Kaufrausch... Smartphone

ich hab meiner kleinen schwester gerade ein wildfire S bestellt.
wenn gewünscht, kann ich ne kurze rezension im vergleich zu meinem desire hd abgeben.

aber ich denke, dass es um einiges flüssiger, als das der 1. generation laufen wird. dank besserem prozessor und mehr ram
 
ähm und dank XDA devs habe ich eine viel interessantere "Updategarantie" > siehe dauernde Releases HD2 mit Android, 2x, 3x, Ubuntu, WinPh7, WinMob6.5...
 
auch wenn ich es im moment noch nicht vermisse, finde ich es aber nicht gut, dass htc für das desire gingerbread nicht freigeben will, weil angeblich der ram mit 512 mb nicht ausreicht obwohl andere dafür bereits ein rom herausgegeben haben.

gruß in't huus

gatasa
 
Gingerbread? Mein Desire wartet schon seit Monaten sehnsüchtig auf Ice Cream Sandwich... :p
 
und bevor ich als apple jünger abgestempelt werde: ich finde einige android phones um einiges besser als mein iphone
Laß hören, bin sehr interessiert!
aber solange es für die modelle keine garantierten OS updates gibt... kriegt mich keiner ins android lager.
Naja, so dolle ist's mit den OS updates bei Apple ja leider auch nicht. Beim 3G (nutze selbiges, mangels Kenntnis anderer Smartphones die ich besser finde - also her mit der Liste!) ist bei iOS 4.2.1 Schluß und selbst da gingen nicht alle Funktionen. Von iOS 4.3 oder gar iOS 5 braucht man bei einem noch nicht einmal 3 Jahre altem Gerät nicht mal mehr zu träumen...
 
ich habe ein 3GS und kenne den vergleich zum wildfire1 - das ist kein vergleich :D 3gs ist um welten besser zu bedienen als das wildfire, läuft viel sauberer, angenehmeres display, etc. dafür ist das wildfire etwas kleiner. das defy hat ein freund von mir, der ist davon begeistert; auch wenn ich finde dass diese ruckelige bedienung nicht zu einem smartphone dieser preisklasse passt.

und bevor ich als apple jünger abgestempelt werde: ich finde einige android phones um einiges besser als mein iphone, aber solange es für die modelle keine garantierten OS updates gibt... kriegt mich keiner ins android lager.

Aber ein Vergleich zum Wildfire S hast du nicht parat oder?
 
auch wenn ich es im moment noch nicht vermisse, finde ich es aber nicht gut, dass htc für das desire gingerbread nicht freigeben will, weil angeblich der ram mit 512 mb nicht ausreicht obwohl andere dafür bereits ein rom herausgegeben haben.

gruß in't huus

gatasa

Ich glaube einfach, das ist Teil der Verkaufsstrategie. Kein Mensch kauft mehr neue Smartphones, wenn die ganze Software auch auf den alten Geräten läuft... darum betreibt man einfach eine schlechte Update-Politik oder behauptet, die Hardware sei zu schwach...ist wie früher bei den PCs ;)
 
Gingerbread? Mein Desire wartet schon seit Monaten sehnsüchtig auf Ice Cream Sandwich... :p
ich habe noch 10 monate garantie, da bin ich etwas feige.
für ice musst du aber noch bis ende 2011 warten.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: @cunni, hast wohl recht. aber wenn wirklich ice cream sandwich von xda aufs desrie gebracht wird, versuche ich es auch mal. dann sind nur noch 4 monate garantie, die schenke ich mir dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie? Kurz ne RUU drüber hauen und schon ist die Originalfirmware wieder da... OK, bei o2 Geräten etwas schwieriger (MISC Partition muss mit nem Hex Editor bearbeitet werden), aber ansonsten ist das doch alles easy.

Bei Hardwaredefekten ist das Ganze mit der Garantie und Root eh hinfällig - wird auch so repariert.

Und gerade das Desire ist so was von einfach zu handhaben, was Root und Custom ROMs angeht... die Devs machen einem alles so einfach. :)
 
Ich schwanke stark zwischen HD2(gebraucht), Desire(gebraucht), Wildfire S (neu)...
 
Ich würde eher zu den älteren Geräten tendieren - bessere Bildschirmauflösung und wesentlich ausgereiftere Modding-Communities, die einem alles vorgekaut liefern. (stabiles!) Custom-ROM aufsetzen ist beim Desire z.B. ein Klacks. Besonders die CyanogenMod Unterstützung ist vorbildlich - ich habe schon seit Monaten immer die aktuellsten Nightly Builds drauf, und es gab schon seit Ewigkeiten keine Bugs mehr. Immer nur neue Features und Bugfixes (größtenteils sogar für Upstream Bugs)...

Wenn's nur darum geht, die Standardfirmware zu nutzen, die eh mitgeliefert wird, ist das Wildfire S sicherlich eine Überlegung wert. Der Bildschirm dürfte abgesehen von der Auflösung etwas besser sein (sowohl sLCD als auch AMOLED sind beim Desire nicht besonders hell oder in der sonne gut ablesbar - beim HD2 ist das ein Bisschen besser) und die Akkulaufzeit sollte auch gestiegen sein...
 
auch wenn ich es im moment noch nicht vermisse, finde ich es aber nicht gut, dass htc für das desire gingerbread nicht freigeben will, weil angeblich der ram mit 512 mb nicht ausreicht obwohl andere dafür bereits ein rom herausgegeben haben.
Das Nexus One hat seit einem halben Jahr Gingerbread :D Soviel zum Thema, RAM reicht nicht aus... übrigens, das Nexus One hat 512 MB, das Desire sogar 576 MB, wahrscheinlich, da das HTC Sense nochmal zusätzlich RAM braucht.

Beim Nexus One gibt es mittlerweile Android 2.3.4, nur die Besitzer eines Vodafone-Gerätes müssen immer noch 2.2.1 nutzen, da Vodafone das Update immer noch nicht freigegeben hat. Hoffentlich kommt das Update bald, und v.a. auch 2.3.4 und nicht 2.3.3.

Ich könnte mir aber sogar gut vorstellen, dass Google auch Ice Cream Sandwich noch offiziell für das Nexus One herausbringt. So ein "großes" Versionsupdate für ein Gerät, das schon älter als ein Jahr ist, gab es ja schonmal, damals war das das HTC Magic, das ursprünglich (seit Anfang 2009) mit 1.5, später mit 1.6 ausgeliefert wurde und dann plötzlich Ende 2010 noch ein Update auf 2.2.1 bekam - sogar bei Vodafone.
 
Das Nexus One hat seit einem halben Jahr Gingerbread :D Soviel zum Thema, RAM reicht nicht aus... übrigens, das Nexus One hat 512 MB, das Desire sogar 576 MB, wahrscheinlich, da das HTC Sense nochmal zusätzlich RAM braucht.

Die Angaben sind Mumpitz - beide Geräte haben gleich viel RAM. Bei Android muss man bedenken, dass einfach kein Kunde den Durchblick hat... gibt mal bei beiden Geräten im Terminal "free" ein. Bei beiden kommen etwa 410MB an nutzbarem RAM raus, mit Schwankungen je nach verwendetem Kernel :)
 
Aber wieso gibt dann jede Seite, inklusive HTC selbst, 512 MB RAM für das Nexus One und 576 MB für das HTC Desire an?
ROM ist bei beiden gleich groß, 512 MB, klar, aber RAM?
 
Also das HD2 kann ich auch nur empfehlen... leider hab ich meins zu schnell hergegeben. Allerdings muss man bei den ROMs viel testen, da nicht jedes wirklich gut ist.
Ansonsten ein super (wenn auch recht großes) Smartphone!
 
Aber wieso gibt dann jede Seite, inklusive HTC selbst, 512 MB RAM für das Nexus One und 576 MB für das HTC Desire an?

Weil HTC doof ist. Samsung gibt für's Galaxy S auch 512MB an, obwohl rund 100MB weniger nutzbar sind, als aufm Desire/N1...

Die angaben stimmen einfach nicht.
 
Wenn ich mir ein Hd2 mit Branding hole, ist das nur Software bedingt (und lässt sich überspielen?) oder ist auch ein Logo auf dem Handy?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben