Kaufrausch... Smartphone

Hab mir gerade mal die Preise fürs HD2 angesehen - falls Du nicht unbedingt modden willst, schau Dir noch mal in irgend einem Telekom Shop das Omnia 7 live an - es ist optisch definitiv nicht schlechter als das HD2, hat einen wesentlich besseren Bildschirm, 16 GB eingebaut und kostet neu eine ganze Ecke weniger als ein gebrauchtes HD2.
 
Wildfire ist draußen. (1Gen will ich dann doch nicht.)
Optimus 7 ist draußen. (Hässlich.)
Omnia 7 ist draußen. (Hässlich.)
Galaxy S i9000 ist draußen. (3 Testberichte auf Amazon klagen die hohen Latenzen und das ewige warten an. Die Berichte decken sich und sind lang. Denke, dass man diesen vertrauen kann.)
Motorola Defy ist draußem. (Zu viele negative Berichte bei Amazon + Motion Blur scheint der letzte Mist zu sein.)

Wildfire S, Nexus One, HD2 sind dabei. Wobei das Angebot von 200€ für das HD2 sehr verlockend ist.
Ich möchte die Handys aber erstmal im Laden testen.

Das HD2 wirkt von den Testberichten erstmal nicht so schrottig. Allerdings auch nur 1 ausführlicher.
Da müsste ich mal hören, ob
a) die Touchfunktion genau ist
b) die Musikwiedergabe in Ordnung ist
c) sich der Ölfilm auf dem Angebot hier im Thread gebildet hat
d) die Aufnahmequalität gut ist. Krächzen brauch ich absolut nicht!

Wildfire S scheint ja, bis auf einige Geräte bei der Verarbeitung, keine Nachteile zu haben. Zumindest ist ermal bei Amazon nichts ersichtlich.
Nexus One ohne brauchbare Kritik bei Amazon.

Das Omnia fällt raus. Gefällt mir absolut nicht :)
 
Das Omnia fällt raus. Gefällt mir absolut nicht :)

Hast Du es Dir mal in Person angesehen? Das Design ist im Prinzip dasselbe wie beim HD2 - schwarz, schmaler Rahmen, relativ schlank, nur etwas kleiner.
Der einzige größere Unterschied ist, dass beim Omnia das Gehäuse aus Metall ist und beim HD2 größtenteils aus Plastik.
 
gott ist das wildfire s nen kleines süsses teil
imho nur was für frauen.

gefühlt nichtmal halb so groß wie ein desire hd.
 
Für den Geldbeutel ist Galaxy S das Beste was du bekommen kannst. Handy ist Hardwaremäßig dem Iphone 4 "weit" überlegen (bis auf die Displayauflösung) und Android dem iOS mindestens gleichwertig. Ich habe es selbst ein Jahr gehabt und muss sagen ein besseres Handy hatte ich noch nie. Habe dann als Überbrückung ein Iphone 4 in weiß für einen Tag gehabt, bis das Galaxy S 2 gelifert wurde, und muss sagen das Iphone kam mir klein, langsam und von der Bedienung her total umständlich herrüber (ich weiß alles Gewöhnungssache).
 
Laß hören, bin sehr interessiert!

Naja, so dolle ist's mit den OS updates bei Apple ja leider auch nicht. Beim 3G (nutze selbiges, mangels Kenntnis anderer Smartphones die ich besser finde - also her mit der Liste!) ist bei iOS 4.2.1 Schluß und selbst da gingen nicht alle Funktionen. Von iOS 4.3 oder gar iOS 5 braucht man bei einem noch nicht einmal 3 Jahre altem Gerät nicht mal mehr zu träumen...
stimmt, aber 24monate ist immer noch besser als gefühlte 6monate.

wenn sich das aber bei android grundlegend ändern sollte (siehe wp7) kann ich mir durchaus vorstellen in zukunft mal umzusteigen. hardware mässig sind die androiden einfach die interessanteren handys.
 
220€ mit 8Monaten Garantie und viel Zubehör :D
Juhu^^
 
Zum Galaxy S sollte gesagt werden, dass die Wartezeit mit dem update auf 2.3.3 letzte Woche bei mir vollständig verschwunden ist! Habe keine lags mehr.
 
wenn sich das aber bei android grundlegend ändern sollte (siehe wp7) kann ich mir durchaus vorstellen in zukunft mal umzusteigen. hardware mässig sind die androiden einfach die interessanteren handys.
Magst Du mal ein paar Modelle nennen, die Du besser als das iPhone findest?
 
Magst Du mal ein paar Modelle nennen, die Du besser als das iPhone findest?

Ich bin zwar auch Android-Fan, aber mal verglichen mit dem iPhone4: Es existiert IMO kein Android Gerät, das mit dem iPhone richtig mithalten kann. Alle stinken irgendwie dagegen ab, sei es die Bildschirmqualität (Auflösung! Blickwinkel! Farbdarstellung! Bei Android gibt's nur überbuntes AMOLED oder mittelmäßige LCDs - wobei mein altes Milestone noch einen der Besseren hatte), die Akkulaufzeit, die Genauigkeit des Touchscreens...

Die Möglichkeiten durch das offene Betriebssystem machen das zwar allemal wett, aber alleine hardwaremäßig (mal vom Empfangsproblemchen abgesehen) ist das iPhone4 ein Meisterstück ohne konkurrenz...
 
Das sagt ihr mir jetzt, toll :D
Aber wenn der Sound nix ist, geht das Hd2 wieder weg und ich guck mir mal das Galaxy an.
 
Dafür hast Du im HD2 nen Bildschirm, bei dem nicht alle Menschen auf Fotos aussehen wie Gummibärchen (Grün oder rot, Du hast die Wahl!), auf dem die Schrift nicht ausfranst (keine pentile Matrix!) und der weniger Strom verbraucht. Ach, und hatte ich erwähnt, dass man ihn auch besser in der Sonne ablesen kann? :p

Hinzu kommt die freie OS-Wahl... was, wenn Dir doch WP7 eher zusagt? ;)
 
6.5 ist derzeit drauf, flashen muss ich wohl so oder so. Oder kann man von WP6.5 auf 7 normal updaten?
Ich werd wohl mit Adroid 2.4 (?) anfangen.
 
Magst Du mal ein paar Modelle nennen, die Du besser als das iPhone findest?
naja, auch wenns natürlich das flagschiff is: das samsung galaxy 2 hats mir schon sehr sehr angetan :)

natürlich ist das iphone4 bildschirmtechnisch auch der wahnsinn.. hab mal mein 3gs neben ein 4rer gelegt - das bild beim 4rer sieht aus wie gedruckt, da sieht man absolut keine pixel mehr, auch wenn man nah drangeht (und ich kann bei meiner WUXGA auflösung pixel sehen, wenn ich nahe dran gehe...)
 
Habe jetzt nicht alles gelesen. Aber für den kleinen Geldbeutel: Schau dir mal das ZTE Blade an. Wird hier in Deutschland als Base Lutea und in GB als Orange San Francisco vermarktet.
Benutze das San Francisco selber seit Januar und bin mehr als zufrieden. Habe damals nur 140€ bezahlt. Allerdings nur empfehlenswert wenn man Lust hat sich ein wenig mit Custom Roms zu beschäftigen. Dann wird es nämlich noch lange Zeit aktuelle Android Versionen geben, weil es eine große ´Modding Community rund um das Gerät gibt (Nutze zz Cyanogen Mod 7 / Android 2.3.4).
 
ZTE fällt raus.
Kriterien waren unter anderem Super Sound. Und das fehlt beim ZTE. Die Soundqualität ist nicht wirklich der Bringer. :)
 
naja, auch wenns natürlich das flagschiff is: das samsung galaxy 2 hats mir schon sehr sehr angetan :)

natürlich ist das iphone4 bildschirmtechnisch auch der wahnsinn.. hab mal mein 3gs neben ein 4rer gelegt - das bild beim 4rer sieht aus wie gedruckt, da sieht man absolut keine pixel mehr, auch wenn man nah drangeht (und ich kann bei meiner WUXGA auflösung pixel sehen, wenn ich nahe dran gehe...)
Merci, dann werfe ich mal einen Blick auf's Samsung. Und ja, der Bildschirm des 4G iss der Hammer. Gehe schon gar nicht mehr in den Applestore zum gucken, da ich ansonsten nah dran bin mein 3G gleich gegen ein 4G einzutauschen. Insbesondere, da das 3G mittlerweile auch von der Performance her sehr müde daher kommt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben