Ausblicke in Windows 8

hach, ich find diese Warnung bei 10% in Win 7 schon witzlos.
Ein ThinkPad läuft da ja noch ne Stunde :)
 
Ich hatte Windows 8 Beta mal kurz in einer VM laufen. Vom Look-And-Feel her gefällt mir das so ziemlich gar nicht muss ich sagen. Mal gucken, wie das in der Finalen Version aussieht.

Allerdings habe ich zugegebener maßen nicht nachgeschaut, ob man diesen "Touch-Screen" Bildschirm per Default abschalten kann. Wird sicher gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich zugegebener maßen nicht nachgeschaut, ob man diesen "Touch-Screen" Bildschirm per Default abschalten kann. Wird sicher gehen...
Ganz im Gegenteil - in der Developer Preview konnte man das noch durch Registry Einträge erreiche, das wurde im Consumer Preview nun auch unterbunden. Leider :(
 
Bisher habe ich nur Gegenteiliges gehört, dass man es nicht abschalten können soll.

Ganz im Gegenteil - in der Developer Preview konnte man das noch durch Registry Einträge erreiche, das wurde im Consumer Preview nun auch unterbunden. Leider :(

Na super. Ob die sich damit wirklich einen Gefallen tun?
MSDNAA sei Dank werd ich es sicher mal testen. Vermutlich wird es aber der Grund sein, endlich komplett auf Ubuntu umzusteigen...
 
Ich muss im Moment schon viel mit Windows 8 arbeiten, die neue Oberfläche ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich muss aber zugeben, wenn man es sich mal zurechtgemacht hat, ist es erstaunlich praktisch. Beim Wechsel zu Windows 7 vermisse ich es fast schon ein bisschen.

Vermutlich ist es wie üblich bei solchen Neuentwicklungen... man wird erst nach einer gewissen Zeit wissen, ob sich die Leute daran gewöhnen können. Ähnlich wie bei den Ribbons, die ja in den ersten Monaten für jeden der Horror waren und mittlerweile doch (relativ) breite Akzeptanz genießen.
 
Weiss irgendeiner wie man nur mit dem Stift das Seitenmenü und den Taskswitcher in den Seiten aufrufen kann?
Ich lasse es gerade auf einem W700 mit integriertem WACOM Tablet laufen. In die Ecken komme ich damit relativ problemlos, aber nichts passiert...

Wie soll denn das auf einem X-Tablet nur mit Stift und ohne Touch funktionieren ?!
 
Probier es mal wie bei Fingerbedienung: Vom linken, rechten, oberen Rand her reinziehen.
 
Hier ein paar Details zur Enterprise Version :http://windowsteamblog.com/windows/...spx?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Warum, warum nur hat Microsoft nicht der Pro Version "Windows to Go" spendiert? Das ist ein richtig tolles Feature nur für Enterprise. Ultimate gibt es für den Privatkunden ja nicht mehr. Warum? :facepalm: (Erklärung: Windows to Go erlaubt die Installation auf den USB Stick, sodass Mitarbeiter ihr dienstliches System auch zuhause nutzen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Ruf nach dem Windows to go nicht ganz. VM + Player auf den Stick und alles ist gut, welchen wesentlichen Vorteil siehst Du darin?
 
Mehr finde ich immer gut aber etwas wegzunehmen finde ich eigentlich problematisch. Ok, Outlook Express habe ich keine Träne nachgeweint und bei meinem X61s habe ich gar kein optisches Laufwerk aber hoffentlich gerate ich nie in Erklärungsnot warum die von mir empfohlene Windows auf einmal keine DVDs abspielen kann. Waren die Lizenzkosten wirklich untragbar hoch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben