T4x (T40-43) T410 Problem beim Einschalten, Fan Error

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Lanista

New member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
888
Hallo zusammen.
Mein T410 hat heute morgen Probleme beim Einschalten gehabt.
Ich hab es eingeschaltet, und kurz drauf hat es gepiept und oben links stand "Fan Error", danach gings sofort wieder aus.
Nach 3 maligem wiederholen gings dann normal an.
Hat jemand eine Idee, oder muss ich die Garantie in Anspruch nehmen.
Danke für Eure Antworten.
LG. Lanista
 
Bist Du zwingend auf das Gerät angewiesen?
Wenn nicht würde Ich nochmal eine Woche warten ob der Fehler erneut auftritt. Wenn ja dann gleich den Service kontaktieren.
Garantie müsstest Du ja noch genug haben.
 
Nicht lang rummachen, ab zum Service. Wenn du VOS hast, gut - ansonsten schick Servion eine Mail.

Wenn noch Garantie besteht, würde ich auf keinen Fall rumbasteln. Ist schließlich nicht deine Aufgabe und wenn es dumm läuft, wird dir deswegen die Garantie abgesprochen.

Grüße
bassplayer
 
Hallo Daniel.
Bin bedingt drauf angewiesen.
Ja, hat noch genau 900 Tage VOS.
 
Ist immer etwas blöd wenn der Fehler wirklich nicht reproduzierbar ist und das Gerät dann vom Service wiederkommt mit dem Satz: "Keine Fehler gefunden".
Wenn der Fehler das nächste mal auftritt würde Ich auf jeden Fall auch ein Foto davon machen. Damit bist Du so ziemlich auf der sicheren Seite.

Besonders "schön" ist es natürlich den allseits bekannten Vorführeffekt bei einem VOS Termin zu haben.
 
Also Ich würde so vorgehen:

Versuchen den Fehler zu reproduzieren
Foto von der Fehlermeldung machen
Fall aufmachen und der Person am anderen Ende erläutern dass man auch ein Foto von der Fehlermeldung hat und dieses per Mail zugesendet werden kann.
Hoffen dass der VOS Techniker schon am nächsten Tag Zeit hat.

Ich denke nicht dass es bei dem einen "Fan Error" bleiben wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben