Kaufberatung

pelatho

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte mir heute ein gebrauchten Thinkpad kaufen. Die Beschreibung ist wie folgt:

Prozessor: Intel Core 2 Duo T5600 1.83 GHz, FSB 667MHz
Hauptspeicher: 1 GB (max. 4 GB)
Festplatte: 100 GB
Display: 15,4 Zoll TFT, 1280×800 Auflösung
PCMCIA: 1 Type I/II und 1 ExpressCard
optisches Laufwerk: DVD-Brenner 24x max.
Audio: Intel High Definition Audio
Kommunikation: 56k v.92 Modem integriert, Wireless LAN INtel 3945 a/b/g, Bluetooth 2.0 +EDR, Ethernet LAN 10/100/1000 Mbps
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950 WXGA PCI Express
Zeigereinheit: ThinkPad UltraNav
Akku: 6-Zellen Lithium-Ion, Betriebsdauer max 5,63 Stunden, Ladedauer an/aus 6 / 3,5h
Schnittstellen: AC Adapter, Erweiterungssteckplatz (für Dock II /Mini Dock oder Port Replicator II ), externer Bildschirm , externes Mikrofon /Line-In, Kopfhörer / Line out, IEEE 1394, RJ-11, RJ-45, S-Video out, 3 USB 2.0 (Rückseite), 4-1 Kartenleser (SD/MMC/MS/XD)


Das Gerät soll aus 2007 sein, 1 Hand und gute 150 Euros kosten.

Worauf sollte ich achten, was ist euer Rat?!

Viele Grüße ins Forum
 
Ob Scharniere vom Display ausgeleiert sind
Akkukapazität
Wies Display aussieht: Ausleuchtung, Wolken, Einschlüsse
Gucken welches Thinkpad es wirklich ist: T5600, WXGA Display und GMA950 hören sich an wie eine Mischung zwischen T60 und T61. Unten aufs TP draufgucken, da steht ne Modellnummer XXXX-YYY. Das unter https://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do bei "Quick Path" auf der rechten Seite eingeben. Dann sieht man wie genau Lenovo das Gerät verkauft hat.
 
hört sich an an wie ein z61, ich finde auf einem 15er ne 1200er auflösung etwas zu grob, vllt die mal vorher ansehen
 
Hallo Malafide!

Danke schon mal! Eigentlich suchte ich TP mit einem etwas kleiner Display. Aber keine Ahnung nach was ich da suchen müsste. Es soll in einem sehr guten Zustand sein und ist jetzt per TP Partition in den auslieferungszustand versetzt worden. Was ja bekanntlich bei einem 2007 Notebook noch viel Arbeit bedeutet. Also nicht nur Windows updates sondern auch noch die von Lenovo/IBM. Was sagst Du zu dem Preis?
 
preis ist top, mich würde nur das display stören, gleiche auflösung habe ich in meinem x200t und das display passt 2* in den den 15er
 
Wenn da schon Kaufberatung steht schieben wir das mal in den Bereich der Kaufberatung heißt, könnte gut passen *gg*
 
Naja, kleineres Display heißt 14" oder 12". Also T/R Serie oder X Serie. Aber der Preis ist für das Gebotene wenn gut in Schuß sehr gut.
 
Hallo Forum,

vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich habe das z61m gekauft. Bezahlt habe ich dann 120 Euro, es ist ein Top gepfelgtes Gerät wobei der Akku leider defekt ist.

Da ich ja noch mein R52 habe konnte ich mir nunmal einen Qualitätseindruck verschaffen. Also die Qualität (Gehäuse, Tastatur, Maustasten und Mauspad scheint beim z61m deutlich schlechter als beim R52. Nimmt die Qualität denn immer noch weiter ab?

Wenn Ihr mal die Bilder von meinem (Neuen) z61m sehen wollt, kann ich die gerne machen und hochladen.

Also nochmal meinen Dank an Euch.

PS: Hat grad jemand ein günstigen Akku für das z61m rumliegen? :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben