luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DVD-Laufwerk ständig deaktiviert / ausgeschaltet

  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage DVD-Laufwerk ständig deaktiviert / ausgeschaltet

    Servus zusammen,
    habe schon das Forum durchsucht, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Daher nun an dieser Stelle:
    Ich vermute das der PowerManager das DVD-Laufwerk z.B. im Energy-Sparmodus ausschatet. Rechtsklick und dann "Einschalten" bringt leider auch nichts. Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich das komplett deaktiveren kann, dass das Laufwerk ständig deaktiviert wird??
    Bisher kann ich mich damit behelfen, dass ich das Laufwerk entferne und wieder einstecke. Dann erkennt er neue Hardware etc.....

    Zu meinem System: Windows 7 64 Bit, EnergieManager Version 3.59
    Grüße Tobi
    Lenovo ThinkPad T440s i7-4600U, 12 GB RAM / T410 i5 540M@2.53GHz, 8 GB RAM
    Lenovo ThinkPad Tablet 2 UMTS WLAN BLUETOOTH

  2. #2

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.216
    Danke
    2
    Thanked 14 Times in 13 Posts
    Hol dir einen Dummy und bau den ein - netter Nebeneffekt Book wird leicher....
    LENOVO Thinkpad W541 3K Core i7-4810qm mit 16 GB RAM, Glücklich!
    History: T21,T30,T42(P),Z61m,X41 & X41T,X60 & X61,T60p,X200 & X201i,T410,W500,X220i,W510,W/T520, W530

  3. #3

    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    suuper Tipp
    den Kommentar hättest dir auch sparen können ...
    Grüße Tobi
    Lenovo ThinkPad T440s i7-4600U, 12 GB RAM / T410 i5 540M@2.53GHz, 8 GB RAM
    Lenovo ThinkPad Tablet 2 UMTS WLAN BLUETOOTH

  4. #4
    Avatar von Grobie
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bei meinem T500 war es genau so.
    Ich habe dann den Windows Energieplan Höchstleistung eingeschaltet und den Rechner neu gestartet. Danach war erst einmal das Laufwerk wieder da. Nun existiert im Lenovo Energiemanager in jedem Energieprofil der Punkt DVD-Laufwerk deaktivieren oder nicht. Dies stellst du entsprechend ein und nun kannst du wieder ganz normal den Lenovo Energiemanager nutzen. Eine Sache noch, ich musste es in jedem Energieprofil einzeln machen und dann immer den Energiemanager neu starten, mehrere gemachte Einstellung hatte er mir ingnoriert.
    Viele Grüße

    Grobie

  5. #5

    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Ich habe dann den Windows Energieplan Höchstleistung eingeschaltet und den Rechner neu gestartet. Danach war erst einmal das Laufwerk wieder da. Nun existiert im Lenovo Energiemanager in jedem Energieprofil der Punkt DVD-Laufwerk deaktivieren oder nicht. Dies stellst du entsprechend ein und nun kannst du wieder ganz normal den Lenovo Energiemanager nutzen.
    Super, Danke! Der Tipp hat funktioniert!
    Grüße Tobi
    Lenovo ThinkPad T440s i7-4600U, 12 GB RAM / T410 i5 540M@2.53GHz, 8 GB RAM
    Lenovo ThinkPad Tablet 2 UMTS WLAN BLUETOOTH

  6. #6

    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,

    ich hatte anscheinend heute morgen koffeinfreien Kaffe. Ich finde diese dämliche Option im Energiemanager (Vers. 3.62) meines T400 nicht. Könnte jemand mich bei diesem leicht peinlichen Problem mit einem Screenshot unterstützen? Vielen Dank ... man der Tag fängt gut an.

    Gruss
    Threepwood

    P.S. Erledigt... habe es jetzt doch gefunden. Nach einer weiteren Tasse Kaffee. Vielen Dank
    Geändert von Threepwood (09.09.2011 um 11:37 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70
    Danke
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich buddel den Thread nochmals aus denn: Ich finde die Option nicht. Und ich hab schon den ganzen Energiemanager auf den Kopf gestellt und ich kann höchstens das deaktivieren der Festplatte einstellen.

    Version 3.64, Win 7

  8. #8

    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mich würde das auch interessieren, habe die Option auch noch nicht gefunden. Problem bei mir ebenso, dass das Laufwerk, nachdem es automatisch abgeschaltet wurde, sich nicht einfach so reaktivieren läßt.

    Danke im Voraus!

  9. #9

    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mittlerweile gibt es den Energie Manager 6.55 und die Option "DVD-Laufwerk einschalten" ist immer noch nicht enthalten. So ein Beschiss. UMTS Treiber funktionieren für das T400 auch nicht. Scheiß Lenovo, da zahlt man so viel Geld in der Hoffnung, Qualität und Support zu bekommen und dann sowas. Die Scharniere wackeln, CPU Thermalpaste musste azsgetauscht werden, und das Mikro funktioniert auch nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo, ich hatte das Problem auch und zwar nach einem Windows 7 64-bit "Clean Intsall" bei zwei T400 und einem W500. Das Optische Laufwerk war ständig an und ging auch nicht mehr in den Schlafmodus. Das störte mich, weil beim Neuaufsetzen mittels der Lenovo CDs die Funktion im Energiemanager verfügbar war. Nur beim Cleam Install kallpte es nicht. Div Einträge und Verweise in verschiedenen Foren brachten bei meinen System den gewünschten Erfolg:

    Es hatte geholfen, den Intel Treiber von hier ( https://downloadcenter.intel.com/dow...Desktop-Boards ) zu installieren, da der Lenovo Treiber die Windows Update Funktion "zerschossen" / korrumpiert hatte.

    Vielleicht hilft's!

    Viele Grüße, Sergej

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic