texas instruments ohci-konformer ieee 1394-hostcontroller

Mein TP hat bereits 2.16 und hatte auch 2.11, und keines der beiden Versionen löst das Problem.
 
hallo,

auch ich habe ein r60 und das ieee1394 problem
auch deamontools habe ich installiert sowie windoof neu installiert.

ich benötige den firewire anschluss dringend ...

aber nach jedem neustart kann er laut gerätemanager nicht mehr gestartet werden ???

ziehmlicher bockmist von lenovo...

an einer schnellen lösung wäre mir sehr gelegen!

grüße

grizzel
 
Original von FrankM
Das Problem lässt sich mit einem BIOS-Update auf den Stand 2.16 beheben:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-64580

Mit Stand 2.11 wurde dieser Fehler nämlich behoben, siehe hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-64579
Das stimmt definitiv nicht!

1. Beim vorinstallierten Windows seitens Lenovo tritt das Problem nicht auf, sondern nur wenn man Windows selber einzeln installiert. Das BIOS ist aber logischerweise in beiden Fällen die gleiche Version.
2. Lese mal bitte genau was im Changelog steht:

Fix) Yellow "?" mark may appear at "Texas Instruments PCI-1510 CardBus Controller" in a PCMCIA of the Windows Device Manager.
Da wird vom CardBus Controller gesprochen, nicht vom IEEE1394 Controller.

BIOS flashen bringt also leider auch nicht die Lösung. Ausserdem habe ich auch 2.16 drauf und das Problem besteht immer noch. Ich hätte das gerne auch gelöst. Bei mir ist es nur nicht so drigend wie bei anderen hier, weil ich Firewire nicht unbedingt benötige. Trotzdem störts mich. Man weiss ja auch nicht, was das Problem sonst noch so nach sich zieht.

Weitere Vorschläge werden also gerne dankend entgegen genommen.
 
@grizzel
Glaub kaum dass Lenovo etwas dafür kann, wie in meinem Post oben beschrieben, tritt der Fehler erst nach der D-Tools installation auf, genau genommen nach der Treiber installation von D-Tools die vor der Installation des eigentlichen Programms durchgeführt wird.
Ich versuche in der nächsten Zeit genau heraus zu finden was genau das für ein Treiber ist, evlt kommt man dann dem Problem weiter auf die Spur.
 
Hm ich habe das BIOS Update nun durchgeführt auf Version 2.16 und das Ausrufezeichen ist immer noch da, Ich habe auch D-Tools installiert. Dann wird das Problem wohl bestehen bleiben solange D-Tools installiert ist bzw wird. und das Ausrufezeichen würde erst dann weggehen wenn man D-Tools garnicht erst installiert hätte.

Und D-Tools ist für mich ein unverzichtbares Tool, weil ich damit meine Images einfach und schnell Mounte. Und ich habe nicht vor ein alternatives Programm zu benutzen.
 
Mal ne ganz blöde Frage:

wofür braucht ihr diesen Treiber eigentlich ?

Ich meine, was macht oder wollt ihr mit dem Programm machen ?

Gruss
 
Hast du dir überhaupt den Thread durchgelesen? Es geht nicht um einen Treiber sondern darum das der FireWire-Anschluss nicht funktioniert und bei jedem neustart deaktiviert wird. Und anscheinend ist D-Tools der Auslöser für dieses Problem was auch sehr gut möglich sein kann.
 
Ach, der FireWire-Anschluss, na klar :D

Noch mal ne blöde Frage:

Was macht man damit ? Ich meine, ganz ernst, keine Digikamera, kein Ethernet, keine Bluetoothmouse, kein Handyanschluss, kein MP3, kein DVI, kein W-LAN...

was zum Teufel will man da anschliessen ?

Dies ist nicht ironisch oder zynisch gemeint.

Gruss
 
Original von abigeil


Noch mal ne blöde Frage:

Was macht man damit ? Ich meine, ganz ernst, keine Digikamera, kein Ethernet, keine Bluetoothmouse, kein Handyanschluss, kein MP3, kein DVI, kein W-LAN...
 
Original von abigeil
Ach, der FireWire-Anschluss, na klar :D

Noch mal ne blöde Frage:

Was macht man damit ? Ich meine, ganz ernst, keine Digikamera, kein Ethernet, keine Bluetoothmouse, kein Handyanschluss, kein MP3, kein DVI, kein W-LAN...

was zum Teufel will man da anschliessen ?

Dies ist nicht ironisch oder zynisch gemeint.

Gruss
Gegenfrage: Wenn Du ein Auto hast und Dein Reserverad ist kaputt, ist es Dir dann auch egal, nur weil Du es grad nicht brauchst?

@all
Der Treiber, der von den D-Tools installiert wird, ist einer für die virtuellen Laufwerke. Nach der Installation findet man unter den CD/DVD Laufwerken im Gerätemanager ein neues SCSI-Gerät.
 
Hab' grad das hier auf der D-Tools Homepage gefunden:

Goto the System section
Delete 'PnP BIOS Extension' - If you unsure whether to delete it, goto the driver tab and click driver details, then check the version of the driver (should be same version as your DAEMON Tools)
Könnte also auch an diesem Gerät liegen. Bei diesem zitierten Text geht es allerdings um die manuelle Deinstallation von D-Tools.

Quelle
 
hi,

vielleicht ne blöde frage oder tip,
windows xp bring ja eigentlich von haus aus einen fire wire treiber mit.

>treiber deinstalieren
xp neu booten> im aktuellen profil temp ordner löschen z.b.
C:\Documents and Settings\local-admin\Local Settings\Temp
> fire wire device anstöpseln und hoffen xp installiert den standart treiber,

@abigeil

ein fire wire device ist bei multimedia inhallten bis zu 4 x schneller als usb, bei 500 giga audiodateien erklährt sich dan der vorteil von selbst....
..... oder täusche ich mich da?

greeTz Lyvi
 
Da hast Du schon recht und Firewire ist an sich auch besser als USB... - und manchmal der einzige Weg ein Gerät anzuschließen - nur werden solche aussagen manchmal gemacht um mal wieder etwas rumzutrollen... - dafür muss man Verständnis haben, wenn sonst nichts gesagt werden kann...
 
Original von lyvi
hi,

vielleicht ne blöde frage oder tip,
windows xp bring ja eigentlich von haus aus einen fire wire treiber mit.

>treiber deinstalieren
xp neu booten> im aktuellen profil temp ordner löschen z.b.
C:\Documents and Settings\local-admin\Local Settings\Temp
> fire wire device anstöpseln und hoffen xp installiert den standart treiber,
Hast Du eigentlich den kompletten Thread mal durchgelesen? Nein? Weil wenn doch, hättest Du auch lesen müssen, dass genau das nicht funktioniert. Jedenfalls nicht dauerhaft. Spätestens nach dem nächsten Neustart ist das Fragezeichen wieder da. Da ist ja das kuriose an der ganzen Sache.
 
Original von highwaystar
@all
Der Treiber, der von den D-Tools installiert wird, ist einer für die virtuellen Laufwerke. Nach der Installation findet man unter den CD/DVD Laufwerken im Gerätemanager ein neues SCSI-Gerät.

OK das wusste ich schon seit ich D-Tools kenne, warscheinlich kommt der nicht mit dem SCSI Emulator klar, keine Ahnung
 
ola,

@ highwaystar

ja, ich habe es gelesen, komplett......

frage:

xp neu booten> im aktuellen profil temp ordner löschen z.b.
C:\Documents and Settings\local-admin\Local Settings\Temp

hast du den das versucht? der schritt wurde nicht beschrieben oder gesagt könnte aber dafür verantwortlich sein.

desswegen hab ich ja auch geschrieben
vielleicht ne blöde frage oder tip,

... sorry ich würde nie in einen thread meinen senf dazu geben, ohne den gelesen zu haben............
.................und habe auch nicht vor das forum zu zu müllen

greeTz lyvi
 
Nein der Treiber funktioniert nicht weder der von Windows noch der von IBM / Lenovo der Treiber ist auch nicht das Problem sondern sehr warscheinlich D-Tools
 
Nein der Treiber funktioniert nicht weder der von Windows noch der von IBM / Lenovo der Treiber ist auch nicht das Problem sondern sehr warscheinlich D-Tools

ich denke eher es liegt am texas chip, das internet ist voll von problehmen damit.
ich persöhnlich betreibe zwei andere pc`s mit je einem firewire chip anboard und noch zusätzliche auf der soundkarte oder anderswo.
auch in kombination mit seriel-ata und d-tools.
keiner von den kontrollern zickt rum.

...........nur so als info..............

greeTz Lyvi
 
Hi Leute,

um den Thread mal wieder nach oben zu bringen.

Konnte das Problem gelöst werden? Ich habe nämlich das selbe!

- WinXp mit allen Updates installiert.
- Daemon Tools aktuelle Version installiert
- aktuelles Bios 2.17
- Nach reboot geht der Treiber nicht mehr

Ich hoffe es gibt einen Lösungsvorschlag...

An Daemon Tools kann es eigentlich nicht liegen. Auf meinen Desktop PC ist D-Tools mit aktuellem XP und 2 (ZWEI) 1394 Controlern installiert! 1. auf Asus Mainboard un 2. auf Creative Soundkarte und es funktioniert wunderbar!

Hoffe hier kommt noch was. Ich brauche auch Firewire.

Gruß
Stephan
 
Hallo IBM Freunde,

also ich habe das Problem auch. Bin genau in der gleichen Situation: Notebook formatiert und Windows XP neu installiert -> und nach dem ich alle Treiber und alle Software installiert habe, fing es mit dem Problem an.

Habe auch das 2.16 BIOS.

Gibt es denn schon eine Lösung für das Problem? Würde mich echt freuen wenn Ihhr euch melden könntet.

Lieben Gruß,

mcjazzman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben