn, diese Glasscheibe zu entfernen?
Und bei dem Display handelt es sich um ein CCFL-Modell, oder? D.h., am besten habe ich dafuer auch ein X200 mit CCFL?


Was ich noch nicht ganz verstanden habe: welche Displays haben nun ein LED-Backlight und was bedeutet das fuer mich, wenn ich ein X200, welches urspruenglich mit CCFL daherkommt, auf ein Display mit LED-Backlight umruesten moechte?
 
ccfl und led haben halt ne andere steuerplatine udn funktionierne vom dimmen anders.

daher mus sbei nem ccfl auf led umbau der inverter raus und ne led steuerung rein,

inwiefern dann n neues kabel nötig ist weiß ich nicht, ich nehm es aber an,

was gehen müsste:
komplettes display inkl. deckel usw. das müsste einfach plug n play wechselbar sein,


achja, udn ccfl ist meines wissens die leichtere variante für den mod ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben