luxnote servion thinkspot
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Neue Lenovo Support Seiten

  1. #1
    Avatar von ibmthink
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    MKK ("Mich-Kennt-Keiner")
    Beiträge
    12.588
    Danke
    141
    Thanked 476 Times in 350 Posts
    Blog-Einträge
    4

    Neue Lenovo Support Seiten

    Heute zieht Lenovo seine Support-Seiten von dem IBM Server auf einen eigenen Server um. http://www.lenovoblogs.com/connectio...t-site-debuts/
    Desweiteren sind die Supportseiten jetzt auch in deutsch online http://support.lenovo.com/de_DE/ und hier in Englisch http://support.lenovo.com/en_US/. Das hier wäre jetzt zum Beispiel die Supportseite für mein R60 http://support.lenovo.com/de_DE/down...default.page?# Edit: (geht nur bei mir)
    Geändert von ibmthink (31.05.2011 um 15:25 Uhr)
    Lenovo ThinkPad P50 | Lenovo ThinkPad X301 | Lenovo YOGA 900
    New Thinking . New ThinkPad

  2. #2
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    56.924
    Danke
    11
    Thanked 641 Times in 575 Posts
    Au weia!
    Dann müssen sehr viele Links hier im Forum und im Wiki überarbeitet werden
    53. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 08.10.16 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  3. #3
    Thinkpadjoker Avatar von tomstein
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.230
    Danke
    15
    Thanked 34 Times in 34 Posts
    Scheint aber Lenovo-typisch noch in den Kinderschuhen zu stecken...Ich habe da so ein Support-Anmeldeformular entdeckt...muß man sich jetzt auch noch registrieren lassen? Gotteswillen****bloß sowas nicht!
    T520 i5, T400, SL 510 .. sowie ein T60 in den Händen meiner Liebsten....
    Win 10...nein danke!



  4. #4
    Avatar von uLuKaI_CC
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    657
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Die letzten verbliebenen Reste vom IBM werden getilgt :-(

    Morgen kommt nochmal ein Techniker von Big Blue und tauscht meinen Palm Rest. Letztes mal als ein Techniker bei mir war meinte er, der Service-Vertrag mit Lenovo läuft Ende dieses Jahres aus. Weiß da jemand was danach kommen soll? Oder wird der eventuell doch nochmal verlängert?

  5. #5
    Thinkspotter Avatar von Mr. Natural
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Felde
    Beiträge
    2.811
    Danke
    9
    Thanked 128 Times in 80 Posts
    Weia, der Webdesigner muss weniger nehmen, von was auch immer - Augenkrebs²

    Naja, mal sehen. Lass die mal erstmal machen und dann meckern wir...
    P50 ♥ i7-6820HQ ♥ 32 GB RAM ♥ 4K IPS ♥ Samsung SM951 ♥ Win10 Pro 64
    Yoga 12
    Core i7-5500U ♥ 8 GB RAM ♥ 256 GB SSD ♥ Win10 Pro 64
    Vitaler Nebel mit Sinn ist im Leben relativ!

  6. #6
    Ubuntuversteher Avatar von linrunner
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    11.686
    Danke
    11
    Thanked 178 Times in 145 Posts
    Wird aber auch Zeit, daß der Supportauftritt auf eigene Beine gestellt und an den Stand der Technik angepaßt wird. Nur müssen sie bei den Webservern noch ein paar Briketts mehr auflegen ...

    @uLuKal_CC: Du bist stark offtopic.
    Gruß, linrunner
    T450s, X220 - Ubuntu 16.04 -TLP - Ubuntu Schnelleinstieg
    -- Fehler im Anwender sind schwer zu beheben, da es meist keine Updates gibt


  7. #7
    Avatar von zeroC00L
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    1.754
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von uLuKaI_CC Beitrag anzeigen
    Morgen kommt nochmal ein Techniker von Big Blue und tauscht meinen Palm Rest. Letztes mal als ein Techniker bei mir war meinte er, der Service-Vertrag mit Lenovo läuft Ende dieses Jahres aus. Weiß da jemand was danach kommen soll? Oder wird der eventuell doch nochmal verlängert?
    Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland wirklich abläuft, aber dass da jemand von IBM kommt ... ?

    In Österreich kommt da jemand von ACP. Der/die hat mit Lenovo oder IBM gar nichts gemeinsam. Wenn du Pech hast, hat diese(r) Servicetechniker(in) noch nicht mal dein Modell in der Hand gehalten
    zeroC00L
    m@cBook Air 13" Mid 2013 · HP ProLiant MicroServer G8

  8. #8

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Auch auf den neuen Seiten wird mein Modell 4287CTO nicht erkannt und eine Möglichkeit zur Eingabe einer Supportanfrage finde ich auch nicht. Ich bin gerade im Ausland, sonst würde ich ja bei Lenovo.de anrufen...

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von hha81667
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Nördl. Stadt Italiens
    Beiträge
    10.299
    Danke
    63
    Thanked 180 Times in 141 Posts
    Zitat Zitat von xmit Beitrag anzeigen
    Auch auf den neuen Seiten wird mein Modell 4287CTO nicht erkannt und eine Möglichkeit zur Eingabe einer Supportanfrage finde ich auch nicht. Ich bin gerade im Ausland, sonst würde ich ja bei Lenovo.de anrufen...
    Die CTO Modelle wurden noch nie erkannt - das hat also nix mit der neuen Seite zu tun. Spreche hier aus Erfahrung, da mein X61s ebenfalls ein CTO Modell ist. Aber wenn Du weißt, daß es ein 4287-CTO ist, warum dann nicht einfach eingeben?
    T440s (20AQ-005QUS)-Intel Core i5-4300U 1.90 GHz - 12GB RAM - 512GB SSD Samsung 840Pro - Win10 Pro 64-Bit
    T400 (2765-22G)-IntelCore2Duo T9400 2.53GHz - 4GB RAM - 256GB SSD Samsung 840Pro - Win8.1 Pro 64-Bit
    T61 (7663-CTO)-IntelCore2Duo T8100 2.1GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Linux Mint Mate 32-Bit

  10. #10

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @hha81667
    Auf http://support.lenovo.com/de_DE/default.page? -> "Direktzugriff verwenden" wird das 4287 oder 4287CTO und in diversen, weiteren Schreibweisen nicht erkant (Error:[Object Element]).
    Irgendwie ist es mir nun aber gelungen, auf den alten Seiten unter http://www-307.ibm.com/pc/support/si...%3Ftemplate%3D -> Submit a Request und nach längerer Klickerei, mein Anliegen los zu werden. Wäre schön, wenn sich noch jemand anschließen würde bei der Klärung der unnötigen X220 Drosselung.

    BTW, diese kleinen Cursor Tasten des X220 sind ja schon eine Plage, aber die Vor- und Zurück-Taste geradezu eine Gefahr. So kann man schnell und versehentlich den gerade getippten Beitrag verlieren...
    Geändert von xmit (31.05.2011 um 19:34 Uhr)

  11. #11

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    527
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe auch gerade die neue Supportseite entdeckt und hab direkt mal ne spontane Frage die ich mir dabei gestellt habe..

    Was genau müsste ich machen wenn ich meine Garantie in anspruch nehmen will? Ich finde da auf der Seite nicht wirklich was.. ich finde nichtmal ne Nummer wo man anrufen könnte.
    ThinkPad SL300 NS653GE
    ThinkPad x220 4290W1B



  12. #12

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.579
    Danke
    1
    Thanked 165 Times in 152 Posts
    Such Dir eine von den beiden aus, die Dir besser gefällt (oder weniger kostet):
    01805-253558 = 07032-1549201

    Grüße aus HH
    System error, strike any user to continue...

    Endlich fertig und im Einsatz: T60 15" FrankenPad mit LED UXGA FlexView, T9300, 8GB RAM, Win 7 64Bit

  13. #13

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.668
    Danke
    0
    Thanked 9 Times in 9 Posts
    Down scheinen die alten Seiten / Server noch nicht zu sein, Google bringt mir für das X41T das: http://www-307.ibm.com/pc/support/si...IGR-67100.html (auf der neuen Lenovo-Seite hab ich diese Maske nicht auf Anhieb gefunden...)

    edit: Und wenn ich auf Lenovo.de gehe und dann Support bin ich hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/si.../homeLenovo.do

    edit2: auf der US-Version der neuen Support-Seite gibts mehr Auswahl in der Eingabe als nur "Desktop" und "Zubehör und Upgrades": http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?
    Geändert von janis (31.05.2011 um 19:54 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    527
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von laptopheaven Beitrag anzeigen
    Such Dir eine von den beiden aus, die Dir besser gefällt (oder weniger kostet):
    01805-253558 = 07032-1549201

    Grüße aus HH
    Und wo würde ich die auf der Supportseite finden? Kann doch nicht sein das man da erst ewig suchen muss, um am Ende doch nichts zu finden
    ThinkPad SL300 NS653GE
    ThinkPad x220 4290W1B



  15. #15
    Avatar von ibmthink
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    MKK ("Mich-Kennt-Keiner")
    Beiträge
    12.588
    Danke
    141
    Thanked 476 Times in 350 Posts
    Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Die alten Seiten sind noch nicht ganz weg, aber bis auf die Treibermatrix für die einzelnen Modelle haben sie keinen Inhalt mehr. wenn ich z.B. auf der von dir genannten Seite auf unter Notes auf X41 Tablet klicke, wird man auf diese IBM Seite weitergeleitet http://www-947.ibm.com/systems/support/pc/ Das ist schon seit 1 Woche so, ich hatte mich schon gefragt, warum dass so ist. Heute habe ich es erfahren, sie haben in der Zeit schon den Umzug vorbereitet.
    Lenovo ThinkPad P50 | Lenovo ThinkPad X301 | Lenovo YOGA 900
    New Thinking . New ThinkPad

  16. #16

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @giGGer

    Ich finde hierzu nur die noch kaputten Links "Finde einen Service-Provider" oder wie es weiter heißt: "Find a Service Provider or Service Center Near You Find local authorized Service Providers and Service Centers to help upgrade or repair your Lenovo machine.". Siehe http://support.lenovo.com/de_DE/prod...default.page?# D.h. der zentrale Support wird abgeschafft!?
    Zumindest meinen lokalen Lenovo Fachhändler in HH finde ich untragbar, dass sagte unabhängig auch meine Begleitung als ich mich dort nach neuen Modellen erkundigen wollte.

  17. #17

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.668
    Danke
    0
    Thanked 9 Times in 9 Posts
    Hmm komisch, hab gerade mal einige Treiber probiert und ich kann die ohne Probleme laden...

  18. #18
    Avatar von ibmthink
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    MKK ("Mich-Kennt-Keiner")
    Beiträge
    12.588
    Danke
    141
    Thanked 476 Times in 350 Posts
    Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Ja, die Treiber, aber der Rest wie die Partslists usw. sind nicht mehr da.
    Lenovo ThinkPad P50 | Lenovo ThinkPad X301 | Lenovo YOGA 900
    New Thinking . New ThinkPad

  19. #19
    Avatar von ibmthink
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    MKK ("Mich-Kennt-Keiner")
    Beiträge
    12.588
    Danke
    141
    Thanked 476 Times in 350 Posts
    Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    @xmit,
    das kann man leider nicht verlinken.
    Lenovo ThinkPad P50 | Lenovo ThinkPad X301 | Lenovo YOGA 900
    New Thinking . New ThinkPad

  20. #20
    Avatar von todims
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.292
    Danke
    12
    Thanked 24 Times in 24 Posts
    deutsche seite , lustig finde ich bei direktsuche "looking ...please wait "
    The older stock nozzles are good for terrorist diesel fuel. ( Dieselforum in US und A) R400 8gb Ram, Samsung 840 ( in Dock Rente)
    Thinkpad Yoga I5 8gb Ram 256 SSD, Nexus 5, Moto X force ( wech )

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung