Netzteile 65 W und 90 W austauschbar?

Jonathan Hard

Member
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
232
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob die Netzteile austauschbar sind? Das heißt, kann ich ein Netzteil (vorausgesetzt die Leistung reicht aus) auch an anderen TP’s benutzen.
Beispiel: T61 mit 90 W Netzteil. Kann ich dieses Netzteil auch an einem X200 benutzen das eigentlich ein 65 W Netzteil hat.
 
natürlich geht das, ich nutze mein X200t auch mit dem 90W Netzteil wenn ich zu Hause bin, dadurch lädt sogar der Akku bedeutend schneller ;)

Nur zum Aufladen kannst du auch das 65W Netzteil am T61 nutzen, aber zum arbeiten würde ich es dir nicht empfehlen, da es doch arg das kleine Netzteil belastet.
 
Aber negativ auf die Leistung wirkt sich das nicht aus oder ? wenn ich nur ein 65 W netzteil dran hab
 
Wenn du keinen Akku drin hast schon, da taktet die CPU nicht richtig hoch. Ich glaube je nach dem wie stark die CPU Strom zieht kann es auch sein dass es mit Akku nicht richtig hochtaktet, dass einige T60 und T61 mit zu kleinem Netzteil ausgeliefert wurden wurde in irgendeinem Thread hier ja schon mal groß und breit diskutiert.
 
Das mit dem Akku hat aber nichts mit dem NEtzteil zu tun... Wenn kein Akku drin ist takten einige Modelle nicht richtig hoch weil Spannungsspitzen nicht abgefangen werden können. Wenn das Netzteil unterdimensioniert ist kommt es eher zu instabilitäten und vor allem lädt der Akku bedeutend langsamer, das hat Thomebau ja oben schon geschrieben. Das die Leistung für den normalen Betrieb nicht ausreicht halte ich für unwahrscheinlich, wann zieht nen Thinkpad im normalen Betrieb schon mal mehr als 25 Watt... es sei denn man kompiliert oder rendert...

Gruß,
Nommo
 
Also mein X200t taktet mit dem 65W Netzteil nicht so hoch wie mit dem 90W Netzteil. (Bei ausgebautem Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat merkwürdig bzw. habe ich die bisherigen Diskussionen zu dem Thema nie so interpretiert. Weil ohne Akku gibt es dafür ja keinen für mich greifbaren Grund... 65W wird Dein Tablet ja kaum verheizen :)
 
Das glaube ich auch nicht, das muss also irgendwie Softwareseitig (BIOS?) beschränkt sein. Mein X200 hat das selbe Verhalten gezeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben