"Switch" für Bildschirm(e), Tastatur / Maus? (an 2 Computern)

breytex

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
217
Hallo Zusammen!

Ich habe ein T500 + Dockingstation, welche an 2 Bildschirmen, einer Maus, einer Tastatur, einem Headset, einem Lankabel und 2 weiteren USB-Geräten angeschlossen ist.

Der Performance des T500 reicht mir leider mittlerweile nicht mehr aus.
Videos schneiden, zwischen durch mal was spielen etc bringt das book an seine Grenzen.
habe mir daher einen neuen Computer bestellt (tower), für private Nutzung (wie schon gesagt Spielen etc).

Für die Firma jedoch werde ich weiter auf dem T500 arbeiten müssen (Programmierarbeiten, vieles über VPN was ich nicht auf dem neuen privaten Rechner installieren möchte).

Jetzt suche ich nach einer günstigen Möglichkeit, quasi nach einer Art switch, welcher es mir ermöglicht mit einem Knopfdruck zwischen dem Tower-Computer und der Dockingstation mit dem Thinkpad zu wechseln.
Dabei sollen ZUMINDEST ein Bildschirm und Tastatur/Maus über USB die "Quelle" wechseln (von tower auf t500 oder von t500 auf tower) ohne, dass ich ein Kabel umstecken muss.

Gibt es sowas?
Habe sowas vor jahren (5 jahre+) mal gesehen... Damals war eine solche Lösung sau teuer und ein unglaublicher Kabelsalat.

Hat jemand eine solche Lösung im Einsatz?
Wie nennt sich das, was ich da suche?

Freue mich über Anregungen :)

lG
 
Ich hatte so einen Switch in einer günstigeren, unprofessionelleren Ausführung (D-Link oder Belkin) bis kürzlich auch im Einsatz, und will nur kurz drauf hinweisen, dass die günstigeren Switches das Umschaltsignal über den PS2-Anschluss der Tastatur/Maus realisieren und hier darauf angewiesen sind, das beide Anschlüsse per PS2 angeschlossen sind, sonst funktioniert die Sache nicht.
Also ohne PS2-Tastatur am TP geht da nichts.
Ein USB-Adapter hat die Sache bereits unmöglich gemacht; es funktionierte nicht mehr.
Und der Kabelsalat ist wirklich gigantisch, da es auch für Audio vorverkabelt ist.

Nachdem ich mich längere Zeit damit rumgeärgert hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem günstigen meachanischen Umschalter gemacht, aber nichts gefunden.
 
Uniclass, Geffen, Aten, Avocent. Das dürfte ungefähr die Reihenfolge sein in der man sich derlei Produkte aussuchen sollte ;)
 
Ich hab selber einen ATEN, und bin sehr zufrieden damit. Auf deren Hompage gibt es auch eine Wahlhilfe hier
 
ich glaube ich habe zu Hause habe ich noch einen übrig, ich schaue heute abend mal nach.

lg Martin
 
danke für eure Antworten!

Was für ein Gerät hast du denn über, Martin :) ?
 
liegt leider bei meinen Eltern und ich komme die nächstes zwei Wochen nicht da vorbei :-(
ps. aktiviere mal deine pm
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben