X2xx/s (X200/s-260) Problem mit externer Festplatte und X220

Hamburg

New member
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
39
Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein Problem:
Bisher hatte ich immer eine 500GB Festplatte im UltraBay-Schacht meines ThinkPads. Jetzt habe ich mir ein externes Festplattengehäuse gekauft, um diese an mein X220 anzuschließen. Allerdings wird die Festplatte nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung ist als Status "unbekannt" angegeben. In der Hilfe heißt es dazu:
1.) "Der Status Unbekannt wird angezeigt, wenn der Startsektor des Volumes beschädigt ist (z. B. durch Viren). Der Zugriff auf Daten auf dem Volume ist dann nicht mehr möglich."
2.) "Der Status Unbekannt wird außerdem angezeigt, wenn Sie einen neuen Datenträger installieren, den Assistenten jedoch nicht erfolgreich abschließen, um eine Datenträgersignatur zu erstellen."

In der Lösung zu 2.) heißt es, dass man das Laufwerk Initialisiern muss, das kann ich aber irgendwie nicht auswählen.

Zu 1.) kann ich nur sagen, dass im UltraBay-Schacht die Fetplatte ohne Probleme erkannt wird und funktioniert.


Weiß jemad, wie ich die Festplatte zum laufen bekomme?


Vielen Dank schonmal!
 
Ist die Festplatte größer als 2 GB?
Und verwendest Du Windows 7 als Betriebssystem mit Aktualisierung auf SP1?

Ansonsten könntest Du mal im Win 7 DOS-Fenster eingeben:
diskpart
lis dis (hier dann versichern, dass die externe Festplatte als Disk 1 angezeigt wird, die interne müsste Disk 0 sein)
sel dis 1
clean
cre par pri
sel par 1
format fs=ntfs (Formatierung dauert eine Weile)
exit
 
Vielen Dank für die Antworten, aber ich glaube es lag daran, dass die Festplatte als RAID formatiert war und daher im neuen Notebook nicht erkannt wurde. Im alten ging es noch. Daher habe ich dann alle Festplattenkapazitäten zusammengesammelt und die alte Festplatte dann formatiert angeschlossen. Jetzt läufts, hat aber leider sehr lange gedauert :(

Aber dennoch vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben