Gelöst: TP-tools langsam --> Nach Update schneller

MarcusAgrippa

Active member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.046
Hallo Foristen,

seit einem Lenovo-Update vor ein paar Wochen ist der Aufruf der tools bei mir langsam und zäh. Ab dann ist aber alles wie gewohnt.

Beim Versionsvergleich sehe ich, dass es neuere Versionen gibt als die, die auf meinem Thinkpad drauf sind.

Frage 1:
Sind die neuesten Versionen wieder schnell(er)?

Frage 2:
Falls ich update: sollte ich die alten tools erst runterwerfen (bei Verlust aller Einstellungen, die ich im Laufe der Zeit vorgenommen habe)...

..oder...

kann man bedenkenlos einfach drüberinstallieren?

(Benutze Win7 64-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alle: das Laden ist zäh, war vorher nicht so. Der Energiemanager zB braucht seither gefühlte Ewigkeiten, bis ich ihn auf dem Schirm habe.
Das Thema ist in irgend einem Thread beim Auftauchen der updates auch mal thematisiert worden, weil es mehreren so ging. Hat aber mW keine Folge gehabt. Möglicherweise, weil die anderen ge-updatet haben... (wie gesagt, ist einige Wochen her, Threadtitel etc habe ich vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich gegen diese System-Update-Manie bin. Auf Dauer mag es keine Software, dass man eine neuere Version einfach drüberinstalliert. Mit etwas Glück läuft es nach Deinstallation und anschließender Neuinstallation besser.

Durch die Verwendung von Microsoft .NET Framework 3.x sind unter XP Access Connections und Energiemanager eh sehr langsam geworden.
 
Auf Dauer mag es keine Software, dass man eine neuere Version einfach drüberinstalliert. Mit etwas Glück läuft es nach Deinstallation und anschließender Neuinstallation besser.

Würde es mal versuchen, nach dem deinstallieren den Pc neuzustarten und erst dann eine Neuinstallation zu machen.
 
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich gegen diese System-Update-Manie bin. Auf Dauer mag es keine Software, dass man eine neuere Version einfach drüberinstalliert.
Bis zu der genannten Diskussion hatte ich das noch auf automatisch stehen!
Durch die Verwendung von Microsoft .NET Framework 3.x sind unter XP Access Connections und Energiemanager eh sehr langsam geworden.
Und unter Win7? Hast du da ähnliches gehört? Komisch ist, dass es nie wieder aufgetaucht ist als Thema

Würde es mal versuchen, nach dem deinstallieren den Pc neuzustarten und erst dann eine Neuinstallation zu machen.
Gut, dran zu erinnern
 
Sorry, hatte übersehen, dass Du Win 7 nutzt - da ist es ab Werk mit an Bord :D
 
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Richte Dein Augenmerk auf den anderen Punkt: deinstallieren - reboot - installieren ;)
 
Gelegentlich Defragementieren mit einem guten (!) Programm hilft da Wunder.

Ergänze doch im ersten Post den Titel mit "Gelöst"
 
Als nächstes deaktiviere oder deinstalliere System Update und rühre es bis zur nächsten Neuinstallation des Rechners nicht mehr an - Du hast dadurch deutlich weniger Stress.
("deaktivieren" = Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste: Den Dienst System Update auf Startart "manuell" oder "deaktiviert" stellen ;))
 
Defragmentiert wird oft und regelmässig.

@Mornsgrans
System-update ist längst deaktiviert. Schon um mir so einige Überraschungen zu ersparen :D

Die neu aufgespielte Version ist tatsächlich schneller auf dem Bildschirm. Danke für eure Unterstützung!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben