Intellipoint und Trackpoint- Tasten?

buddyspencer

New member
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
345
Hi Zusammen,

Ich bin Linkshänder und nutze neben dem Touchpad, den Trackpoint auch eine MS Intellimouse.

Unter Win7 wird automatisch die Intellipoint Software installiert. Da ich als Linkshänder die Maustasten vertauscht habe, ändert sich auch die Belegung. Soweit klappt auch alles ganz gut. Wenn ich aber die Maus nicht via USB angeschlossen habe, dann sind meine Trackpoint Tasten (links/rechts) wieder vertauscht :( Das schlimme daran ist, dass ich es nicht wieder umstellen kann :(

Kann mir hier jemand helfen?
 
Deinstalliere die Intellipoint-Software. Der Standard-Maustreiber kann auch über Systemsteuerung - Maus die Maustasten vertauschen. Danach gehen auch die Trackpoint-/Touchpad-Tasten wieder richtig.
 
Funktionieren denn beide nicht zusammen? Über Remote-Desktop (den ich auch nutze) bekommt Intellipoint das Tauschen der Maustasten hin. Der normale Treiber jedoch nicht... Würde gerne beides behalten, wenn machbar?!
 
Der Intellipoint Treiber scheint sich auch in den Thinkpad-Maustastentreiber einzuhängen. Wir hatten vor längerer Zeit ein oder zwei Fälle, in denen die Tasten nach Deinstallation der Intellipointtreiber wieder funktionierten.
Unter Remote Desktop musst Du mal sehen, WO Du die Tasten tauschen musst. - Ich vermute mal, auf dem entferntem Desktop.

Einfach mal ausprobieren - mangels Intellimouse kann ich es nicht testen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben