R500 R500-Oberfläche (Deckel) fleckig!

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ist die Oberfläche des Deckels von meinem R500 leicht fleckig.

Hört sich jetzt ggf. schlimmer an, als es ist, jedoch stört es mich schon ein wenig.

Die "Flecken" sehen im Prinzip aus, wie Fettflecken...also eine Art dunkle Schattierung (je nach Lichteinfall). Es sind einige kleine und ein etwa tennisballgroßer in der Mitte. Ich dachte eigentlich, mit einem normalen Haushaltsreiniger, wäre dem beizukommen - aber leider nein!

Scheint mir, dass das am Kunststoff liegt (das R500 hat ja keine Beschichtung) bzw. im Kunststoff drin ist!? Meine auch mal was ähnliches hier oder bei ebay gelesen zu haben...dass auch jemand einen fleckigen R500-Deckel hatte und sogar bei Lenovo (ohne Erfolg) reklamiert hatte?

Ist die Eigenschaft "bekannt" bzw. lässt sich das irgendwie beheben?

Danke im voraus für Tipps.

ole258
 
Klar dass das bei Lenovo nicht reklamiert werden kann, das ist ja nur Optik.

Ich würde mir da kein Kopp machen, das hat man öfter dass man bei gespritzten Kunststoffteilen verschiedene Schattierungen hat, grade bei Schwarz.
 
Reklamieren wollt' ich's auch nicht - zumal die Garantie eh vorbei ist.

Kopp mach' ich mir jetzt auch nicht wirklich d'rum...ist halt wie so oft bei optischen Makeln...schöner wär's wenn sie nicht vorhanden wären.
 
Kannst ja ne Gummioberfläche draufspritzen, Infos dazu findest du hier im Forum ;)
 
Mit ganz normaler schwarzer Schuhcreme einreiben und so lange rauspolieren, bis das Zewa sauber bleibt. Sollte wirklich helfen.
 
Muss ich mal probieren.

Ich dachte noch an Cockpit-Pflege (Spray) vom Auto???
 
Hast du die normale Babyöl Pflege (gibt ja nen extra Thread dazu) schon probiert?
Das würde ich zunächst machen, bevor ich mich an so Dinge wie Schuhcreme heranwage. ;)

Wichtig bei der Babyöl-Nummer ist, dass es dünn aufgetragen wird und auf keinen Fall Öl an den Scharnieren oder den Status-LEDs in das TP kriechen kann. Danach schön mit Zewas trockenreiben und einen Moment einziehen lassen.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht!

Grüße
bassplayer
 
Hast du die normale Babyöl Pflege (gibt ja nen extra Thread dazu) schon probiert?

Nö! Ich dachte die Methode funktioniert nur bei den beschichteten/gummierten Oberflächen?

Das R500 hat ja "nur" die Kunststoffoberfläche ohne Gummierung.
 
Schuhcreme = Terpentinersatz + Wachse, reinigt leicht und konserviert. Greift Kunststoff nicht an, im Gegenteil.

Der R500 Deckel ist doch nicht gummiert, oder?

Wenn doch, würd ich Babyöl probieren oder noch besser Multikraft vom Obi.
 
Der R500 Deckel ist doch nicht gummiert, oder?

^^^

Das R500 hat ja "nur" die Kunststoffoberfläche ohne Gummierung.

Dass die Schuhcreme den Kunststoff angreift, da hätte ich keine Bedenken. Dennoch wird diese Methode eher die letzte sein, die ich versuche - also wenn garnichts anderes hilft.

Grund dafür ist einfach, dass das eine ziemliche Sauerei(!) ist und ich keine Lust habe, ständig angeschwärzte Finger zu haben, denn ich glaube, dass selbst bei "100maliger" Politur noch Reste drin bleiben über die man sich dann noch lange "freut".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben