Alternative zu ThinkVantage Access Connections

eddy85

New member
Registriert
15 Okt. 2007
Beiträge
154
Hallo,

habe mein neues X220 und wollte jetzt gern meine WWAN Karte nutzen,
ich möchte aber nicht das große ThinkVantage Access Connections installieren.

Gibt es auch eine optionale Software oder sogar etwas von Ericsson für die
WWAN Karte Ericsson F5521gw.

danke ;)
 
Hallo!

Win7, falls Du das verwendest, kann das auch tadellos alleine; eine weitere Software ist da nicht erforderlich.

Viele Grüße!

Quichote
 
Hallo!

Win7, falls Du das verwendest, kann das auch tadellos alleine; eine weitere Software ist da nicht erforderlich.

Viele Grüße!

Quichote

Ja Win7 ist am laufen. Aber wo soll ich das machen können. Wie heißt die Software von MS?
 
okay ich habe mir mal eine Anleitung im Netz gesucht... http://www.power-user.org/?p=134

danach bin ich vorgegangen, bekomme aber den Fehler 692: Hardwarefehler im modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät)
 
das ging alles noch viel einfacher!
ich musste meine UMTS Karte nur einstecken und dann brauchte ich nur unter Verbindungen TELEKOM wählen und ab ging es!

Also ich musste gar nichts einrichten!

Beste Grüße und vielen Dank:thumbsup:
 
kann man mit Win7 auch einstellen, dass mit Netzwerkverbindung X der Proxy-Server aktiviert ist, und mit Verbindung Y nicht?

Arbeite in div. Umgebungen und benötige in einigen Umgebungen einen Proxy (zwangsproxy) und in anderen widerum nicht.
 
Man könnte das mit Scripten lösen die in der Registry die Proxy-Werte ändern oder man benutzt Firefox mit SwitchProxy oder so.
In ordentlich konfigurierten Netzen kommt die Proxy-Einstellung überings per DHCP ;)
 
Grundsätzlich nicht, weil der Proxy in den Internetoptionen eingetragen wird und diese keine Profile bieten.

Wenn es aber nur 2 Netze sind in denen du dich bewegst, könntest du dir mit einem 2. Browser (bsp. Firefox) aushelfen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben