Thinkvantage Toolbox meldet Fehler?!

Jensematz

New member
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
221
Guten Morgen zusammen,
auf meinem T420 ist die Thinkvantage ToolBox installiert (Win. 7 Pro. 64 bit). Unter Meldungen zeigt sie mir an das kein Akku installiert wäre und ich auch mehr Speicher verbauen soll um das Notebook schneller zu machen.
Der Akku ist drin und auch voll geladen. Speicher ist zum einen 8GB RAM und zwei Festplatten verbaut auf denen auch noch genug Platz ist.

Auch werden mir manchmal Informationen zu Serien-Nr., Produkt, BIOS und Garantie nicht angezeigt. Aber halt nicht immer, manchmal sagt die ToolBox auch das alles ok wäre.

Was will mir die ToolBox sagen??? Version ist: 6.0.5802.24
 
Was will mir die ToolBox sagen??? Version ist: 6.0.5802.24
Dass es besser ist, sie zu deinstallieren ;)

Handelt es sich um die Lenovo Werksinstallation oder eine "Clean Install"? In Fall des letzteren könnte ein falscher ACPI-Powermanagementtreiber die Ursache für die Akkumeldung sein ("falscher" = von Microsoft).
 
Es ist eine Clean Install. Ich habe allerdings den Lenovo Powermanagementtreibe nach allen Windows Updates installiert und der PowerManager funktioniert auch ohne Probleme.
 
Bei Clean Install über System Update oder ThinkVantage Toolbox wird der Lenovo ACPI-Powermanagementtreiber übersprungen, wenn der von MS installiert war/ist.
Das wäre zumindest ein möglicher Ansatzpunkt. - Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Ich denke ich deinstalliere die ToolBox dann wieder. Den Lenovo ACPI-Powermanagementtreiber habe ich ganz sicher installiert.
 
installiert oder nur entpackt?
meist wird software und treiber nur in nen ordner entpackt und danach mußt das noch installieren
 
Ich gehe davon aus das es vom System Update auch installiert wurde.
 
schau mal nach und installier das ding mal manuel die batteriewarung geht weg, wobei die toolbox eh ziemlich naja ist
 
Also ich kann auch von diesem ganzen Lenovo Müll nur abraten, klar den Energiemanager und Access Connections kann mannoch brauchen, aber der ganze Rest? wer braucht das ernsthaft?
 
Ich danke euch! Hab die ToolBox aber nun deinstalliert, nachdem ich den treiber manuell installiert habe und es nichts geändert hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben