T4x (T40-43) T4x(x): Soundkarten-Treiber für die int. Lautsprecher und den ext. Anschl. derselbe?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Tasmania

New member
Registriert
6 Dez. 2005
Beiträge
96
Hallo alle : -)

Ich habe eine generelle Frage (denke die Antwort passt auf alle möglichen Thinkpad Typen).

Ich habe ein T43 und das wurde soeben komplett neu installiert.

Nun funktionieren die internen Lautsprecher nicht. Wenn ich aber externe Lautsprecher anschliesse, funktionieren diese (externen).

Nun möchte ich wissen, ob derselbe Treiber für die internen und die externen Lautsprecher zuständig sind? Weil wenn ja, dann liegts ja nicht am Treiber, sondern am TP...

Vielen Dank & einen schönen Abend :cool:
 
Ist der gleiche Treiber.
Wurde das Notebook kürzlich geöffnet/zerlegt, prüfe mal die Lautsprecheranschlüsse am Board.
Eine andere Fehlerquelle kann ein Defekt in der Kopfhörerbuchse sein - diese müsste dann ausgetauscht werden.
 
Eine andere Fehlerquelle kann ein Defekt in der Kopfhörerbuchse sein - diese müsste dann ausgetauscht werden.

Danke :) Also der ext. Anschluss (Kopfhörer/Lautsprecher) geht, die internen Lautsprecher funktionieren nicht.

Aber - Frage beantwortet, dann liegts nämlich nicht am Treiber. Vielen Dank!
 
Die Lautsprecher sind mit einen 3-pol-Stecker etwa in Höhe der Taste "AltGr" auf dem Board angeschlossen. Man sollte ihn nach Ausbau der Tastatur sehen können.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben