Mistiger o2-vertrag, wie komm ich da raus?

Ich habe auch keine Telefon- oder Mobilfunkverträge mit Mindestlaufzeit.
Die paar Euro, die ich evtl. draufzahle, ist mir die Flexibilität und Unabhängigkeit mehr als wert.
 
früher hat man mit dem gesponsertem Hardware (Handy, Router, Stick) die 24 Monate Vertragslaufzeit gerechfertigt, heutzutage bekommt man keins davon und man muss sich trotzdem 24 Monate für ein Provider entscheiden. Mich würde interessieren wieso man als Kunde leider so längere Laufzeiten akzeptieren muss ?

Nicht alle Verträge haben 24 Monate Mindestdauer (O2 o z.B.), aber es gibt eben immernoch Leute die sich grottenschlechte Verträge andrehen lassen und dann rumheulen. So wie der Threadersteller.
 
@Micheal: die haben mir damals versprochen das ich den Vertrag jederzeit upgraden kann! - jetzt haben sie ohne! die Kunden zu informieren den Vertrag abgeändert und ich hänge fest. Also heult der Threadersteller nicht rum, sondern beklagt einen Vertragsbruch seitens des Anbieters...
 
@Micheal: die haben mir damals versprochen das ich den Vertrag jederzeit upgraden kann! - jetzt haben sie ohne! die Kunden zu informieren den Vertrag abgeändert und ich hänge fest. Also heult der Threadersteller nicht rum, sondern beklagt einen Vertragsbruch seitens des Anbieters...
Hat er das schriftlich oder nur eine falsche Aussage des Verkäufers damit der Kunde unterschreibt
 
das sagte mir der verkäufer und laut Ausage der Hotline war das auch richtig, zumindest bis vor 2 Monaten - also haben die tatsächlich die Vertragsbedingungen geändert...
 
Einseitige Vertragsänderung zum Nachteil der anderen Partei?
Dagegen sollte man rechtlich vorgehen können.
 
Hast du bei solchen Änderungen nicht ein Sonderkündigungsrecht?
Wenn ja, wird es wohl ohnehin erloschen sein... - Bei 2 Monaten 'drüber'
 
Einseitige Vertragsänderung zum Nachteil der anderen Partei?
Dagegen sollte man rechtlich vorgehen können.
Sonderkündigungsrecht. Wenn das jederzeitigt Wechselrecht z.B. in den AGB oder beim Vertragsabschluß im Kleingedruckten als Vertragsbestandteil abgeschlossen wurde, würde ich es mit einer sofortigen Kündigung bei Nichtgewährung versuchen.
 
Hey Shapishico,

es würde mich sehr wundern, wenn sich o2 bei dir gegen einen Tarifwechsel in z.B. den o2 Blue 250 sträuben würde.
o2 macht es nicht mehr mit, wenn man während der Mindestvertragslaufzeit in einen Vertrag mit geringerer Grundgebühr wechseln will; das, ja, aber ein Wechsel in einen mindestens gleichwertigen Tarif sollte kein Problem sein. Und selbst wenn der neue Tarif mit Handy- und Internetflat dann 5 Euro mehr kostet ist das immer noch besser, als den Vertrag ungenutzt ruhen zu lassen.
 
Einseitige Vertragsänderung zum Nachteil der anderen Partei?
Dagegen sollte man rechtlich vorgehen können.

Ja, nur leider hat o2 da bisher gern darauf abgestellt, die Änderungen seien nur "Nebenleistungen", was ein außerordentliches Kündigungsrecht nach deren Rechtsauffassung ausschließt.
 
Habe eben mehrfach und lange mit o2 telefoniert (kostenlose Hotline) ;)
Also auf "einmal" geht eine Upgrade Möglichkeit trotz der Änderung seitens O2 sowas seit 2,3 Monaten nicht mehr zu wollen (ohne irgendjemanden darüber zu informieren).

Ich habe mit der Kündigungsabteilung gesprochen, die haben mir auch angeboten in jeden gewünschten Tarif wechseln zu dürfen (auf einmal gehts^^) - aber das nutzt mir ja immer noch nichts, da ich nicht in den gewünschten Vertrag (o2 on - 34,95) komme. Also habe ich denen gesagt das ich aufgrund dieses eindeutigen Vertragsbruches seitens o2 mir gegenüber mit sofortiger Wirkung kündigen möchte... Denen ihre Aussage war dass ich denen das schriftl. zusenden soll und sie mir es dann bestätigen oder eben nicht. (rechtsabteilung)

Noch jemand Tipps für mich?
 
thx Moon , habe Polaka gerade angeschrieben, vllt. weiß der ja was...
 
@MooNFisH
ja genau der wars, danke. allerdings ist sein posteingang jetzt voll :)
 
Moin. Habe grad eine E-Mail bekommen, dass mein Posteingang voll ist ;)

Also ihr seit die ersten die sich bei MIR deswegen beschweren. Ich habe mal kurz meinen Bezirksleiter angerufen und er sagte: "In den AGBs sind das Richtlinien, aber das was wir bzw. die Hotline in den Computer eingeben zählt! Die einzige Änderung für dich ist, dass wenn du in einen höheren Vertrag wechseln lässt, du keine Punkte bekommst."

Unterm Strich scheint es zu gehen. Ist allerdings nicht von Vorteil für o2 und daher wollen Sie dem aus dem Weg gehen. Der Händler hat auch keine Lust drauf, denn er wird benachteiligt.
 
hmm bin irgendwie noch nicht weiter... wer kennt sich gut aus und kann helfen?
 
Wie gesagt mich wollten sie auch nicht von einem Privatkundentarif in den O2 on Bussines wechseln lassen.
Nachdem ich immer wieder angerufen und nachgefragt habe, ging es dann irgendwann doch, aber ein wenig teurer. Ich zahl jetzt glaub ich 39€ brutto. Aber für mich hat sichs trotzdem gelohnt.

Daher mein Tipp immer wieder anrufen und sagen, dass du jemand kennst, der das auch so gemacht hat an der Hotline und das es einen "spezial" o2 on gibt, in den auch von privat gewechselt werden kann.

Aber alles in allem wird es wohl ein Glücksspiel :)
 
danke euch allen nochmal, ab nächsten Monat habe ich eine o2 Full Flat (alle Netze) mit 2Gb Internet Volumen für 35,-Euro ohne feste Bindung (3 Monate muss ich wohl bleiben) :)

jetzt suche ich nur noch das passende Nokia N8 :cool:

Gruß Shappi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben