T-Home Entertain fähiger Router mit VPN Server drin (am besten DDWRT) gesucht!

The Invisible

Member
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
391
hy,

ein Kollege von mir hat T-Home Entertain zusammen mit so ner 50mbit Leitung von der TK. Jetzt ist der Router ausser für T-Home leider zu nix zu gebrauchen (speedport schrott halt). Er braucht dringend ne VPN Verbindung und dementsprechend nen Router der nen VPN Server integriert hat mit dyndns support etc. Am liebsten wäre mir was ddwrt fähiges.
Leider scheint es nicht einfach zu sein ne halbwegs professionelle Alternative zum speedport zu finden weil dann T-Home wieder net anständig geht etc.

Habt ihr da Erfahrungen mit?



vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Naja die Speedport dinger sind klasse. Da steckt FritzBoxtechnik drin. Ergo org. FritzBox-Firmware flashbar oder Freetze.

Wie dem auch sei. Ich hab mirn TP-Link zugelegt, das dingen ist Traumhaft (versorgt bei mir ne 64/5mbit Leitung 1A)

http://nerdstube.de/?p=218

Dingen hat N-Wlan (3 Geräte verbunden) und 4 x 1GBit (2 Geräte verbunden)

Selbst unter _sehr_ großer Last, also beschuss von allen seiten, laeuft das Dingen total entspannt.
 
Nimm doch einen DDWRT Router deiner Wahl und häng den Speedport dahinter.
 
soweit mir bekannt ist funzt der speedport mit alternativ software (also freez oder sonstwas) nichtmehr mit t-home und das muss ZWINGEND gehn (das ganze zeugs mit den vlan ids, multicast, etc was da dahintersteckt). man kann scheinbar auch nicht einfach nen amtlichen router hinten den speedport hängen weil der speedport wohl nicht in der lage ist anständiges portforwarding zu machen :-/ das scheint alles net so einfach zu sein mit dem t-home zeugs :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist das den?

Ich hatte vor 2 Jahren T-Home mit 50Mbit und hatte nen W701V mit FritzBoxSoftware (hinter nem VDSL300 Modem)

Grüße
 
Es gibt eine offzielle Fritz!Box von AVM die für Entertain geeignet ist. Ist glaube ich die 7390. Ansonsten einach den Speedport fritzen.

Dyndns-Support bietet aber selbst die Speedport Originalfirmware ohne Veränderung. Läuft auch super.
 
hmm das ist bei der, ich nenns mal: next-gen von t-home wohl so das wird jetzt alles über vlans abgefackelt und vom ipv4 internetverkehr getrennt um das netz zu entlasten (macht auch sinn).
daher ist das wohl leider nicht mehr so easy wie vor ein paar jahren bzw zum launch zeitpunkt. ich kanns aber auch net selbst testen da ich kein t-home hab sondern auf kabel-bw schwör :) aber kollege braucht das halt.
 
diese 7390 hab ich mir auch schon angeschaut, die wäre eigentlich prädestiniert dafür, aber scheinbar scheint die alles andere als stabil zu sein :-/ wie gesagt das thome zeugs MUSS funzen.
das mit dem gefritzten speedport interessiert mich jetzt aber, hast du diese konfig so am laufen? wenn ja was kannst du da empfehlen?
 
Gerade mal gescahut, der TP-Linkx + OpenWRT kann / macht Vlan.

Reicht das nicht schon?

Kann dir dazu ancher gerne Screens schicken wies bei mir aussieht.

Grüße
 
die meisten besseren router können vlans, das ist nicht das problem das hängt auch noch irgendwie mit multicast zusammen etc. :-/ trotzdem danke für dein angebot!
 
Speedport W920V ist mit der Fritz 7570 identisch. Per Rukerneltool problemlos in beide Richtungen zu flashen. Funktioniert mit T-Home einwandfrei.
 
Ich könnt gleich mal meinen Bruder fragen, der ist bei der Telekom, hat selber T-Entertaiment und blablub und auch nen recht großes Netzwerk daheim. Er ist recht tief (ja er ist einer der qualifizierteren Telekomiker :pP) drin ist weiß er bestimmt was.

Weiß nur er hat auch ne FB am laufen und atm auch nen Speedport aber noch ka waurm, ich hau den gleich an.

Grüße
 
wow das mit dem w920v hört sich toll an! hast du das aktuell so am laufen mit vdsl50 und t home und als tel anlage?
falls ja ist das genau das was ich brauche :)
 
^geht mit nem gefritzten W920V ohne Probleme. Habe hier auch einen W701V mit FB Fw laufen.
Musst nur bei VDSL aufpassen welche Module du in das Image mit reinbastelst, einfach Forum lesen.

Aber Achtung: Nicht jeder Speedport kommt von AVM. Es gibt einige mit AVM Technik, jedoch auch einige andere Hersteller. Kommt halt immer auf das Modell drauf an. Z.b. W503V Typ C ist afaik AVM und Typ A was anderes.
 
Hi all,
ich hab´die Fritzbox 7390 und alles angeschlossen was da drin ist 2xDECT-Telefon Fritz-Fon und Siemens, 2xISDN-Fon, Fax, Laserdrucker USB, Media-Festplatte USB und Adroid-Fon
die Weite Weite Welt bringt die Telekom mit 15Mbit ins Haus inklusive Entertain. Ohne Werbung dafür machen zu wollen, das Teil ist ja auch ganz schön teuer und der kostenlose Telekom-Speedport steht jetzt arbeitslos danemben.
Aber ... es funzt alles bis jetzt ohne Probs.
Entertain wir im Menü angekreutz und geht.
Habe den Kauf noch nicht bereut. Blos das Telefonbuch vom Handy in die Box sauber übertragen, damit das Fritz-Fon drauf zugreifen kann habe ich noch nicht geschafft.
Wahrscheinlich sitzt das Problem aber vor der Box.
Grüzi
pghardy
 
Aber Achtung: Nicht jeder Speedport kommt von AVM. Es gibt einige mit AVM Technik, jedoch auch einige andere Hersteller. Kommt halt immer auf das Modell drauf an. Z.b. W503V Typ C ist afaik AVM und Typ A was anderes.
zum nachschauen hier die seite bei wikipedia, da steht einiges wissenswerte drin.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben