Mobile Lösung gesucht - Thinkpad und Macbook Air?

Anfang Juli kommt das neue 11" und 13" Macbook Air, das würde ich in jedem Fall noch abwarten. Neben aktueller Technologie haben die neuen MBAs auch die Thunderbolt-Schnittstelle, entgegen der ein oder anderen konservativen Meinung hier wird Thunderbolt (Light Peak) imho bald eine wichtige Rolle spielen.
 
... und wenn nicht, bleibts ein paar Jahre bei USB 2.0. Ist auch eine Preisfrage.

Ich finde, das gehört (noch) in diesen Thread.
 
Naja spätestens mit der Integration von USB3 in die Intel-Chipsätze kommt die Schnittstelle auch in die Macs :).
 
Anfang Juli kommt das neue 11" und 13" Macbook Air, das würde ich in jedem Fall noch abwarten. Neben aktueller Technologie haben die neuen MBAs auch die Thunderbolt-Schnittstelle, entgegen der ein oder anderen konservativen Meinung hier wird Thunderbolt (Light Peak) imho bald eine wichtige Rolle spielen.

Thunderbold funktioniert nur mit SSD-Technik
+ SSD = immer teuer:D

Postmoderne Meinung:
4x300gb-intel-SSD = EK 1700 euro ohne Controller
Gesamtkapazität: 1,2 TB

Konservative Meinung:
2x2TB-Festplatten = EK 120 euro +
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10421&

ob dieser Standard letztendlich sich durchsetzen wird?
Mikrosimkarten-Extrawurst bei apple ist auch so eine Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbolt und USB 3 erinnern mich recht stark an Firewire und USB 2. Ich denke, das Resultat wird wieder dasselbe sein (USB de facto Standard, Thunderbolt Nische).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben