Winamp

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Hi, immer wenn ich eine mp3 öffne und Winamp diese abspielen soll startet dieses nur mit der Playlist, die vor dem Schließen geladen war.
Was muss ich umstellen?

gruß
 
Wird denn die Datei, die du angeklickt hast, unten an die Playlist angehängt?
Dann hast du "einreihen" als Standardaktion ausgewählt.
Bei Winamp 2 kannst du das unter Optionen -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Dateitypen ändern.
 
Nein. Es wird Winamp gestartet als wenn ich es normal über die winamp.exe starten würde.
 
Was passiert, wenn du eine MP3-Datei rechtsklickst, auf "Öffnen mit" gehst und Winamp auswählst?

Wenn dann Winamp mit der Datei geöffnet wird, ist die Verknüpfung für den Dateityp kaputt.
In dem Fall einfach dasselbe wie oben machen, aber das Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen.
 
Ich muss mal gucken. Ich hab die Vermutung, dass Winamp die Rechte fehlen.
 
Solltest du win7 benutzen: in der erweiterten Systemsteuerung ist ein Punkt, wo du einstellst, ob die Datei sofort abgespielt werden soll (Datei anklicken, Medium einschieben etc). Das geht natürlich nur, wenn du, wie oben schon gesagt, einem bestimmten Dateitypen ein bestimmtes Programm (Öffnen mit...) zugewiesen hast
 
Ich hab gestern in Winamp nochmal die Dateiverknüpfungen aktualisiert und Cds mit Winamp abspielen angeklickt. Der erste Start grade hat geklappt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben