1 TB bei 9,5mm Bauhöhe

DesBrettsFehler

New member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
87
Nach einem Computerbase Artikel gibt es nun von Samsung offenbar die erste HDD mit einer 1 TB Kapazität bei nur 9,5mm Bauhhöhe.

Könnte ja für den einen oder anderen von Interesse sein.

Hier der Weg zum Artikel
 
Man kann in die meisten 9,5mm-Slots auch 12mm-Platten einbauen, indem man die Gummischienen weglässt und evtl. das Bezel für den Austausch runternimmt. Irgendjemand (Bitkiller? Nobby?) hat das schonmal beschrieben. Insofern ist es bisher auch möglich, 1TB-Platten einzubauen, wenn man das will.
 
Na dann wünsch ich mir eine leise und kühle "1-Platter-500GB" Version davon :)
 
Bin gespannt auf Tests denn es hat bei den 750ern einige Zeit gedauert bis WD als erster das Einschwingen des Lesekopfes auf gewohntes Maß herunter bekam.

Wenn Samsung aber geschafft haben sollte die Zugriffszeiten in Rahmen zu halten hätte ich wohl drei Tage mit der Bestellung meines 750GB WD warten sollen...
 
Hat schon jemand nen Test (vlt. auch Kundenmeinungen) gefunden? Sind ja seit ein paar Tagen lieferbar...
 
Das sieht doch nicht schlecht aus. :)

-edit-... und auch noch "totally quiet and leaves no vibration"... OK, ich glaube das wird meine neue Platte :)
 
Hab mir mittlerweile auch diese 1TB-Platte besorgt (SAMSUNG HN-M101MBB), als Ersatz für eine 500GB-Platte von Western Digital (WDC WD5000BEVT-00A0RT0).

Von der Lautstärke her sind alte und neue Platte ähnlich, d.h. recht leise.

Als "Benchmark" hab ich unter Linux mittel dd die ersten 4GB gelesen: Bei der alten Platte gings mit 73MB/s, bei der neuen mit 110MB/s.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben