"komische" Kaufberatung! X220 muss her!

Ich würde die sorgenfreiere Variante nehmen, bei 80 GB kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass Windows 7 (und 8 wahrscheinlich auch) genug Platz haben um sich auszubreiten, und du auch noch Platz hast, um vielleicht mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen (Linux, MacOS, etc).
Die Veränderung der Schreib/Leseraten dürften nicht besonders spürbar sein - denke ich.
 
Hallo :)

Danke für die Hinweise!

Werde mir dann das x220 ips i5 + 80gb msata bestellen.

Für die Firma benötige ich dann zum arbeiten ein externes Display (22-24").
Damit gibts keine Probleme beim x220?
Muss ich da beim Kauf bestimmte Sachen beachten?
Oder kann ich prinzipiell jeden Bildschorm an den VGA-Ausgang anschließen? (mittels Adapter?)

Wie Teuer ist Ram momentan, wenn ich mir noch einen 2. 4gb block kaufen möchte?
 
docks / ultrabase sind mir aber momentan irgendwie noch zu teuer.
Fand die Preise dafür immer schon relativ hoch.
Gibts da keine "günstigere" Methode?
Was macht denn so ein VGA port maximal für eine Auflösung mit?
 
vernünftig oder egal ?
weil vernünftig würde ich bei 1600x1200 aufhören, und selbst das ist schon echt nicht mehr schön

widescreen ist immer so ne sache, ich mags nicht per vga, auch wenn ich es nutzen muss (mein x31 kann ("noch") kein dvi)

tu dir den gefallen, das geld für den portrep. oder die kleien dock ist gut angelegt, auch wenn man es nicht glaubt ;)
notfalls lieber n ältere gerät mit dock, als n neues ohne ;)
 
VGA vs. DVI finde ich bis FHD völlig überbewertet, zumindest was Schärfe angeht. Alle Monitore (die Medion und co. Geräte zähle ich jetzt mal einfach nicht dazu) die ich bis jetzt analog an nem TP hatte (und das waren ziemlich viele... ich bin leider so Dualscreen-besessen, dass ich so ziemlich überall den nächstbesten Monitor anstöpsel'), waren mit der Auto-Einrichtung sehr gut scharf zu stellen... man muss dem Monitor aber auch ein Bild geben, mit dem er arbeiten kann - d.h. ein farbenfrohes Bild mit viel weißem Hintergrund, im Vollbild, und viele harte Kanten. Wenn man einfach mit dem schon vorhandenen Bildschirminhalt (besonders bei den neueren weichgezeichneten GUIs a la Aero) nimmt, weiss der Monitor nicht, worauf er fokussieren soll, und einige Bildschirmbereiche verschwimmen...

Am Besten geht's noch mitm Win95-Look, da alles so kantig ist. Dazu noch ein Browserfenster oder irgend ein Dokument mit viel Text offen und gut ist. :)
 
Das selbe kann ich auch bestätigen: Bei meinen X200s in kombination mit VGA und FHD klappt auch immer bestens. Mir ist auch unklar was das für ein hartnäckiges Gerücht ist, das sich hält. Es kommt hier zumeist auf den Qualität des VGA-Ports an. Ist wahrscheinlich der Digital ist besser Hype, doch Schallplatten sind auch wieder im kommen.

Noch mein Senf:
Für das Studium würde ich dir einen Tablet wärmstens empfehlen. Ist vom Format ergonomischer als ein aufgeklapptes Notebook.
Für Skripte bearbeiten mitschreiben... Ist eben ein rissiger Vorteil alle Mitschriften + Skripte von X Semestern immer immer mit dabei zu haben. Wenn du eh einen Desktop zu Hause stehen hast und über einen T60 bzw T500 verfügen kannst würde ich mir ernsthaft überlegen ein Gerät anzuschaffen, welches etwas mehr kann als klein.

Lg.
 
Nein, ich stehe nicht auf tablets.
Das wäre jetzt auch eh zu spät, habe das x220 schon bestellt.
Ich brauche jetzt nur noch ne Lösung für das Anschließen eines großen Bildschirms.

Was ist die günstigste variante?
Wo kaufe ich die docks für das x220 am besten?
 
greg, sorry
ich nutze oft beides paralel,
man erkennt es echt
mag sein, des es am kabel liegt... ich bin zu faul udn zu geizig ein vga-kabel neu zu kaufen...
aber das digitalbild ist immer gestochen scharf, das vga hat ghosting und leichte unschärfe...
 
Das selbe kann ich auch bestätigen: Bei meinen X200s in kombination mit VGA und FHD klappt auch immer bestens. Mir ist auch unklar was das für ein hartnäckiges Gerücht ist, das sich hält. Es kommt hier zumeist auf den Qualität des VGA-Ports an. Ist wahrscheinlich der Digital ist besser Hype, doch Schallplatten sind auch wieder im kommen.
Eine Wandlung von einem digitalen Signal in ein analoges Signal, und dann wieder zurück in ein digitales Signal soll genau so gut sein, wie eine direkte Verarbeitung des ursprünglichen Signals ?
Aus eigener Erfahrung möchte ich dem herzlichst wiedersprechen, ich betreibe zwei recht brauchbare DELLs nebeneinander an der Ultrabase, gezwungenermaßen einen davon analog. Es sind sicher keine Welten dazwischen, aber man sieht den Unterschied auf jeden Fall.

bemymonkeys Lösung ist zwar pragmatisch, aber warum soll ich mir die Vorteile der hohen Auflösung kaputt machen (wenn ich alles im Vollbild betreibe), wenn es doch sowieso die digitale Option gibt ?

Nein, ich stehe nicht auf tablets.
Was ist die günstigste variante?
Wo kaufe ich die docks für das x220 am besten?

Eine Möglichkeit wäre eine Port Replikator wie z.B. den hier von Lenovo zu verwenden (die gibts von anderen Hersteller vielleicht auch günstiger). Ich würde aber eher zur Ultrabase 3 tendieren, kostet zwar etwas mehr, dafür hat man keine limitierende USB Anbindung, und man hat noch einen Ultrabay - Schacht in den man noch z.B. eine Festplatte (Backup ?!?) oder ein Laufwerk für optische Speichermedien unterbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkeys Lösung ist zwar pragmatisch, aber warum soll ich mir die Vorteile der hohen Auflösung kaputt machen (wenn ich alles im Vollbild betreibe), wenn es doch sowieso die digitale Option gibt ?

Das stimmt natürlich. Des Weiteren: Eine mögliche Fehlerquelle weniger, denn die digitale Übertragung ist immer "perfekt"... :)
 
öhm, vielleicht hab ichs ja überlesen, aber hier wird zum anschluss eines Bildschirms auf digitalem wege zu ner docking geraten, obwohl das x220(i) nen eigenen displayport hat???

edit: shit, sehe gerade, dass ich da ja nen ziemlich angestaubten thread ausgegraben habe, aber der Kern bleibt, nirgendwo wird erwähnt, dass man für den displayport keine docking braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oo7 das dürfte sich auf die vorgänger, also x200/x201 beziehen, dass des x220 DP hat ist bekannt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben