thinkstation e30

Da fällt mir jetzt kein Händler ein. tut mir leid.
 
Hallo Leute

Möchte auch unsteigen auf einen Desktoprechner, habe den E30 mit Xeon 1225 in Aussicht. Wollte das so einrichten, dass der mit einer SSD startet und ich die Daaten auf die eingbeaute auslegen. Wie würde ich so eine Installation machen? Einfach auf SSd installieren, und die Daten auf die normale Platte beim abspeichern legen?Programme die im Einsatz sind: Illustrator, Photoshop, CS5.... halt immer viele Fenster offen... halt als Webdesigner habe viel Fenster offen :)

Würden 4GB für den Anfang reichen? könnte man einfach noch einen 4GB Riegel dazukaufen?



Gruss


PS. Es würde sich um dieses Gerät handeln: http://shop.tell-it.ch/index.php?page=product&info=34940
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Möchte auch unsteigen auf einen Desktoprechner, habe den E30 mit Xeon 1225 in Aussicht. Wollte das so einrichten, dass der mit einer SSD startet und ich die Daaten auf die eingbeaute auslegen. Wie würde ich so eine Installation machen? Einfach auf SSd installieren, und die Daten auf die normale Platte beim abspeichern legen?Programme die im Einsatz sind: Illustrator, Photoshop, CS5.... halt immer viele Fenster offen... halt als Webdesigner habe viel Fenster offen :)

Würden 4GB für den Anfang reichen? könnte man einfach noch einen 4GB Riegel dazukaufen?



Gruss


PS. Es würde sich um dieses Gerät handeln: http://shop.tell-it.ch/index.php?page=product&info=34940


Hi

Ich hab mir vor einem halben Jahr eine S10 geholt
E6850,4GB,Quadro FX4600 und zwei 250 SATA. Also OS XP Pro und CS3. Läuft alles schön smooth.

Nun hab ich seit gestern eine Samsung 830 128GB drin. Nichts neu installiert. Nur mit eine Vista-CD partinnioniert und mittels Image neu aufgesetzt. AHCI nachinstalliert und im BIOS eingeschaltet. Photoshop ist fast sofort da - zwei Wimpernschläge.

Ob Dein System 4GB-Riegel verträgt weiß ich leider nicht - schau mal bei Lenovo. Und wenn Du eh 64bittig unterwegs bist macht es ja eh nichts. Mir reichen meine 4 (3sichtbare) Gig.

Viel Spaß mit der Thinkstation - mit SSD rockt sie noch mehr :eek:

Gruß
Ralf
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben