Kaufrausch... Smartphone

Da bin ich ein Wenig überfragt... Da bringt es wohl mehr, direkt im jeweiligen ROM-Thread auf android-hilfe.de oder xda-developers nach Anleitungen zu gucken :)
 
Getan.

Blöd das ich das Ding nochmal eisnchicken muss...
Display nicht gleichmäßig ausgeleuchtet :'(
 
Ein Desire gekauft ;)

Da ist's ein Windows Utility zum Rooten und Custom Recovery drauf spielen, und eins für S-Off. Dann ROMs als ZIP-Dateien auf die SD-Karte ziehen und flashen (im Recovery auswählen und laufen lassen)...
 
Ich hab jetzt doch geflasht, nochmal 2 Wochen zu warten hab ich keine Nerven für gehabt.

HD2-ROM - Cyanogenmod7 "Special" [Sammelthread]

Wenn ich auf der SD die mp3 nach media/ringtones packe erkennt der Standardplayer die Dateien nur noch unter kürzllich hinzugefügt.
Wo müssen die hin damit ich die als Klingeltöne und im Player richtig nutzen kann?

Gibt es irgendwo eine Liste aller Apps?
 
Der Musik Player sollte eigentlich Dateien in jedem Ordner auf der SD-Karte richtig erkennen. Oder meinste die Klingeltonauswahl? Die müssen in /system/media... aber mit Ringtone-Picker Apps kannste auch jede Musikdatei auf der SD-Karte als Klingelton nehmen.
 
Man, du bist ja auch immer hier :D

Im Ringtones Ordner wurden die zwar erkannt, aber eben nur unter dem letzten Register ;)
Womit ich zum nächsten Problem komme: WPA2-Psk will nicht. Kann mich nicht einloggen. Mac-Adresse ist in der Fritze eingetragen.
 
Nö, ich hab Push-Mail aufm Androiden ;)

WPA2-PSK mit der Fritz-Box funktioniert hier wunderbar, dürfte also schon mal nicht an ROM oder Hardware liegen - tippe auf nen Konfigurationsfehler, oder einfach beim Abtippen... nochmal probieren :)

Es kann gut sein, dass Android automatisch die Klingeltöne (sagtest ja Du hast sie in /sdcard/media/ringtones )nicht im Standardplayer anzeigt - würde ja auch Sinn machen...
 
Merci, dann werfe ich mal einen Blick auf's Samsung. Und ja, der Bildschirm des 4G iss der Hammer. Gehe schon gar nicht mehr in den Applestore zum gucken, da ich ansonsten nah dran bin mein 3G gleich gegen ein 4G einzutauschen. Insbesondere, da das 3G mittlerweile auch von der Performance her sehr müde daher kommt...

Das 3G ist nicht mehr aktuell und glänzt mit merklichen Akkulaufzeitproblemen(auch mit Tauschgerät + neuem Akku).
Unter iOS 3.x.x lief das Gerät noch ohne Probleme. iOS 4.x.x ist eine Krankheit, darum habe ich es verkauft.

Wer das 4g herlobt, hat das Samsung galaxy S2 noch nicht in der Hand gehabt:D
Der Dualprozessor tut schon schnell - sogar äußerst schnell:D

Nokias N9 schaut auch äußerst interessant aus.
Ich werde noch warten und dann zuschlagen?

Wobei mir dieses Samsung m. win7 oder das nexus ONE auch ganz gut gefallen.
Löblich ist die 2.-Akkuoption, welche es beim iphone nicht gibt.
 
@Wildschütz: ja, das 3G ist nicht mehr wirklich aktuell - nur einfach etwas, das noch prächtig funktioniert (und auch keine Akkulaufzeitprobleme hat) nach 3 Jahren einfach wegschmeißen, weil es nicht mehr aktuell ist widerstrebt mir zutiefst.

Aber wenn es was neues werden soll, werde ich durchaus auch einen Blick auf's Galaxy S2 werfen - danke für den Tipp. Das Nokia N9 würde ich mir allerdings sparen, da es ein sterbendes OS hat...
 
Motorola Defy
Also ich habe diesen Threat erst heute gelesen
Ich bin ein Umsteiger von BlackBerry auf Android.
Ich hatte ein Bold 9000,9700 (mit OS6!), 8110, 8700v und 8220
Warum: BB hat wohl ein OS das perfekt läuft, eben fast zu perfekt und ich suchte dann ein "Spielzeug"
Nach langer suche kaufte ich ein Motorola Defy /gekauft im Maärz 2011, weil ich als Sportler ein Outdoorgerät haben wollte.

Das Defy lief auch ganz vernünftig mit Eclair, aber nicht ganz so flüssig!
Dann kam vor 1 Monat das Update auf Froyo ! War nicht so prall und das Defy lief auch damit max nicht ganz ein Tag!

Also nun ein custom rom !

Und seit dem bin ich hoch zufrieden! Habe nun Gingerbread CyanogenMod RC 0.1 drauf,
der Akku hält auch bei Vielnutzung den ganzen Tag und der Speed ist grandios!
Und der Moto Mist ist auch weg! Seit dem bin ich hoch zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Oldie ins Rennen schicken darf:

Das i8910 habe ich mir vor einem halben Jahr gebraucht zugelegt. Davor hatte ich ein Android-Phone, aber die zugehörigen Apps haben mich in den Wahnsinn getrieben: Werbeverseucht ohne Ende und tw. hatte ich den Eindruck ich bin der Beta-Tester für die lieben Entwickler.

Mit einem Custom Rom kommt mein Oldie ganz gut auf Touren, die CPU kann auf 900 Mhz übertaktet werden, dazu kommen 400 Mhz in einem dezidierter Grafikprozessor.

Mir persönlich gefällt die gute Sprach- und Klangqualität, HD-Videos, ein vernünftiges Betriebssystem, das große 3,8" Display...

Beste Grüße

Rabbi
 
Guck mal aufs Datum. Ich hab schon lange ein Hd2 ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben