Werden die Kopfhörerausgänge wieder besser? T/X/W-*20

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.142
Hallo Leute,

Vlt. kann mir das der ein oder andere Tx20/Wx20/X220 Besitzer beantworten:

Sind an den inzwischen wieder brauchbare Kopfhörerausgänge dran, die auch mit niederohmigen In-Ear Hörern nirgends im Frequenzbereich knistern oder britzeln?

Bei den T/X/R-61 (glaub Realtek?), meinem alten SL500 und meinem neuen (alten) X200 (Conexant SmartAudio sowohl im SL500 als auch im X200, IIRC) ist überall das selbe Problem vertreten: Cello, akustische Gitarre, Klavier und andere "sauber" klingende Instrumente mit "Bauch" im Tiefmittenbereich werden allesamt von einem grundsätzlichem Gebritzel und Geknister begleitet. Beim X200 ist es nicht ganz so auffällig wie beim SL500 (man muss schon richtig hinhören und wissen, wonach man sucht), dafür hat man beim X200 in den Frequenzgang reingepfuscht - etwas basslastig.


Bei meinem X41T (Soundmax Digital Audio) ist da nichts - der Kopfhörerausgang klingt vollkommen sauber und auch recht eben im Frequenzgang...

Kann mir jemand mit hochwertigen Hörern (allerdings Niederohmige, also z.B. In-Ears - hochohmige Studiohörer oder die großen Senny HiFi Hörer werden von dem Phänomen nicht so stark betroffen sein) vlt. sagen, ob das Problem noch auftritt? Speziell interessiert mich dabei das T420, aber bei den anderen Modellen der *20er Reihe ist es sicherlich auch interessant...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben