[- gelöst -] X60 - Fn-F5 und Access Connections funktionieren nicht

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Ich habe gerade XP auf meinem X60 nach der Anleitung im Thinkpad-Wiki eingerichtet. Nach der Installation des Hotkey-Treibers und von Access Connections erscheint nach dem Drücken von Fn und F5 aber immer nur "Auf diesem System sind keine unterstützten Adapter für Funkverbindungen (802.11, WAN oder Bluetooth) installiert.". In Access Connections kann ich auch nur "Andere Verbindungen" auswählen, "WiFi" ist ausgegraut. Beim Erstellen eines neuen Profils wird die WLAN-Karte (Intel 3945ABG) zwar angezeigt, aber ich kann auf der nächsten Seite nicht nach WLAN-Netzen suchen und als Übertragungsrate wird "1000 Mb/s", wie bei der LAN-Karte, angezeigt.

Als WLAN-Treiber habe ich das >200MB-Paket für Intel-WLAN-Karten bei Lenovo heruntergeladen und nur den "Intel WiFi Link-Treiber", nicht aber die "Intel PROSet/Wireless WiFi-Software" installiert (die Software habe ich komplett abgewählt, weil ich ja AC nutzen möchte. Den Treiber habe ich jetzt auch schon mal testweise deinstalliert und wieder installiert aber es funktioniert immer noch nicht.

.NET-Framework 3.5 ist installiert, zwar lief die Installation irgendwie komisch ab (ich habe das vollständige Paket heruntergeladen, dann wollte er noch (ohne WLAN) 11 MB zusätzlich laden, dann war der Download plötzlich abgeschlossen, gegen Ende hieß es dann, Fehler aufgetreten, und dann ".NET-Framework wurde erfolgreich deinstalliert"), es ist jetzt aber laut Systemsteuerung installiert und funktioniert ja auch, sonst gingen Energiemanager und AC ja nicht.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich das Fn-F5-Fenster und AC zum Laufen bringen kann?

Viele Grüße,

iYassin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir sicher dass du den richtigen Treiber genommen hast? hast du denn definitiv die Intel drin?

Ich installiere das immer alles ohne diese Intel Software und es läuft trotzdem (T60).

Versuch mal den Treiber noch mal neu zu installieren.

Lösche aber vorher den WLAN Ordner in Drivers auf C.
 
Ja, der Treiber war richtig - ich habe es jetzt gerade nochmal versucht und dabei die Software (bzw. den Punkt "Software") mitinstalliert, aber das einzige darin enthaltene Programm ("Utility") abgewählt, jetzt geht es komischerweise...

Jetzt muss nur noch der Trackpoint (Scrollen) auch im Firefox 4 funktionieren.
 
Bei mir half der neueste Trackpointtreiber mit Utility
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben