X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

Hmmm, das lohnt sich ja dann gar nicht. Ich bin relativ niedrige Displayhelligkeiten gewöhnt (mein X200 läuft (indoor, Fenster im Rücken) gerade auf 3/15, und das trotz angeschlossenem Strom), weil ich's einfach für die Augen angenehmer finde - mein Desktop TFT steht auch auf Helligkeit 0...

Draußen reicht 5/15 aufm X200 locker, und das sind beim Lesen so 7W... da kann man sich nicht beschweren. Hatte halt gehofft, dass das mit LED nochmal um nen Watt sinkt - aber scheinbar ist dem nicht so. Dann muss ich nur noch gucken, ob ich über die Farbinvertierung und das TN-typische winkelabhängige gelb anlaufen hinweg komme.
 
Sooo, habe den Displaymod gestern vollbracht. Echt top!

Das 110 ist wirklich nicht sehr glossy.

Neben den tollen Farben und den Betrachtungswinkeln hat der Mod einen weiteren großen Vorteil für mich:

Durch den erhöhten Kontrast, kann ich nun bei Displayhelligkeit 3 sehr gut arbeiten. Vorher war immer 6 oder 7 nötig.
 
picssonstnix.GIF
 
Interessant wäre auch wo du das Panel gekauft hast (und zu welchem Preis).

Grüße

EDIT:
Steht ja alles weiter oben ;)
Aber mich würden auch Fotos interessieren. Was verstehst du unter "nicht sehr glossy"?
 
Unter nicht sehr glossy verstehe ich in dem Fall, dass wenn ich das NB 45° in Richtung (abgedunkeltes) Fenster drehe und wiederum im 45°-Winkel draufschaue, bei mittlerer Helligkeit keinerlei Spiegelungen vom Fenster sichtbar sind. Das war bei den Notebooks mit Glossy-Display, die ich vorher genutzt habe nicht so - da sah man deutlich Spiegelungen.

Hier paar Fotos, die am Anfang mit Helligkeit 5/15










Helligkeit 0:



Helligkeit 5:



Helligkeit 15:

 
Danke für den Beitrag. Unfreiwillig werde ich den Mod jetzt auch mal durchführen. Beim Versuch mein Display ganz gerade zu rücken habe ich es leider zerstört :facepalm:

Die Farbdarstellung ist schon sehr beeindruckend :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ein 1440x900 Display, das in's normale X200 CCFL mit minimalem Aufwand (d.h. passende Kabelanschlüsse und keine Kompatibilitätsprobleme) rein passt, existiert wohl nicht, oder?
 
ich glaub beim x201s display wäre es sonst passend, irgendwo habe ich da mal wa sgelesen, des des bei dne anderne x20* plug n play wäre, aber da leg ich jetzt keien hand für ins feuer ;)


wenn du was findest sag bitte bescheid, dann wird das x200 für mich megainteressant ;)
 
Die X200s und X201s WXGA+ Displays hatte ich eigentlich wegen LED verworfen... das macht vermutlich den Umbau nur unnötig schwieriger.
 
achso, ok, ich hatte jetzt nicht im kopf ob die led oder ccfl sind, hätte jetzt spontan aber ccfl gesagt ;)

wie gesagt, eigentlich wäre die ultrageniale lösung ein affs/pva/ips wxga+ ;)
 
Unglaublich .... gibt's solche Mods auch für's x301 ?
Leider nicht - sonst hätte ich noch mein X301.
Einziger Mod wäre ein Boe-Hydis mit LED - leider mit XGA-Auflösung...



Sagt mal, ein 1440x900 Display, das in's normale X200 CCFL mit minimalem Aufwand (d.h. passende Kabelanschlüsse und keine Kompatibilitätsprobleme) rein passt, existiert wohl nicht, oder?
Dazu brauchst Du:
- WXGA+ Display
- passendes LED-Displaykabel dazu
- LED-Plate
Denke nicht, dass sich das auszahlt.
 
Hab vorhin zufällig in nem chinesischen Forum einen Vergleich vom Samsung und dem Hydis -110 gesehen. Hab mich nun für letzteres entschieden, da der Unterschied recht deutlich war und wie gesagt, preislich kein Unterschied. Hab's beim ebay Händler thinkpad_2007 bestellt. Inklusive Express Lieferung für ~90€. Auch wenn noch Zoll dazu kommen sollte ein guter Preis.

Falls die Spiegelungen stören, kann man ja immernoch eine Folie draufkleben...

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Hat dich der Zoll aufgehalten?
Ich habe hier irgendwo was mit 3-4 Tage gelesen, stimmt das?
Brauch man sonst noch irgendwas außer dem Display?
Wieso kostet hier manche <20? http://shop.ebay.de/i.html?_from=R4...3&_nkw=HV121WX4-110&_sacat=See-All-Categories
 
Ja und bei denen ist oft noch das Glas vorne und der Digitizer hinten dran. Muss man dann also erst entfernen. Die Panel von Thinkpad_2007 sind neu und bei mir war's in 2 Tagen da per DHL Express. Der Zoll in Leipzig scheint sich nicht für das Paket interessiert zu haben, trotz korrekter Deklaration des Wertes.
 
Ich weiß, ohne Bilder glaubt ihr nichts. Kann aber nur das bisher Geschriebene bestätigen.
Bei Thinkpad_2007 am Montag gekauft, heute da und top! Zoll in Frankfurt wollte nichts, es gibt da wohl eine Freigrenze von € 150,-.

Farben sag ich euch, sowas habt ihr noch nicht gesehen..... :eek::thumbsup::thumbup::D:thumbsup:
 
Ist es schwer das Glas und die Digitizer zu entfernen?
 
@dcdead

Hast du direkt bei eBay gekauft oder direkt über thinkpad_2007? Weil bei eBay komm ich umgerechnet auf ca. 100Euro (nicht 90)?

Bin auch gerade am überlegen mir das hv121wx4-110 zu holen. Die von raki aus USA sind auch recht interessant, da sehr günstig (Versand aber nochmal 45Dollar), auch wenn gebraucht. Sollte die Touchoberfläche noch dran sein, sind die ja darunter wie neu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben