Kaufrausch... Smartphone

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Nabend.

Bin grade ein wenig im Kaufrausch. Da ich wohl kein AFFS/IPS als LED (sollte es sowas überhaupt geben) in wxga+ für mein x200 finden werde (wenn jemand doch was hat immer her damit bevor das Geld anderweitig rausgeht) werd ich mir vielleicht ein Smartphone anschaffen.

An sich war ich immer gegen die Teile, denn dafür kann ich mir immerhin nen ThinkPad anschaffen... Ich brauch aber endlich mal ein vernünftige MP3/Handy-Kombination. Die Navigationim w595 ist nicht so berauschend. Ich stelle mir das mit Touch komfortabler vor.

Ich dachte erstmal an ein 3GS (8/16, schwarz/weiß spielt keine Rolle) auch wenn ich Apple nicht "mag".

Kriterien wären da eine lange Akkulaufzeit während der Musikwiedergabe (Bildschirm aus), ein super Sound (ich habe 120€ In-Ears) und Preislich um die 200€ (gebraucht). Mehr möchte ich da derzeit nicht für ausgeben.
 
Hi,

ich stand kürzlich vor der gleichen Entscheidung (hab auch in Ear Hörer sogar noch bischen über Deiner Preisklasse) und hab mir ein HTC Wildfire zugelegt. Ich habe es mir in schwarz gekauft, nicht in diesem Mocca. Kostet neu so grad unter 200 Euro.

Im gegensatz zum HTC Desire ist es kleiner und die Sprachqualität ist besser. Gekauft habe ich es bei warenreich.com (nicht verwandt oder verschwägert).
Schau Dir mal bei Chip.de den testbericht an.
http://www.chip.de/artikel/HTC-Wildfire-Handy-Test_43581870.html

Gruß

Skunk
 
Das geht schonmal in die richtige Richtung. Wie wirkt sich der träge Browser bei dir aus?
Und die Akkulaufzeit während des Musikhörens?
 
Wildfire 1st Gen würde ich aufgrund der niedrigen Auflösung nicht kaufen.
 
Ich würde lieber 30€ drauflegen und ein Handy der aktuellen Generation holen:

Motorola Defy

Das hab ich und bin überaus zufrieden. Der große Akku hält für Smartphone Verhältnisse lange, der Bildschirm hat eine tolle Auflösung und Darstellungsqualität. Der Prozessor ist hocheffizient und steht den 1Ghz Prozessoren in nichts nach, kompakte Bauweise da das Defy keinen Trauerrand hat, robust. Für den Preis bekommst du kaum ein besser abgestimmtes Gesamtpacket... wenn du günstiger fahren willst würde ich auf ein Orange San Francisco (auch als ZTE BLADE bekannt) in der Schweiz schielen...
 
Ich würde mir das LG Optimus 7 (aktuell ca. 180€ neu) oder das Samsung Omnia 7 (aktuell ca. 250€ neu) anschauen.
Beide haben zu dem Preis 16 GB Speicher, 800 * 480er Auflösug, das Omnia 7 hat obendrein noch einen Super-AMOLED-Screen und sehr gute Kopfhörer.
Ich habe das Omnia 7 seit 2 Monaten, bin damit sehr zufrieden.

LG: http://www.amazon.de/LG-Smartphone-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308053125&sr=1-1
Samsung: http://www.amazon.de/T-Mobile-Samsu...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308053441&sr=1-2

Bei ebay gibt's die noch etwas billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein gebrauchtes Nexus One empfehlen - hardwaretechnisch mit 1 GHz-CPU ausreichend dimensioniert, 800x480er-Display, Verarbeitung top, gute Kamera etc. Riesiger Vorteil der Tatsache, dass es ein offizielles "Google-Handy" ist (meiner Meinung nach) - auf dem Nexus One läuft ein Stock-Android, also ohne irgendwelche angepassen Benutzeroberflächen wie HTC Sense. Mittlerweile müsste es gebraucht um die 200€ zu haben sein, das Nexus S gibts ja gebraucht schon für unter 300€.

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass einerseits der Touchscreen selten mal spinnt (dann muss man ganz kurz den Lockscreen aktivieren, dann geht es wieder) und andererseits, dass ich immer noch Android 2.2.1 nutzen muss, weil Vodafone in mittlerweile fast einem halben Jahr immer noch nicht das Update auf 2.3.4 "geprüft" und auf die deutschen Geräte verteilt hat (lässt sich aber unter Garantieverlust durch Nutzung des originalen Google-ROMs beheben). Sonst bin ich aber
 
Ich würde lieber 30€ drauflegen und ein Handy der aktuellen Generation holen:

Motorola Defy
wenn .Sun 30 euro mehr drauf legen will, dann ist man auch im bereich des wildfire s, was schon sehr schön ist und die bessere auflösung als das wildfire 1. generation hat.
gegen das defy spricht meiner meinung nach die software motoblur, die motorola zusätzlich draufgelegt hat. mein schwager hat das ding und wenn ich es mal in die hand bekomme, ist es einfach nicht so intuitiv wie das desire oder auch wie die smartphones von samsung.

mein tipp wildfire s

gatasa
 
Hi .Sun,

ich persönlich finde den Browser gar nicht so träge, Akkulaufzeit beim Musikhören finde ich okay, allerdings ist das Gerät+Akku auch noch fast neu. Ich fand und finde toll, dass ich ohne Musikhören fast eine Woche ohne laden auskomme. Aber es kommt immer drauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt. Ich hatte vorher ein LG510 Pop, bzw. hab das immer noch. Ich finde kleine Handys gut, denn früher waren die Handys riesig, dann wars toll, als sie klein waren und jetzt werden sie wieder riesig. Na ja !
Das Killerkriterium für das LG war die miese Sprachqualität vom Mikro, d.h. der andere hat Dich schlecht verstanden.

Meine Schwerpunkte waren:
- telefonieren d.h. gute Sprachqualität
- nicht zu groß und schwer
- Musikhören ==> 3,5 mm Klinke
- Akkulaufzeit

der Rest z.B. Browser, Kamera, GPS war Nice to have.
Ich persönlich finde den Browser sowie die Auflösung okay. Größere Auflösung und gleiches Display wird mir zu klein und größeres Display geht nicht wegen Punkt 2.
Wenn Du bei Chip.de nach was günstigem suchst, waren es damals 3 Stück, ich glaube das Defy war auch dabei. Da waren mir die Kritiken bei Amazon zu schlecht. Ans 3. kann ich mich nicht mehr erinnern. Viel Erfolg

Gruß

Skunk
 
Samsung Omnia 7

Also wenn es dir um Sound bei Musik und Sprachqualität geht dann entweder das Galaxy S (soll einen sehr guten Audio Chip haben) das bekommst du gebraucht für etwas über 230€ in der Bucht

oder

das Samsung Omnia 7, ist im Grunde ein Galaxy S mit Windows Phone 7. Das bekommst du aktuell Achtung: für 179€ NEU in jedem T-Mob Shop (Vor Ort nicht Online) als Prepaid Angebot ohne Simlock. Online kostet es 199€ ohne Vertrag und Lock. Hier der Link zu weiteren Infos:

Das wäre mal eine Überlegung wert oder ?

Von HTC Geräten würde ich abraten, besonders wenn man hochwertige In-Ears hat. Habe letztens das HD7 gehört und das war einfach nur grottig ! Das Galaxy S habe ich auch schon vor Ort gehört und das klang wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Omnia 7 gibt es derzeit für unter 200 EUR im T-Mobile Onlineshop.

Ansonsten ist das Samsung Galaxy S zu empfehlen, der Preis fällt wegen des Galaxy S II.

Grüße,
Cunni

Edit: 2 Dumme, ein Gedanke ;)
 
Ein HTC Nexus/Desire (am Besten ohne AMOLED wegen Akkuverbrauch) würde vermutlich ziemlich gut passen, und die Preise sind ziemlich im Keller. Ein Galaxy S wäre sicherlich auch interessant :)
 
Also wenn es dir um Sound bei Musik und Sprachqualität geht dann entweder das Galaxy S (soll einen sehr guten Audio Chip haben) das bekommst du gebraucht für etwas über 230€ in der Bucht

Da kann ich mich anschließen. Gebrauchtes Galaxy S. Dazu die "Voodoo Sound"-Software aus dem Android-Markt.
Damit hat man sehr guten Sound und eine wirklich gute Batterielaufzeit, solange man nicht CM oder MIUI aufspielt. ;)
 
ich hätte ein HTC HD2 (wie HTC HD7 nur mit SD Slot ;) ) mit allem Zubehör und noch über einem Jahr Restgarantie in Originalverpackung und mit Rechnung. Du kannst es mit dem originalen Win Mobile 6.5 oder mit Windows Phone 7 bzw. Android 2.3.4 bekommen. Meego und Ubuntu laufen auch. Der Zustand ist noch sehr gut. Bilder bei Interesse via Mail/PN. Preis 200,-Euro

super schönes großes Display
 
Danke für die Anregungen. Ich werde mir gleich die Handys mal im Detail anschauen und mich wieder melden!
 
Ich werfe das LG Optimus One in den Raum.

Lange Akkulaufzeit für ein Mittelklasse Android Smartphone, Android 2.3 kommt im Juli. Kostenpunkt um die 160 Euro. Der Akku hält locker reale 4 Tage durch wenn man nicht den ganzen Tag navigiert oder surft.
 
Wildfire ist draußen. (1Gen will ich dann doch nicht.)
Optimus 7 ist draußen. (Hässlich.)
Omnia 7 ist draußen. (Hässlich.)
Galaxy S i9000 ist draußen. (3 Testberichte auf Amazon klagen die hohen Latenzen und das ewige warten an. Die Berichte decken sich und sind lang. Denke, dass man diesen vertrauen kann.)
Motorola Defy ist draußem. (Zu viele negative Berichte bei Amazon + Motion Blur scheint der letzte Mist zu sein.)

Wildfire S, Nexus One, HD2 sind dabei. Wobei das Angebot von 200€ für das HD2 sehr verlockend ist.
Ich möchte die Handys aber erstmal im Laden testen.

Das HD2 wirkt von den Testberichten erstmal nicht so schrottig. Allerdings auch nur 1 ausführlicher.
Da müsste ich mal hören, ob
a) die Touchfunktion genau ist
b) die Musikwiedergabe in Ordnung ist
c) sich der Ölfilm auf dem Angebot hier im Thread gebildet hat
d) die Aufnahmequalität gut ist. Krächzen brauch ich absolut nicht!

Wildfire S scheint ja, bis auf einige Geräte bei der Verarbeitung, keine Nachteile zu haben. Zumindest ist ermal bei Amazon nichts ersichtlich.
Nexus One ohne brauchbare Kritik bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ein HTC HD2 mit allem Zubehör und noch über einem Jahr Restgarantie. Du kannst es mit dem originalen Win Mobile 6.5 oder mit Windows Phone 7 bzw. Android 2.3.4 bekommen. Meego und Ubuntu laufen auch. Der Zustand ist noch sehr gut. Bilder bei Interesse via Mail/PN. Preis 200,-Euro (Akku unter Android top, neue oder extended Akkus günstig, Browser frei wählbar)
 
ich habe ein 3GS und kenne den vergleich zum wildfire1 - das ist kein vergleich :D 3gs ist um welten besser zu bedienen als das wildfire, läuft viel sauberer, angenehmeres display, etc. dafür ist das wildfire etwas kleiner. das defy hat ein freund von mir, der ist davon begeistert; auch wenn ich finde dass diese ruckelige bedienung nicht zu einem smartphone dieser preisklasse passt.

und bevor ich als apple jünger abgestempelt werde: ich finde einige android phones um einiges besser als mein iphone, aber solange es für die modelle keine garantierten OS updates gibt... kriegt mich keiner ins android lager.
 
Die Schlechten Bewertungen beim Defy auf Amazon rühren von einem Zulieferfehler bei Markteinführung vom Defy her, dieser führte dazu dass die Hörmuschel beim Defy ausfiel. Das ist mittlerweile seit 5 Monaten behoben und kein Problem mehr.

Was das gejammere bei/um Motoblur geht versteh ich beim besten Willen nicht, ich finde es Praktisch und gut und wenn man es nicht mag kann man sich innerhalb von 10 Sekunden einen Launcher ohne Motoblur starten oder man installiert gleich eine offizielle Adroidversion ohne Motoblur.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben