2 Netzwerksignale durch ein Netzwerkkabel

Siehste, ich wusste ich hab was vergessen :D
Die passen in die Aufputzdosen, ja?

Aufputzdosen, Crimpzange, Stecker hab ich. Bis auf die Anschlussdosen brauch ich nichts mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, was Du da für Dosen hast. Aber die Crimpzange brauchst Du normalerweise nicht um das Kabel in den Dosen aufzulegen.
 
Hm, hab ich bis jetzt noch nie benötigt und ob man das mit nem Auflegewerkzeug reindrückt oder mit der ungeschliffenen Seite einer Klinge macht imho keinen Unterschied.

Edith sagt: Aber fachgerecht ist das natürlich nur mit dem Auflegewerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb auch mein Zusatz, dass man es improvisieren kann. Dazu reicht ein kleiner Schraubendreher, mit dem man das Kabel in die Aufnahme drücken kann - muss nur tief genug gehen, damit die beiden Metallklammern die Isolierung des Kabels durchschneiden können.
 
Also ich weiß ja nicht, was Du da für Dosen hast. Aber die Crimpzange brauchst Du normalerweise nicht um das Kabel in den Dosen aufzulegen.

Nein, die Crimpzange brauch ich zum wiederfrickeln des 50M was ich kürze und mit den Dosen durch die Wände leiten will.
Die Aufputzdosen hatte ich gepostet, ich glaub der zweite Link in meinem voherigen Post wars.
So ein Auflegewerkzeug müsste mein Onkel haben :)
 
Hallo, ich habe bei mir zu Hause auch alle Netzwerkleitungen mit jeweils 2 x 100MBit in Betrieb. Wenn du das Netzwerkkabel abisolierst, schau dir die Drähte genau an. Es sind 4 Pärchen (2 Drähte sind leicht miteinander verdeht). Du musst für eine 100MBit Strecke 2 Pärchen nehmen, nicht alles wild auseinander reisen. Wenn dus nicht beachtest, kannst du nur 10MBit fahren.

Zum Pinning (für eine Strecke):
Das erste Pärchen auch Pin 1 und 2 im RJ45. Das zweite Pärchen auch Pin 3 und 6 im RJ45.

Viel Erfolg!!
 
Hallo, ich habe bei mir zu Hause auch alle Netzwerkleitungen mit jeweils 2 x 100MBit in Betrieb. Wenn du das Netzwerkkabel abisolierst, schau dir die Drähte genau an. Es sind 4 Pärchen (2 Drähte sind leicht miteinander verdeht). Du musst für eine 100MBit Strecke 2 Pärchen nehmen, nicht alles wild auseinander reisen. Wenn dus nicht beachtest, kannst du nur 10MBit fahren.

Zum Pinning (für eine Strecke):
Das erste Pärchen auch Pin 1 und 2 im RJ45. Das zweite Pärchen auch Pin 3 und 6 im RJ45.

Viel Erfolg!!
Danke, 2 Dosen sind schon erfolgreich verbunden. Dummerweise habe ich nen Montagskabel, wo die Farben nicht ganz passen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben