2.1 Soundsystem

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Nabend.

Ich suche ein 2.1 System für den Pc. Bestenfalls via Usb, dann kann ichs an 2 Pcs nutzen.
Ich hab gehört Bose soll gut sein. Kennen tu ich von den besseren nur das 2.1 von Logitech, das Z-irgendwas.
Preislich um die 150€.
 
Edifier. In meinen Augen nicht gerade hübsch die Kisten, aber haben wohl nen ausgewogenen und kraftvollen Klang.
Für ca. 100€ die S330, denen geht aber bei hohen Lautstärken die Puste aus.
Für 200€ die S530, da ist dann auch oben noch Saft. Allerdings werden bei nicht per USB angeschlossen. Ich hab aber auch ehrlich gesagt nur schlechte Erfahrungen mit Sound via USB gemacht. Die gleichen Kopfhörer klangen bei Anschluss über Klinke erheblich weiter.
Bei Teufel gibt es die C100 und C200 als USB, erstere für 150, letztere für 200€. In dem Fall lohnt sich aber wohl die zusätzliche Ausgabe von 50€, denn die ganz kleinen Satelliten bei Teufel klingen gemeinhin dann doch etwas dünn.
 
Danke, werd mich mal umschauen bei den Genannten.
 
Also ich kann die Z-Reihe von Logitech, im Bezug auf den Klang, nur weiterempfehlen. Ich hatte das Z-2300-System und das hat schon ordentlich gerockt. Leider hat sich jetzt nach ca. 4-5 Jahren der rechte Kanal verabschiedet (Lautsprecher noch vollkommen okay). Muss irgendwas an der Fernsteuerung sein, jedoch kann man die leider nicht nachkaufen. Ich finde 4-5 Jahre sind aber doch schon ne ganz gute Zeit, und in dieser Zeit hat das Lautsprechersystem auch schon so manche Nerven meiner Mitmenschen gekostet :p
Werde mir demnächst das Nachfolgemodell zulegen, das Z-623. Als Übergang habe ich derzeit das Z-323 und für ein Lautsprechersystem unter 50€ ist das auch echt super gut, klare Töne und guter Bass.

Die Nutzung von 2 PC´s ist auch kein Problem, bei dem Z623 kannst du zusätzlich nen 2. PC via AUX anschließen, oder über Stereo-Klinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch mal bei Teufel,
Concept C 200 USB Connect
Motiv 2
Motiv 5

Ich habe der Concept C & Motiv 5 im betrieb, einfach unschlagbar ... :)
 
Teufel ist schon ein guter Ansatzpunkt, aber mir persönlich inzwischen etwas zu basslastig abgestimmt - auf den Systemen klingt jeder Song absolut fett und druckvoll, auch wenn der Mix eigentlich weder das Eine oder das Andere bringt... das artet teilweise (bei extrem basslastigen Filmsoundtracks z.B.) oft in Gewummer aus, und Musik, die wirklich basslastig gemischt (etwa Techno) ist, kann man damit nur hören, wenn man im Erdgeschoss oder einem Einfamilienhaus wohnt... Es klingt gut, aber die Vibrationen spürt man 3 Stockwerke tiefer.

Wie sieht's denn aus, bist Du aus dem, "Ich brauche Baaaaaaaaaaassssssss!" Alter raus? Falls ja empfehle ich eher, Dir mal zwei kleine Studiomonitore anzusehen - so was in der Klasse KRK Rokit RP5.

Falls Du doch eine Bassmaschine möchtest ist Teufel in dem Preisbereich ein super Ansatzpunkt, mit ausgewogenerem Klang in Richtung Motiv Systeme... ich habe hier auch noch ein Concept E Magnum aufm Schreibtisch stehen, aber eben mit Allem unter 400Hz massiv am EQ gezogen.



Von nem USB Interface würde ich das Ganze übrigens nicht abhängig machen - brauchbar klingende kleine USB-Soundkarten (Interface wäre als Begriff etwas übertrieben) gibt es schon im Preisbereich bis 30€...
 
Hehe, die RP5 wollte ich auch gerade posten ;)
Sprengen den Preisrahmen natürlich etwas. Dafür hört es sich auch nicht so an, als würde man im Maschinenraum der Titanic stehen.. Habe selbst ein (günstiges) Teufel Heimkinosystem, das ist in der Tat sehr brummig).
 
Die Boxen sind wirklich nur zum Filme schauen. Neutrale Boxen sind da eher vom Nachteil, denke ich.
Hinter mir steht dann noch eine "richtige" Anlage :)
 
Dann machst Du mit einem Teufelsystem (tolerante Nachbarn vorausgesetzt) nichts falsch. Auch die Logitechsysteme sind für so etwas meist in Ordnung, aber da kenne ich mich jetzt nicht mehr so aus...
 
Gibt es einen Unterschied zwischen den S530 und den s530d?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben