Ressourcensparende Energiemanager-Alternative zur Leistungsanzeige

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.139
Hallo Leute!

Da mich der Energiemanager nervt (muss man ja permanent offen haben, um Leistung zu sehen), aber die integrierte Anzeige zu der aktuellen Akkuleistung (also wirklich entnommene Leistung in Watt) vermutlich die Genaueste ist, die erhältlich ist, suche ich eine Alternative - idealerweise eine, die direkt die gleichen Werte ausliest, wie der Energiemanager, denn diesen traue ich wohl am Ehesten.

BatteryBar und RMClock lesen andere (aber beide die gleichen) Werte aus, die scheinbar ganz stark gemittelt werden - deswegen fallen die Werte hier oft wesentlich höher, und auch wesentlich tiefer aus. Der Energiemanager zeigt beim normalen Arbeiten eine Spanne von 5,5 bis 9W an, während BatteryBar und RMClock nur zwischen 7 und 8W schwanken...

Hat irgendjemand eine Alternative gefunden? Oder gibt es eine ganz banale Lösung, bei der man einfach direkt die Daten des Energiemanagers auslesen könnte (auf Android wird bei einigen Geräten z.B. der aktuelle Akkustrom alle 55Sek in ne Plaintextdatei geschrieben)?
 
oder eine alte Version 1.48 des Energiemanagers, die Ladeschwellen einstellen kann und mit .NET 2.0 auskommt
 
Versuch macht kluch ;)
hatte den 1.48 allerdings bisher nur unter XP
 
Also bei mir zeigt der nix an - Akku sieht er nicht :(

Und jetzt kann ich den Aktuellen auch nicht mehr installieren - sagt immer, ich müsse den Alten erst deinstallieren... der ist aber längst weg :(

-edit- Nicht mal mit System Update kriege ich den Energiemanager wieder installiert... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben