Wer hat hier im Forum das älteste Think Pad in Gebrauch???

Wer hat hier im Forum das älteste Think Pad in Gebrauch


  • Umfrageteilnehmer
    220
Ich habe auch eine gute Behringer USB-Soundkarte und weiß, das z.B. ein iPhone 4S besser klingt, ein Sony Xperia X10 Mini auch. Vor allem mit FLAC oder ALAC statt mp3.

Erfahrungswerte eines ebenfalls audiophilen Menschen, der die gute alte Sony ES-Serie kennt und selber mit Rotel, Marantz, B&W sein Auskommen gefunden hat...

Ich finde es halt nur schade, dass so ein schöner Oldtimer sein Dasein als MP3-Player fristen muss... ;) ... aber ganz ehrlich, für was anderes kann man das Ding tatsächlich nicht mehr benutzen.
 
Das von Chris 1308 für eine Bahnfahrkarte übernommene 340CSE von 1994.
Es lässt sich vorzüglich Solitär darauf spielen. Das Ding ist einfach nur schön,
da quasi neuzustand. Win 3.1 inkl. Officepaket. Excell ist erstaunlich benutzbar!
Traumhaft, wie schnell Windows auf nem 486er mit 4MB Ram booten kann.
Habe da ne PCMCIA-Netzwerkkarte zum laufen bekommen. Browser ist Arachne.

Einfach ein schönes Spielzeug; nen neuen Akku habe ich auch zusammengelötet ...
 
Bei mir läuft ein T42p von 2004 im 24h/7d Modus als Wetterstation und "Mal schnell was im Internet schauen" - Station.
 
Das IBM (eigentlich Acer) R31, das ich auf diversen Stammtischen dabei hatte, ist immer noch im aktuellen Einsatz, zum Surfen auf der Couch. Braucht natürlich manchmal etwas länger, aber das der alten Lady ja gegönnt sein. Läuft mit Linux und Firefox, im Vollausbau mit 1GB Speicher.
 
Bei mir (also bei meiner Mutter) läuft noch ein T43 von 2005 mit ner nachgerüsteten SSD als Surf und Schreibmaschine. Also quasi schon eher Neuzeit im Vergleich :p
 
Wer T4x noch vorrangig als Surfmaschine nutzt, muss aber richtig viel Geduld besitzen ;)
 
Wer T4x noch vorrangig als Surfmaschine nutzt, muss aber richtig viel Geduld besitzen ;)

Na ja, das Laden von Seiten mit viel Werbung und Bilder dauert schon etwas aber ansonsten komme ich klar.
Kommt halt auch auf den Browser an, IE kannst vergessen aber mit Chrome kommt man klar, ist viel schneller.
 
Wer T4x noch vorrangig als Surfmaschine nutzt, muss aber richtig viel Geduld besitzen ;)

Mir fällt auf, dass der Ersteller dieses Beitrages GENERELL die Leistung der älteren Geräte in negativer Weise kommentiert. Das muss einfach nicht sein, kannst Du das nicht einfach lassen?

Ich benutze auch noch einige T4x oder R5x-ThinkPads und komme damit auch zum Surfen mit Firefox gut klar.

Hattest Du, b025, jemals in heutiger Zeit sowas unter den Fingern?
 
Mittlerweile ist mein älteste ThinkPad ein 220 aus dem Jahr 1993.

Sehr oft benutzte ich sie eigentlich nicht, eher für Demo Zwecken, Viele junge Leute erstaunen, wenn sie ein Bildschirm sehen, die nur Graustufen zeigen kann :D
 
Also ich habe noch mein X200 in Gebrauch, als Wohnzimmer- und DJ-Laptop, aber so rein vom Gefuehl her und ohne Nachrechnen haette ich jetzt gar nicht gedacht, dass ich damit schon in die Kategorie "8 Jahre oder aelter" falle. Krass, das habe ich mir 2009 neu gekauft und mich endlos drueber gefreut. War schon ein geiles Teil! Das werde ich auch niemals hergeben, selbst wenn ich es irgendwann kaum noch nutzen sollte.
 
Hier müssen 2 2009er T400 ihren Dienst verrichten - also eher die klasse über 8 Jahre. So unmodern wirken die aber mit den 4GB garnicht. Dafür hab ich 1 T60 (3GB RAM) in den alltagsbetrieb übrgeben und ein R40 (1GB RAM) verrichtet ebenfalls im alltag seinen Dienst.

Ein heißgeliebtes T43 ist nun im Altersruhestand sieht gut aus - funktioniert prinzipell auch noch aber nicht mehr im alltagsdienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das älteste mein X31 von 2003, dicht gefolgt vom X40 aus 2004. Beide sind immer mal wieder für diverse Diagnosezwecke im Einsatz, oder wenn man einfach nur mal was kleines, leichtes zum Surfen/Nachschlagen/Tippen unterwegs braucht.
 
seit Weihnachten ein ThinkPad 760XL... allerdings nicht im regelmäßigen Einsatz, aber... selige Zeiten mit Windows 98SE, das auf einer 5 GB-Platte mit 64 MB RAM flitzt wie nur was. Das war noch vor dem Aufrüstwahn... :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben