Energie-Manager verbraucht geöffnet bis zu 30% CPU-Leistung

Bademantel

New member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
94
Hallo zusammen,

nachdem Update von Version 3.52 auf 3.59 musste ich feststellen, dass der Energie-Manager im Akkubetireb geöffnet zwischen 20 und 30% CPU-Leistung benötigt.
Vorher konnte ich dieses Problem nicht beobachten. Wenn ich das Programm schließe, geht die Last schlagartig zurück.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann?
 
Danke für deine schnelle Antwort, aber es müsste ja noch eine andere Lösung geben, da ich auf das Programm net verzichten möchte.
 
Kann denn einer von euch dieses Verhalten bei sich ebenfalls beobachten?
 
Nein... kann ich nicht bestätigen. Ebenfalls im Akkubetrieb verbraucht der EM bei mir praktisch keine Ressourcen.

Hast Du ihn mal komplett deinstalliert und reinstalliert?
 
Überschreiben der Datei hat nichts gebracht.
Habe anschließend deinen Rat befolgt und erst deinstalliert, PC neugestartet und dann über Systemupdate neu installiert.
Jetzt läuft das Programm wie es soll.
Bedanke mich für deine Hilfe und einen schönen Abend/Nacht!
 
Also bei mir braucht der Rechner beim Dimmen/Heller werden des Energiemanagers immer massiv Leistung... vermute dass Du genau das bemerkst.

Kann man den Dim-Effekt nicht ausschalten?
 
Wenn du Windows 7 hast, kannst du auch die Dimmfunktion von Winodws 7 verwenden und den Energie-Manager löschen. (Hab den auch nicht drauf, wozu auch)
 
Nicht Bildschirm-Dimmen, sondern das, was der Energiemanager macht, wenn er den Fokus verliert - das Fenster dunkelt sich ganz langsam ab, und wenn man mit der Maus wieder drüber geht wird's wieder hell. Das zieht bei mir ganz viel CPU...
 
Kann ich mir schon vorstellen, dass das viel CPU zieht... machs einfach nicht mehr. :p
 
Anzeige der aktuellen Leistungsaufnahme, und zwar vermutlich etwas genauer als die Drittanbieter-Apps...
 
Aida64 und Pfcontrol zeigen bei mir das gleiche an, hab zwar keinen Energiemanager installiert, allerdings glaub ich kaum, dass er auf magische Weise einen anderen Wert ausgibt.
 
ich beobachte diesen Effekt auch gelegentlich, dass die Ladeschwellen bei manchen Akkus überschritten werden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben