OSX 10.7 "Lion" erscheint nächste Woche

jerendra

Member
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
856
wurde auf verschiedenen Portalen bekannt gegeben. Unter anderem hier

Ausserdem soll Lion über den AppStore upgradebar sein.
 
Naja, "vorstellen" heißt ja nicht, dass Lion auch gleich nächste Woche erscheint. Persönlich schaue ich dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Die richtigen Features, die mich vom Hocker reißen würden, habe ich bisher nicht gesehen. Vor einer 10.7.2 werde ich wohl auch nicht upgraden.

Aber vielleicht kommt ja das MBA mit Thunderbolt und endlich passender Peripherie ("Dockingstation" mit GBit-Lan, USB und DVI wäre fein), dann würde wahrscheinlich der Mini mitsamt dem X60 ersetzt werden. Ein ThinkPad mit meinem Server hätte ich ja dann noch :whistling:
 
MBA mit Thunderbolt würde mich erstaunen - aber man darf ja träumen. Gespannt bin ich auf die Peripherie zu Thunderbolt.
 
Hat sich eigentlich nochmal etwas daran geändert, dass OS X 10.7 Lion nur noch auf 64-Bit-CPUs, d.h. ab Core 2 Duo, läuft?
 
Lion ist eine einzige Enttäuschung. Schade, dass Apple keine wirklich interessanten Ideen mehr hat, die Microsoft kopieren kann. Damit sieht es natürlich auch für Windows Next oder 8 oder wie immer sie es nennen werden mau aus.
 
Von den ganzen iOS-Features, den systemweit realisierten Vollbildapps etc. halte ich auch nichts - aber u.a. das neue Ausschneiden-Feature im Finder :D und die Architekturänderungen im Vergleich zu Snow Leopard sind ja ganz nett... von daher, wieso nicht updaten.

EDIT: Speziell eben die folgenden Sachen:
- OpenGL 3.2
- FileVault-Update
- Finder-Update
- Intergration der Servertools

Nochmal EDIT: Kein Java mehr? :confused: Was soll das? Kann man diese Entscheidung vielleicht dem User übertragen?

PS: Gerade gelesen - Hackintoshen geht auch noch mit einem Atom N270. ;) Ist leider aufwändiger, weil Apple meinte, unbedingt eine Prüfung einbauen zu müssen, um die Installation bei den alten Macs mit 32-Bit-CPUs zu verhindern. Das war zumindest die Situation bei der Developer Preview.

Vielleicht geht es jetzt bei der Final wirklich überhaupt nicht mehr (z.B. kerneltechnisch), aber auch wenn, könnte ich mir vorstellen, dass die Sperre wohl nicht zwangsläufig nötig ist, weil die Developer-Preview schließlich auch lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde - sofern möglich - gleich nächste Woche updaten und berichten.
 
Schau in meine Signatur, ich brauche 10.7. Obwohl die Postville schwächelt einfach nicht :)

Gruß
Bounty
 
yep, stimmt. Habe auch zwei Macs, die eine SSD ohne Trim haben und bei beiden merke ich keinen Unterschied gegenüber dem Modell mit Trim. Und einer der beiden Macs läuft schon seit 2.5 Jahren.
 
So, bin mal gespannt, wie Lion für Hackintoshs nutzbar gemacht wird - angesichts der Tatsache, dass Lion nur über den Mac App Store vertrieben wird. Das Problem ist, dass man ziemlich viel im Installer ändern muss, zumindest, um es auf einem 32-Bit-System zum Laufen zu bringen (wobei das aber nach wie vor nur eine künstliche Sperre ist), und an denn kommt man bei der Installation über den Store nicht dran...
 
So, bin mal gespannt, wie Lion für Hackintoshs nutzbar gemacht wird - angesichts der Tatsache, dass Lion nur über den Mac App Store vertrieben wird. Das Problem ist, dass man ziemlich viel im Installer ändern muss, zumindest, um es auf einem 32-Bit-System zum Laufen zu bringen (wobei das aber nach wie vor nur eine künstliche Sperre ist), und an denn kommt man bei der Installation über den Store nicht dran...

Ist es sicher, dass man nur über den Mac App Store updaten kann? Bin mir sicher, dass Unis etc. weiterhin images zum Runterladen anbieten werden und dass man sich DVDs wird brennen können.
 
Ist es sicher, dass man nur über den Mac App Store updaten kann? Bin mir sicher, dass Unis etc. weiterhin images zum Runterladen anbieten werden und dass man sich DVDs wird brennen können.

Ja, zumindestens für Otto Normalverbraucher gehts nur über den App Store. Ob es in der Uni anders geht weiß ich nicht.
Aber es soll "angeblich" dann auch via USB Stick installierbar sein. Wäre ja auch sinnvoll, wie soll man sonst das Teil mal ganz neu installieren.
 
Erst Snow Leopard und dann Updaten, soweit ich das verstanden habe.

Halte ich persönlich aber auch für ganz großen Mist. Wenn das so weiter geht, ist die nächste Mac OS X Version dann komplett geschlossen. Alles über den App Store. :(
 
Erst Snow Leopard und dann Updaten, soweit ich das verstanden habe.

Halte ich persönlich aber auch für ganz großen Mist. Wenn das so weiter geht, ist die nächste Mac OS X Version dann komplett geschlossen. Alles über den App Store. :(

Es hat Vor- und Nachteile über den AppStore zu installieren. Immerhin ist es für ein völlig neues BS recht günstig und ausserdem leicht zu installieren. Aber irgendwie müssen die noch einen Alternative anbieten. Das kanns ja nicht sein ...
 
Na dann schauen wir mal. Bis Juli ists ja noch ein bisschen hin.
Ich bin mir recht sicher das ein "Cleaninstall" auch mit der DL Version aus dem Appstore möglich ist, aber warten wir mal ab.
Der Preis ist zumindestens sehr interessant.
 
Jau .. Caschy, hauts raus .. war klar ... OT : aber den Spruch hier finde ich gut :)
... man lebt damit, macht das beste draus – oder man sucht sich ein anderes Produkt. Lutscher, die über Facebook, Google, Apple, Microsoft & Co rumnölen, ohne etwas in ihrem Nutzerverhalten zu ändern, sind mir genau so lieb, wie Nichtwähler, die über Politik labern...
.. das sollten sich hier einige mal hinter die Stirn tackern lassen :)

Grüsse aus dem schwach beregneten hannöverschen ..KK
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben