Akkus für ältere Systeme T4x Serie - keine mehr Lieferbar?!?

Adebar

New member
Registriert
24 Aug. 2007
Beiträge
246
Hallo;

ich wollte so mal wissen, was denn z.B. einen Ersatzaccu für mein T43p kostet.
Da bin ich auf die Website von lenovo gegangen, habe meine Modellnummer einegegben, und was habe ich als Ergebnis bekommen?
Alles für mich unbrauchbare Teile, aber keinen einzigen T4x-Accu wurde mir angeboten! :crying:
Der Hersteller bietet mir also nach diesen paar Jahren für mein T43 keinen Accu mehr an?
Hey, bei aller Liebe, das kann doch wohl nicht wirklich Ernst sein, das ich nu keine Accus mehr bekomme!

Nachbauten kommen für mich nicht in Frage.

Ich bin doch wohl mit Sicherheit nicht der einzige, der noch ein älteres Modell benutzt. Was macht ihr denn nun, wenn ihr mal einen neuen Accu braucht?

Irgendwie bin ich erschrocken ....

Ich könnte es ja verstehen, wenn ich z.B. ein Acer, oder ein Aldi-Notebook hätte, das man nach ein paar Jahren nix mehr für bekommt, aber für ein Business-Notebook?!

Mit entsetzten Grüssen, Adebar
 
Zuletzt bearbeitet:
man ist quasi gezwungen, wenn man ein etwas älteres modell hat, sich nachbau-akkus zu besorgen. z.b. kostet ein 8 zellen akku für mein x41t schlappe 228,54€ direkt bei lenovo. ein 4 zellen akku ist nicht mal gelistet, aber lieferfrist mehr als 4 wochen. und mein x41t ist gerade mal von 2006.
also werde ich mir einen nachbau-akku kaufen.

gruß in't huus

gatasa
 
War es nicht so, dass IBM bzw. Lenovo Ersatzteile für 5 Jahre garantiert (was nicht heißt, dass es dann gar keine mehr gibt)? Der Zeitraum wäre für die T4x/X4x/R5x somit abgelaufen. Ich kann es auch verstehen, denn irgendwann muss man aufhöhren Teile und damit auch Akkus zu produzieren.
 
Den "echten" IBM-Link, den hier "ibmthink"angegeben hat, kannte ich nicht, das hatte ich nicht gefunden.
Ich bin immer zu "lenovo" geleitet worden, wo mir keinen Accu mehr angeboten wurde.
Aber das auf der IBM-Site, das finde ich ja mal echt gut positiv bis jetzt.
Hoffentlich bleibt das noch so ...

@ibmthink: Nein, ich finde, gerade Accus sollten wirklich lange angeboten werden, nicht gerade mal 5-6 Jahre lang.
Wenn das wie gesagt ein "NoName-Notebbok" wäre, dann verstehe ich sowas, wenn es dann nach kurzer Zeit nicht mehr gäbe,
aber gerade bei ThinkPads?!
 
Guck doch mal oben auf dieser Seite bei luxnote: die haben doch unter Zubehör, was du suchst...
oooh, stimmt gar nicht!
 
5 Jahre sind nicht wirklich eine kurze Zeit, wenn man bedenkt, dass andere Hersteller nur 3 Jahre Ersatzteile anbieten. Wenn man es realistisch und marktwirtschaftlich betrachtet: Wie viele Unternehmen setzen ihre Notebooks denn länger als 5 Jahre ein? Ich behaupte: Nach 5 Jahren oder sogar schon nach 3 Jahren sinkt der Bedarf an Akkus rapide ab (außer hier im Forum), weil die Unternehmen die alte Technik durch neuere Notebooks ersetzen, sodass es sich einfach nicht mehr lohnt, Akkus im großen Stil für die paar Privatbesitzer zu produzieren. Die Richtline 5 Jahre wurde wohlgemerkt noch von IBM festgelegt.

Irgenwann ist halt Schluss und man muss auf Nachbau Akkus zurückgreifen, die es in Massen gibt. Und: Versuche mal, für ein 5 Jahre altes Consumerbook Akkus zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserdem ist das t43 schon durch 5 generationen erneuert worden, es wird sich einfach nicht rechnen und jede firma ist gewillt profit zu machen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben