ständig "i" im Energiemanager 3.52

D

dertede

Guest
Hallo,

ich habe Windows 7 64bit und den Energiemanager 3.52 installiert. Abgesehen davon, dass ich dem alten Manager aus XP-Zeiten hinterhertrauere, hab ich mich an ihn gewöhnt, außer daran:

Mindestens 1-2x pro Akkuentladung kommt irgendwann ein weisser Kreis mit Info-"i", welcher mir sagt: "Mit Hilfe der Verlängerung der Akkulebensdauer...blablabla...". Das nervt, da ich eigentlich neben der Batterieanzeige nur das Netzstromicon sehen möchte.

Habt Ihr da schon eine Lösung gefunden?
 

Anhänge

  • batteriesymbol normal.JPG
    batteriesymbol normal.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 2
  • batteriesymbol info.JPG
    batteriesymbol info.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 2
Schuss ins Blaue: Hast Du schon mal probiert, in Akku -> Akkuwartung die Benachrichtigungen zu deaktiveren?
 
Hallo,

ich habe Windows 7 64bit und den Energiemanager 3.52 installiert. Abgesehen davon, dass ich dem alten Manager aus XP-Zeiten hinterhertrauere, hab ich mich an ihn gewöhnt, außer daran:

Mindestens 1-2x pro Akkuentladung kommt irgendwann ein weisser Kreis mit Info-"i", welcher mir sagt: "Mit Hilfe der Verlängerung der Akkulebensdauer...blablabla...". Das nervt, da ich eigentlich neben der Batterieanzeige nur das Netzstromicon sehen möchte.

Habt Ihr da schon eine Lösung gefunden?

Hi!

in der Registry unter
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Lenovo\PWRMGRV\Data\ExtremeBatteryLife]
gibts einen Wert namens
Code:
"IsCapable"=dword:00000001
Wird dieser auf
Code:
"IsCapable"=dword:00000000
geändert, verschwindet das nervige Symbol. Nach Änderung des Wertes einfach mal mit der Maus über die Batterieanzeige schweben et voilà. Ich habe die Funktion "Verlängerung der Akkulebensdauer" auch nie benutzt.

EDIT: ich nutze allerdings noch den EM in der Version 3.45

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

scheint zu funktionieren, noch habe ich kein Info-Zeichen bekommen :).

Danke und Gruß
 
Also unter der 3.45 brauch man eigentlich nicht in der Regestry rumpfuschen um das in den Griff zu bekommen, unter Energieschema befindet sich ein großer Hinweis auf die Einstellungen zur Verlängerung der Akku-Lebensdauer und wenn man diese aufruft und dort das Häckchen vor "Verlängerung der Akkulebensdauer verwenden" entfernt ist auch Ruhe.
 
Das Häkchen hab ich auch, aber das Info-Symbol kommt trotzdem.... Aber macht ja nix, jetzt funktioniert es ja einwandfrei. Fehlt nur noch die Möglichkeit, mit Rechtsklick auf den Energiemanager die Profile auszuwählen, aber das wird wohl eine wehmütige Erinnerung an den guten alten Batterymanager bleiben... :-(
 
Also nachdem ich das Häkchen entfernt habe ist ruh, das mit dem Rechtsklick kann ich verschmerzen, hab mir dafür Fn+F3 angewöhnt.
 
ich bin da irgendwie beratungsresistent, ich klicke doch jedes Mal rechts auf das Batteriesymbol :-S.
 
Hi!

in der Registry unter
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Lenovo\PWRMGRV\Data\ExtremeBatteryLife]
gibts einen Wert namens
Code:
"IsCapable"=dword:00000001
Wird dieser auf
Code:
"IsCapable"=dword:00000000
geändert, verschwindet das nervige Symbol. Nach Änderung des Wertes einfach mal mit der Maus über die Batterieanzeige schweben et voilà. Ich habe die Funktion "Verlängerung der Akkulebensdauer" auch nie benutzt.

EDIT: ich nutze allerdings noch den EM in der Version 3.45

Gruß

Nachtrag: Hat nicht geklappt, Infosymbol kommt wieder und wieder....

Der Tipp mit der Akkuwartung hat ebenfalls nicht geklappt, bei mir ist sowieso schon alles deaktiviert.
 
nach ändern des registry- wertes sind bei meinem em (3.59) links unter den profilen die ratschläge zur verlängerung der akkulebensdauer verschwunden und das "i" ist auch weg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben