Energiemanager

Helveticus

Member
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo

Ich habe einen T61p und Win7 64bit.

1. Der Energiemanager bzw. Powermanager ist ja gut und recht, aber mir geht es ein bisschen auf die Nerven, dass da extra eine C++ runtime installiert wird. Ich habe mich daher einmal nach ähnlichen Programmen umgesehen und dabei BatteryCare und BatteryBar gefunden, wobei mir v.a. letzeres noch zusagt.

Kennt ihr BatteryCare bzw. BatteryBar und sind die im Vergleich zum Energiemanager von Lenovo empfehlenswert, also auch vom Funktionsumfang her? Diese Tools brauchen vielleicht auch weniger Leistung als der Energiemanager.

2. Ist es mit dem Energiemanager eigentlich möglich auch möglich, dass Aero automatisch deaktiviert wird, wenn man den Akku nutzt?

3. Und noch eine kleine Frage zum Akku. Ich benutze den Akku nur sehr selten. Bei welchem Ladestand lädt ihr in wieder auf? Habe bis jetzt erst so unter 10% wieder aufgeladen. Und ist es sinnvoll nach einer gewissen Zeit den Akku automatisch ganz entladen zu lassen und wieder voll aufzuladen? Das könnte z.B. das Programm BatteryBar, wenn ich das richtig gsehen habe. Keine Ahnung, ob das auch der Energiemanager könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben