Wer hat hier im Forum das älteste Think Pad in Gebrauch???

Wer hat hier im Forum das älteste Think Pad in Gebrauch


  • Umfrageteilnehmer
    220
das x31 von 2004, was noch sehr intensiv von meinem ältesten sohn genutz wird. dann das x41t von 2006, dass ich als büro-läppi nutze. und zum schluss das x60s, dass auch aus 2006 ist, aber ein paar monate jünger als das x41t ist.

das t20 ist leider meinem jüngsten sohn entwendet worden, als er es mal unvorsichtiger weise im auto in einem rucksack offen hat liegen lassen (gott sei dank waren keine wichtigen daten drauf).

das wäre dann von 2000 gewesen.

gruß in't huus

gatasa
 
Ein 760 XL für alte DOS-Spiele (Win98SE), ein 560 als "E-Book-Reader" und MP3-Jukebox (Win98SE), Ein T30 zum surfen und für EMUs (XP). Für 240 muss ich noch Anwendungszweck finden und das 570 evtl. als PDF-Maschine.
 
Ich habe hier noch ein Thinkpad 380Z (Dezember 1998) im Einsatz. Habe ich glücklicherweise in einem fast einwandfreien Zustand bekommen. Installiert sind ein aktuelles Debian Squeeze (6.0) und auf einer zweiten Festplatte wechsle ich immer mal wieder durch (geplant ist jetzt Windows 98 SE).

Benutzen tu' ich es mit Synergy und verschiedenen Remote Clients als "zweiten Monitor" für meinen PC oder Terrassengerät (auch Remote Client) wenn ein paar Freunde mit dabei sind. Außerdem ist es gerade mein einziges Notebook, das eine serielle Schnittstelle hat, muss also auch ran, wenn manche Geräte bei uns konfiguriert oder ausgelesen werden müssen.
Und wenn ich irgendwann einmal Windows 98 SE installiert habe, krame ich vielleicht auch wieder ein paar DOS-Spiele heraus. :)

Grüße
Thomas
 
Mein 755CE von Ende 1994 läugt immernoch problemlos mit Windows 95 oder OS/2, je nachdem welche Platte ich reinstecke :D
 
Habe vorhin mal wieder einmal mein 570E mit Linux zur Problemlösung "ausgegraben" - einfach ein schönes Gerät.
 
Mein T41 von 2002/3 (?) macht immer noch mails und IRC, das ist aber ja noch vergleichweise jung hier ;)

Und ich muss zugeben, auch wenn ich jetzt sicher gleich gesteinigt werd, dass ich das neue Thinkpad logo schoener find, das ist nicht so eklig bunt ;)
 
@theGringo: Du sollst verschont bleiben, Geschmack, Schönheit liegt ja quasi im Auge des Betrachters.....

Aber das alte "bunte Logo" hat m.M.n irgendwie was Ehrwürdiges...
Damm, i love it:cool:

Muss mir unbedingt ein paar von den Aufklebern sichern.......
 
Mein gutes altes 701c ist noch immer fast jeden Tag im Einsatz. Debian Etch mit Konsole, einwandfrei zum Mails checken, im IRC chatten, Newsgroups durchforsten etc. Einzig der Akku ist auf...
 
Hallo,

habe gerade ein 701C so kurz mal in alle Einzelteile zerlegt.:D:D
Geht schnell ca 10-15min.
 
Ich habe hier noch ein A21m mit Linux und OS/2 in Verwendung. Baujahr sollte 2000 sein. Allerdings steht es ausschließlich in der Dock auf dem Schreibtisch. Mein täglicher Begleiter ist ein X32, Baujahr 2005. Jüngere Hardware besitze ich garnicht, nicht mal von einer anderen Firma.
Scheint bei mir aber System zu haben, denn mein Smartphone ist auch von 2006. ;-)

Gruß JayWay
 
Hallo
ich verwende mein 600x im "Aussendienst" für
Internet unterwegs (mit Option GTmax)
DVB-T (Freecom PCMCIA)
Programmierung von Autogasanlagen
OBD
SerDia (Deutz)
Programmierung von Steuerungen

das T40 steht meistens in der Dock als Reserve

mfg Tino
 
240 (Baujahr 2003 denke ich), um "oldies" Spiele zu spielen und 760XD (Baujahr 1997), wobei ich benutze sie sehr sehr selten :(
 
Ich heb den Thread auch mal wieder hoch:

Dank dem netten User "IBMThinker" bin ich in den Besitz eines schönen 600er gekommen (2645-850, Baujahr 1999), welches sich in einem guten Zustand befindet.
Darin werkelt ein PII-300 mit Unterstützung von 128MB Ram. Das ganze dann mit Win2k, welches recht flott läut. Viel mehr als das OS ist aber auch net drauf.

Nutzung des Ganzen:
Mal wieder Hobby. Ich wollte mal die sagenumwobenen Tastaturen der 600er testen - die Sage kann ich bestätigen, das Schreibgefühl ist klasse.

Die Besucher des Rheinländer Stammtisch am 20.08. können dieses dann auch live sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A22e als Schreibmaschine (Office) & einfaches Internet beim Nachbarn, ist von Ende 2001
T20 mit Dock II Gastrechner (Internet) oder wenn das X31 beschäftigt ist, ist von 2000 ?
X31 mobiler Hauptrechner ständig dabei , ist imo von Ende 2004.
 
A22e als Schreibmaschine (Office) & einfaches Internet beim Nachbarn, ist von Ende 2001
T20 mit Dock II Gastrechner (Internet) oder wenn das X31 beschäftigt ist, ist von 2000 ?
X31 mobiler Hauptrechner ständig dabei , ist imo von Ende 2004.
Mit welchen Betriebssystemen laufen die denn?
 
Schöner Thread, jetzt erst entdeckt.

Habe ein feines T22 als "aktive Reserve" für Notfälle und als Linux-Spielwiese, weil ich sonst mit dem Pinguin nichts mache und dann nicht ganz den Anschluss verpasse. Mit Lubuntu immer noch eine wunderbare Schreib- und Surfmaschine.

Sonst ein x31 als "Server" und von meinem x32 als mobile Begleitung kann ich mich immer noch nicht trennen. Mit 2GB RAM und SSD sehe ich dafür erst mal auch keinen Grund.

Bei den vielen 90er-Jahre Modellen hier sind das bei mir eher Young- als 0ldtimer, oder? ;)
 
Seit letzter Woche ist ein T23 mit sehr starken Gebrauchsspuren, welches nachweislich nie geschont wurde (vorallem nachdem der Akku seit 2 Jahren nicht mehr lädt) in meiner Hobbywerkstatt im Einsatz.


Es ersetzt damit den guten alten Toshiba Tecra 800 mit maximalem Arbeitsspeicherausbau von 256mb RAM, einem P3 500mhz und einer 8GB HDD. Gerade bei den Wartungshandbüchern als pdf mit mehr als 100 Seiten ist dann doch die fehlende Leistung stark zu spüren.

Dagegen hat das T23 mit 1,1Ghz P3m, 700mb Ram und 30GB HDD Leistung ohne Ende :D.

<--Das aktuellste Bild, der T23 macht auch als Ablage einen guten Job :whistling:

Ausgestattet waren beide mit XP, welches aufs nötigste reduziert, aber dennoch mit PDF, MS Office etc ausgestattet ist, auf 80mb Arbeitsspeicherauslastung im Leerlauf kommt :cool:

Gruß,
Flubb0r
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben