T6x Arbeitsspeicher

greekphantom

New member
Registriert
26 Dez. 2010
Beiträge
21
Hallo leuts,

Ich habe mir für meinen T 61 zusätzlich 2 GB Arbeitsspeicher von Corsair gekauft,beim Einbau habe ich festgestellt das beide bänke durch jeweils 1 GB speicher bereits belegt waren.woraufhin ich zum nächsten computerhändler bin, und mir einen 2 GB Arbeitspeicher gekauft habe,der jedoch von der Firma Hewlett packard ist.nun zu meinen Fragen.

Frage 1: Ist es ok, wenn 2 technisch identische Arbeitsspeicher zusammenlaufen jedoch von 2 verschiedenen firmen sind,(denke das die meissten Computerhersteller hardware wie arbeitsspeicher vom selben Hersteller bekommen).

frage 2 : ist es normal das statt den 4 GB nur 3064 angezeigt/erkannt werden? wenn nicht,wie kann ich das ändern ?


danke:thumbup:
 
welcher wert steht unter BIOS und welches OS ist es ?
 
gleich beim start ins BIOS müstte man das eingebaute Speicher sehen können
bei 32 bit OS hat man nur 3GB zur verfügung, erst mit 64 bit system kann man 4GB benutzen
 
hmmm, bin lange nicht mehr ins bios, habe vergessen mit welcher F taste ich da reinkomme.abgesehen davon,womöglich habe ich ein 32 bit system, dann kann ich den einen arbeitsspeicher ja wieder zurückgeben uns stattdessen einen alten original 1 Gb arbeitsspeicher reinbauen,somit hätte ich 3 GB,wenn 4 eh nicht ausgenutzt werden.
 
Die 4 GB bringen aber auch bei 32bit was. Im Dualchannelmodus werden dann 2x1,5 GB genutzt, sonst nur 2x1 GB.
 
bei 32 bit OS hat man nur 3GB zur verfügung, erst mit 64 bit system kann man 4GB benutzen

Da gibt's recht passable workarounds:

Bis vor kurzem hatte ich XPpro am T61 und hab die 4GB mit Hilfe der SuperSpeed RamDisk genutzt. Die kann auch bei 32bit-Systemen die 4GB ausnutzen, so man beispielsweise pagefile.sys in das 4. Gig legt, oder die Sandbox.

Neulich bin ich auf Win7 Ultimate 32bit umgestiegen und dieser Patch hier macht die Nutzung von 4Gig möglich.
 
wie bekomme ich den dualchannelmodus ? was muss ich machen damit es funktioniert?


danke und viele grüße
 
hmm superramdisk habe ich gerade geladen,ist aber nur eine trial version, hmm und wie mache ich das mit der pagefile.sys und der sandbox ?


danke und viele grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben